Unterbau unter Folie

      Unterbau unter Folie

      Ich habe mir im letzten Jahr einen Folieteich ca. 12m³ anlegen lassen.

      Leider ist die Folie undicht, am Wochenende bin ich in den Teich gestiegen und

      habe festgestellt das nicht ordendlich gearbeitet wurde. Es befinden sich mehre spitze Steine unter der Folie,

      da das Steinmehl und das Vlies am Steilstück abgerutscht ist. Mein Architekt teilte mir mit das kein Steinmehl

      vom Teichbauer verwendet werden durfte, nur Waschkies. Ist das richtig??? Der Teichbauer hat mir mitgeteilt das

      bei dieser Teichgröße mehrere Folien eingebaut werden müßten. Er deshalb noch eine Folie einbauen will.

      Ich habe Ihm mitgeteilt das ich keine weitere Folie bezahle, das eine Folie ausreichen muß, jedoch der Unterbau

      ordendlich ausgeführt werden muß.
      Bei Teiche die unter unserer Anleitung angelegt werden wird als untergrund Gelber Sand verwendet ca.5-10 cm je nach untergrund.Danach wird dann alles noch mit Vlies ausgelegt und an den Seiten Befestigt bis die Folie eingebracht worden ist.Bei der Foliendicke fangen wir erst bei 1 mm an und hatten bei Bedarf auch schon mal 2,5mm Dicke folie verlegt ( Teichgröße 100m³).

      Wieviel Folien verlegt der Teichbauer erst bei einem 50 m³ Teich? ?(
      Mit freundlichen Grüßen
      Skalar
      tanjas-aquaristik.de/