CWS 12ooo Elektronikproblem

      CWS 12ooo Elektronikproblem

      Habe heute festgestellt das sich die UVC Lampe nicht Automatisch einschaltet. Befindet sich der Schalter auf Automatik läuft die UVC Lampe ca. 16 Stunden. Dannach schaltet sich die UVC aus und nie mehr ein. Laut Anleitung sollte sie bei höherer Wassertemperatur so an die 72 Stunden einschalten und danach 24 Stunden ausschalten.

      Hat die Elektronik hier einen Fehler????

      Garantie ist noch vorhanden!!!!



      Grüße aus Österreich



      Michael
      Hallo,

      die LED blinkt auch alle 8 Sekunden. Nur die UVC schaltet sich nie mehr ein. Wenn sie einschaltet sollte sie ja auch 24 oder 48 Stunden durchlaufen. Oder schaltet sie sich nach wenigen Stunden wieder aus? (habe jetzt über längere Zeit zu jeder Tages und Nachtzeit keine Änderung gesehen, außer blinken)

      Wassertemperatur laut Fühler im Moment so zwischen 23-30 Grad. Und laut Anleitung sollte die Lampe 96 Stunden leuchten und 24 Stunden ausgeschaltet sein.

      Liefert der Temperaturfühler verkehrte Informationen? Denn der Betriebsstundenzähler der Lampe zeigt jetzt noch 6000 Stunden verbleibend an.

      Die Anlage wurde voriges Jahr Ende März eingebaut.

      Jetzt habe ich die Lampe auf ON gestellt und siehe da das Wasser wird klar.

      Voriges Jahr ist es mir nicht aufgefallen, da sich die Fische so vermehrt haben.

      Jetzt sind 5 Koi (25cm) und 15 Goldfische mit (15cm) im 12000l Teich

      Gibt es für mich eine Möglichkeit die Elektronik zu überprüfen ???



      Grüße aus Österreich

      Michael
      Hallo,

      lt. Rücksprache mit unserer Reparatur-Abteilung könnte die Steuereinheit defekt sein. Bitte reklamieren Sie die Steuereinheit bei Ihrem OASE Fachhändler, oder schicken sie direkt an unsere Reparatur-Abteilung. Hier die Anschrift: OASE GmbH, Tecklenburger Str. 171, 48477 Hörstel.
      Hallo,

      danke für die Information.

      Die Steuereinheit ist wenn ich es richtig verstanden habe der Controller ?

      Kann ich diesen ausbauen und die Pumpe ohne Controller aber mit UVC-Einheit (natürlich ohne UVC-Licht) weiter betreiben?

      Kopie der Rechnung reicht oder ist der Originalbeleg mitzusenden??

      Danke für das tolle Service von OASE