OASE Biotec Screenmatic 18 + Bitron 72

OASE Biotec Screenmatic 18 + Bitron 72

Hallo,

mein Biotec Screenmatic 18 geht jetzt in den vierten Winterlauf. Das bedeutet jedes Jahr das Bitron 72 im Oktober ab- und im April wieder dranschrauben. Da das Bitron recht schwer ist, müssen die Befestigungshülsen von innen sehr fest angeschaubt werden. Das drückt dann die O-Ringe weg, die dann Ihre Dichtfunktion verlieren. IMHO eine Fehlkonstuktion.

Es gibt dann 3 Zustände:

Außen undicht, innen dicht
      Außen dicht, innen spritzt die Hälfte daneben
      Außen dicht, innen fast dicht, dies braucht immer mindestens eine Viertelstunde, und das meist bei Kälte und im Gebüsch, wo der Filter steht.

Das wurde 2008 schonmal gefragt, leider ohne Klärung. Meine Frage: Gibt es mittlerweil eine revidierte Version der Kunsttoffverschlussmuttern oder wie kann ich an eine passende Dichtung anstatt der O-Ringe kommen?

Grüße

O. Grebe
      Hallo,

ganz wichtig ist: die Verschraubungen bitte nur handfest anziehen damit sie nicht herausgequetscht werden.

Die Füße von dem Bitron 72 C sind verstellbar. Haben Sie die Füße so verschoben, dass das Bitron waagerecht am Filter ist, und nicht durch das Gewicht heruntergezogen wird?