Technisches Problem mit Oase Skimmer "SwimSkim 25"

      Technisches Problem mit Oase Skimmer "SwimSkim 25"

      Hallo zusammen,

      habe ein technisches Problem mit dem Oase Skimmer "SwimSkim 25".
      Das Gerät ist ca. 7 Monate alt und lief bis vor einigen Tagen einwandfrei (d.h., daß "Aufschwimmen" des Korbes über die Wasseroberfläche habe ich auch beobachtet, habe es aber mit einem Stein als Beschwerung im Korb gelöst). Seit einigen Tagen stellt sich der Skimmer nun aber von selbst aus und wieder an. Er saugt also nicht mehr durchgehend Wasser an, sondern hört plötzlich auf und liegt ruhig im Wasser. Nach ein bis zwei Minuten startet er plötzlich von "Geisterhand gesteuert :wink: " und arbeitet für einige Minuten normal weiter, um dann wieder plötzlich aufzuhören usw..... Es wirkt auf mich, als sei die Stromzufuhr unterbrochen. Der Anschluß an der Steckdose ist allerdings einwandfrei. Ich habe das Gerät auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Leider keine Änderung...
      Hat jemand eine Idee?

      Technisches Problem mit Oase Skimmer "SwimSkim 25"

      Hallo zusammen,

      habe ein technisches Problem mit dem Oase Skimmer "SwimSkim 25".
      Das Gerät ist ca. 7 Monate alt und lief bis vor einigen Tagen einwandfrei (d.h., daß "Aufschwimmen" des Korbes über die Wasseroberfläche habe ich auch beobachtet, habe es aber mit einem Stein als Beschwerung im Korb gelöst). Seit einigen Tagen stellt sich der Skimmer nun aber von selbst aus und wieder an. Er saugt also nicht mehr durchgehend Wasser an, sondern hört plötzlich auf und liegt ruhig im Wasser. Nach ein bis zwei Minuten startet er plötzlich von "Geisterhand gesteuert :wink: " und arbeitet für einige Minuten normal weiter, um dann wieder plötzlich aufzuhören usw..... Es wirkt auf mich, als sei die Stromzufuhr unterbrochen. Der Anschluß an der Steckdose ist allerdings einwandfrei. Ich habe das Gerät auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Leider keine Änderung...
      Hat jemand eine Idee?

      oase swimskim 25

      Hallo,

      hab das selbe Problem wie oben genannt, nur bei mir startet sie nicht mehr von selbst. Leider ist bei mir das problem das ich sie vor etwa2 Jahren bei eBay gekauft habe, daher ist Reklamation beim Händler nicht mehr möglich (Händler gibts nicht mehr). Kann man sich da noch an jemand anderen wenden ?
      Hallo,
      Sie können das Gerät auf Ihre Kosten auch direkt an unsere Reparaturabteilung senden: OASE Service-Abteilung, Tecklenburger Straße 161, 48477 Hörstel. Bitte fügen Sie eine kurze schriftliche Fehlerbeschreibung und den Kaufbeleg bei.Falls Kosten entstehen sollen bekommen Sie einen schriftlichen Kostenvoranschlag zugeschickt. Sie entscheiden dann wie es weitergeht.

      Oase Pond skimmer 25

      Hi guys,

      I just bought a Oase Skimmer 25. I'm having problem with the skimmer at the moment and wonder if anyone can help.
      My prblem is that the jet stream seems to be too powerful and it (will take a while to see this happen but it happens eventually) push the skimmer out of the surface. What I mean here is that the part where it capture leaves, debris..etc should be submerge in water, but it is then push out of water.

      I actually have put three string and tied them at the the bottom hook and have them weight down. I thought that solution has help but then I saw the same problem happens after leaving it there running for over night.

      Is there anyone can help me here?

      Thanks in advanced.

      Regards
      Lee