SwimSkim25

      Hallo,

      ich habe mir einen SwimSkim 25 zugelegt und habe eine Teichoberfläche von ca. 21m². Ich dachte das der SwimSkim durch seinen Antrieb kreuz und quer durch den Teich schwimmt und die Oberfläche absaugt. Meiner dreht auf einer kleinen Fläche immer so eine art acht. Er schwimmt nicht eigenständig im Teich umher. Trotz das ich an dem Injektor unten die Düse verstelle ändert sich der Radius nicht. Da bin ich doch etwas enttäuscht weil so nur ein kleiner Teil der Teichoberfläche abgesaugt wird und der Skimmer nicht durch den ganzen Teich schwimmt.Mache ich da was falsch ? Muss ich irgendetwas noch einstellen ? Habe schon überlegt ob es nicht doch besser gewesen wäre einen Standskimmer zu kaufen, wo das ganze oberflächen Wasser durch die Pumoenleistung hingesaugt wird.

      Es wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrung mit dem SwimSkim 25 mitteilen könnte. Auch über Erfahrungen mit dem Aquaskim 40 wäre ich dankbar, ob der die Oberfläche besser reinigt.

      Danke Euch im voraus, vielleicht kann Herr Lenz sich ja auch zu dem SwimSkim 25 äussern. Bin ich vielleicht beim SwimSkim 25 von falschen voraussetzungen ausgegangen und der schwimmt garnicht die Teichoberfläche ab ?

      Gruß

      Holger