Bitron 72C UV Filter neu funktioniert aber nicht?

      Bitron 72C UV Filter neu funktioniert aber nicht?

      Hi,
      folgende Situation:

      Ich bin aus dem Urlaub wiedergekommen und das Wasser in meinem Teich war nur noch grün. Ich habe einige Wassertests machen lassen und wir kamen zu dem Entschluss, wie auch zwei Teichbedarfs-Center das wir einen größeren UV Filter benötigen.

      Wir haben einen Teich mit ca 20.000l. Zuvor hatten wir knapp 15.000l, aber durch eine neugestaltung des Gartens entschieden wir uns den Teich auszubauen und die Folie neu zu verlegen. Als Pumpe benutzen wir eine von diesen Oase Muschelförmigen Pumpen mit 8500l/h, als Filter einen Biotec 10 und als UV Filter einen Bitron 25.

      Jetzt habe ich mir einen Bitron 72c bestellt. Gestern kam das gute "große" Stück hier an. Ich hab es alles passend angeschlossen, hab den durfluss auf -12.000l/h gestellt und hab dann die Pumpe angeschmissen damit wasser durchläuft. Dann wurd das ganze ans Stromnetz gehängt, wie es auch in der Beschreibung steht. Allerdings leuchtet das UV Licht nicht. Bei meinem alten Gerät da konnte man das meist eh nur im dunkeln sehen, da die Glasscheibe verschmutzt war , allerdings habe ich auch im dunkeln kein Licht gesehen. Daher gehe ich davon aus das das Gerät entweder Defekt ist oder es irgendwelche Abdeckungen (So wie bei Batterien, das die nich sofort verbraucht werden) gibt die ich noch abnehmen muss.

      Das Gerät wurde neu gekauft, allerdings war der Karton voll mit diesen kleinen Polsterchips, bei meinem alten Bitron sah das profissioneller verpackt aus. Evtl. ist das ein Ausstellungsgerät und der verkäufer hat es nicht erwähnt?!

      Ich hoffe wirklich das wir das schnell klären könne :)
      Hallo,

      das hört sich nicht gut an. Bitte schauen Sie nach, ob der Quarzglaskolben noch ganz ist. Es könnte sein, dass Feuchtigkeit in die Elektronik gekommen ist. Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät bei Ihrem Händler zu reklamieren.