Welchen Filter brauche ich?

      Welchen Filter brauche ich?

      Hallo, ich habe einen Teich mit 12000Litern und mit Koibesatz. Ich habe den Filtoclear11000 mit einer Neptun 3000.
      Ich weiß dass dieser Filter viel zu klein ist. Welchen Filter würden sie für meine Teichgröße emphelen?
      Kaufe dir einen richtigen Patronenfilter! Denn Koi machen sehr viel Dreck und es wird von Jahr zu Jahr mehr!

      Mehr zu diesem Thema Patronenfilter findest du auf:

      Und kaufen könntest du hier:
      oder hier:
      Glaube mir ein richtig demensionierter Patronenfilter mit Ablasshähnen, ist super ( mechanische & biologische Filterung) und pflegeleicht.

      Dank der Biostufe, hast du nie wieder Probleme mit deinen Wasserwerten. Ich empfehle dir 1 - 2 lfm Filterpatronen pro m3 Teichwasser.

      Also viel Spaß !!! Ich hoffe ich konnte dir helfen ................
      Kaufe dir einen richtigen Patronenfilter! Denn Koi machen sehr viel Dreck und es wird von Jahr zu Jahr mehr!

      Mehr zu diesem Thema Patronenfilter findest du auf:

      Und kaufen könntest du hier:
      oder hier:
      Glaube mir ein richtig demensionierter Patronenfilter mit Ablasshähnen, ist super ( mechanische & biologische Filterung) und pflegeleicht.

      Dank der Biostufe, hast du nie wieder Probleme mit deinen Wasserwerten. Ich empfehle dir 1 - 2 lfm Filterpatronen pro m3 Teichwasser.

      Also viel Spaß !!! Ich hoffe ich konnte dir helfen ................

      danke, aber die Einkaufsseiten die du mir geschrieben hast zeigt es nicht an. Wäre nett wenn du mir eine e-mail schreibst wo die Internetseiten drin stehen unter stefan-lacher@freenet.de

      Klaus T. schrieb:

      Kaufe dir keinen von Oase, wenn du einen Koi Teich hast.

      Glaube mir die Erfahrung und das Geld kannst du dir sparen.

      Ist schon interessant wie sie Oase-Produkte schlecht machen, und das auf der Hersteller-Homepage :whistling:
      Ich bin auch nicht von allen Produkten überzeugt.
      Können sie ihren Standpunkt irgenwie untermauern oder negative Erfahrungen darstellen?
      Ich persönlich finde es nicht gut wenn ein user, noch dazu unregistriert, rumheult dass der Betreiber links zu einem Mitbewerber entfernt. :thumbdown:
      Das ist nicht salonfähig X(
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/

      Gido schrieb:

      Klaus T. schrieb:

      Kaufe dir keinen von Oase, wenn du einen Koi Teich hast.

      Glaube mir die Erfahrung und das Geld kannst du dir sparen.

      Ist schon interessant wie sie Oase-Produkte schlecht machen, und das auf der Hersteller-Homepage :whistling:
      Ich bin auch nicht von allen Produkten überzeugt.
      Können sie ihren Standpunkt irgendwie untermauern oder negative Erfahrungen darstellen?
      Ich persönlich finde es nicht gut wenn ein user, noch dazu unregistriert, rumheult dass der Betreiber links zu einem Mitbewerber entfernt. :thumbdown:
      Das ist nicht salonfähig X(


      Hallo OASE- Team,das kann doch bitte nicht Eure Reaktion auf dieses Thema sein, indem Ihr nur die "links"entfernt, das kann doch nur eine Anordnung von "oben" sein? Es gibt doch in Euren Reihen genügend Fachleute , die diesen Kommentar auch mit Fachwissen widerlegen könnten.Oder? ?(
      Lieben Gruß
      Robert
      Hallo.

      erst einmal finde ich gut, dass diese firmenspezifische Forum auch andere Meinungen zuläßt und nur die Links entfernt.

      Ich kenne andere Foren, wo solche Mails vom Admi garnicht zugelassen werden.

      @ Algenhasser

      Ich habe auch alles von Oase und bin damit ganz zufrieden, habe aber auch nur zwei Kois und Orfen....

      Ich denke bei richtigen Koiteichen wird es Oase schwer fallen, technisch gegenüber Patronenfiltern und den "grünen Filtern" zu punkten.

      Gruß

      Stör
      Gruß
      Treibholz