Kulanz

      Im Oktober 2010 ist die Garantie unserer 30.000 er Pumpe abgelaufen. Nach der Winterpause wurde nun bei Wiederinbetriebnahme ein Defekt festgestellt. Nach einsenden der Pumpe erhielt ich von Oase die Mitteilung, daß die Pumpe nicht mehr reparabel ist. Also war ich gezwungen, ein neues Teil zu kaufen, verzichtete aber auf die Rabattierung von 25%, da mir eine 5-Jahres-Garantie wichtiger erscheint. Wenn ich die Winterpause abziehe, ist die Garantie ja gar nicht so irre lang her. Trotzdem erhielt ich bis heute von Oase auf meinen Kulanzantrag noch nicht mal eine Antwort. So kann man Kunden auch behandeln. Schade.
      Ich war heute auf der Bundesgartenschau und siehe da, in der Blumenhalle fand sich eine Oasepumpe mit vielen Hinweisen auf den Hersteller. Es fand sich auch eine kleine Gruppe, in der man sich über die Pumpe unterhielt. Ich habe mich denn mal eingemischt und von meinen negativen Erfahrungen berichtet, wahrheitsgemäß und nachprüfbar. So kann es gehen. So werde ich bei jeder Gelegenheit die Werbetrommel rühren.
      Hallo,

      wir bitten Sie die versäumte Rückmeldung zu entschuldigen. Selbstverständlich hat der Kunde ein Recht, dass auf eine Anfrage auch eine Reaktion erfolgt. Bitte lassen Sie uns Ihren Kulanzantrag zur Überprüfung noch einmal zukommen.