Loch im Screenex Biotec 18 altes Modell

Loch im Screenex Biotec 18 altes Modell

Für was ist das Loch in dem Sieb und was muss beachtet werden bei der Reinigung bzw.
      wie muss das Sieb richtig in den Biotec 18 gesetzt werden. Gibt es Möglichkeiten das Sieb etwas besser offen zu lassen, dass das Wasser gut abfliesst?
      Da unser Wasser momentan etwas stärker belastet ist, muss es wahrscheinlich häufiger gereinigt werden das Sieb oder? Möchte zumindest 9 Stunden
      überbrücken.

Habt ihr Ratschläge

vielen Dank

Re: Loch im Screenex Biotec 18 altes Modell

Ich kenne den Aufbau des alten Biotec nicht, bei meinem "neuen" ist die Screenmatic schon ne Weile kaputt und deinstalliert. Ich habe einfach ein Fliegengitter die sonst an die Fenster kommen reingetan. D.h. auf diesen Kunstoffkörper gespannt auf dem sie Screenmatic sitzen sollte. Die Schmutzauffangschale habe ich nach vorne unter den Wasserstrahl gerückt damit sich das Wasser so ziemlich auf der gesamten Fläche verteilt.
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

heideteichteam.de/

Re: Loch im Screenex Biotec 18 altes Modell

Hallo,

dieses Loch im Sieb zeigt die Einbaurichtung (Fließrichtung) an. Wenn Sie vor dem Filter (vor der UVC-Lampe) stehen, ist das Loch auf der linken Seite zum Schmutzauffang.