skimmer geht nicht

      skimmer geht nicht

      hallo liebe Teichfreunde,
      habe eine Pumpe Oase Promax 20000 und einen Teichfilter der Marke Oase. Habe mir Donnerstag einen Simmer Oase Aquaskim 40 gekauft und diesen mit einem 4 meter langen Schlauch an eine der beiden Pumpen angeschlossen. Der Skimmer geht nicht. Wenn ich den Aschlauch abnehme, funktionniert die Pumpe einwandfrei. Sobald ich den Schlauch anschließe -habe endlich auf 1 Meter gekürzt- wird nichts mehr gepumpt. Kann jemand helfen. Stehe kurz vor dem Wahnsinn. Das kann doch nicht so schwer sein?
      Danke
      Hallo Teichmuschel
      Die Promax 12000 hat zwei Pumpen, die man auch getrtennt ein- und austellen kann. Laut Gebrauchsanweisung ist die Pumpe geeignet für gleichzeitiges Betreiben eines Filters und eines Oberflächenreinigers. also: die eine Pumpe für den Skimmer, die andere für den Filter.
      Gruß
      Yellow
      Hallo,

      welchen Durchmesser hat der Schlauch von Skimmer zur Pumpe? Ganz wichtig ist: Es darf keine Luft in der Schlauchverbindung zwischen Skimmer un Pumpe sein sonst kann die Pumpe kein Wasser fördern. Bitte kontrollieren Sie das und sorgen evtl. für Abhilfe.