Technick Teichneubau

      Technick Teichneubau

      Hallo
      Ich will mir einen Teich bauen mit 6000l Wasser.Der Teich hat ca 6Std. Sonne und rest Schatten.Keine Bäume und Keine Sträucher lediglich ein Paar kleine Blumen.Will auch 4bis 5 Koi Einsetzen.Will den Teich mit Oase Filto Matic 12000 CWS einem Swim Skim 25 und einem OxyTex 1000 Set betreiben.Maße Teich L3m B 2m T 1m . Ist das so okay. Nur mit dem SwimSkim habe ich große bedenken was ich im Forum so über ihn lese.Oder sollte man besser den 50 SwimSkim nehmen.
      Gruß Thomas

      Re: Technick Teichneubau

      Hallo Crossfire60,

      "Crossfire60" schrieb:

      Will auch 4bis 5 Koi Einsetzen.Will den Teich mit Oase Filto Matic 12000 CWS einem Swim Skim 25 und einem OxyTex 1000 Set betreiben.Maße Teich L3m B 2m T 1m . Ist das so okay


      Kois benötigen eine Mindestwassertiefe von 1,5 m.

      Ohne dir zu nahe treten zu wollen, erweckt es den Anschein, als wenn du absolut keine Ahnung vom Teichbau, Technik u.ä hast. :oops: Da wird dir das Forum wenig weiterhelfen können. Ich empfehle dir daher, vor Beginn, einen OASE Teichfreund zu kontaktieren, mit ihm den Standort und das weitere Vorgehen zu besprechen, dann anfangen. Du wirst dann mehr Freude an deinem Teich und an deinen Fischen haben, und das Geld für das Beratungsgespräch kannst du sofort in den Filter investieren.

      Sorry, ist nur ein gut gemeinter Ratschlag. :P
      Gruß

      Teichmuschel