Biotec 10

      Sehr geehrtes OASE-Taem,

      warum muß zum Beispiel ein Biotec 10
      296 € kosten, ein Maurerkübel kostet doch auch keine 10 € ?
      Mir ist schon klar, das die Entwicklung und Produktion für den Biotec 10 höher sind wie bei ein Maurerkübel, aber nicht in so einen großen unterschied, denn so etwas Plastik ist ja nun wirklich nicht teuer.
      Die Schwämme bringen den Preis auch nicht.
      Ich denke mal, wenn der Preis halbiert wird, dann wäre er noch sehr hoch, aber es würden sich bestimmt auch sehr viele Käufer mehr einfinden und vielen Teichfischen würde es viel besser gehen.

      mfg: Dieter
      Wow welch frage :-)))
      na da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt :-))
      fragst du bei Martkauf sowas auch immer ??
      --
      MfG Dirk

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dirk-kramer.de/">http://www.dirk-kramer.de/</a><!-- m -->

      [ Dieser Beitrag wurde von dirk am 28.05.2002 editiert. ]

      [ Dieser Beitrag wurde von dirk am 28.05.2002 editiert. ]
      Was ist das denn für eine Frage,

      fragen Sie jeden Hersteller warum er für sein Produkt,Ihrer Meinung nach, zuviel Geld verlangt.Gewisse Dinge haben halt Ihren Preis, zwecks Entwicklung, Qualität, Service usw.Einen Maurerkübel mit einem sehr hochwertigen Produkt wie den Biotec 10 zu vergleichen,dürfte hier auch nicht ganz angebracht sein.Oft ist es ja so das die Funktion eines Produktes, wie dem Biotec 10, eigentlich ganz einfach ist,man muß nur ersteinmal darauf kommen.Ich habe schon viele Filtersysteme ausprobiert und habe jetzt einen Biotec 10 und ich kann nur sagen,der ist sein Geld allemal wert.Wem das zu teuer ist der sollte sich nicht aufregen,sondern sich halt für etwas anderes entscheiden.Ich frage ja auch nicht bei Mercedes nach warum die Ihre Fahrzeuge so teuer verkaufen,die könnten bestimmt auch anders.
      Also kaufen oder lassen.
      Moin Dieter
      eigentlich war mein Beitrag Ironisch gemeint.
      Is schon ne merkwürdige Frage die du stellst, hey die wollen auch geld verdienen und die Produkte sind ihr Geld ja auch wert ich hab zwar keinen Filter von denen den hab ich mir aus VA selbst gebaut ,und das is ne heidenarbeit, aber ne Pumpe und ne UV-lampe ist von denen und die sind wirklich erstklassig sozusagen der Mercedes unter den Teichzubehörherstellern(Was für ein Wort).

      Die Entwicklung kostet auch ihr Geld die Zwischenhändler wollen auch noch dran verdienen, du weißt doch umsonst is der Tod und der Kostet das Leben.
      Kauf dir was billiges so wie ich am anfang und du wirst schon sehen das ist rausgeschmissenes Geld.
      Ich hab meine ersten 3 Pumpen aus nem Baumarkt gekauft kosteten alle so um die 150 DM die liegen nun als schrott hier rum , ich bekomm dafür keinen Läufer mehr und nun mach ich nen langes Gesicht.
      Also bin ich losgeschossen und hab mich mal über Oase Pumpen schlau gemacht und hab mir auch eine gekauft und kann nur sagen das Geld lohnt sich wirklich. Was besseres bekommste kaum.



      --
      MfG Dirk

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dirk-kramer.de/">http://www.dirk-kramer.de/</a><!-- m -->

      [ Dieser Beitrag wurde von dirk am 28.05.2002 editiert. ]
      Hallo und und guten Tag,

      den Antworten von Teichfreund und Dirk möchte ich
      nichts mehr hinzufügen und an dieser Stelle die
      Preisgestaltung nicht diskutieren.

      Hier eine nicht nur für OASE gültige Aussage:

      "Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger,
      als die kurz Freude über einen niederigen Preis"
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      Hatte doch noch was vergessen. Die Folie von OASE habe ich mir auch nicht gekauft und das Vlies (500er) im Baumarkt geholt. Allerdings finde ich 5 Jahre Garantie für eine Pumpe ein großes Argument und deshalb diese Pumpe von OASE.

      Aber ich gebe natürlich jedem Recht, dass ein Filter wie ein Biotec 5 oder 10 auch billiger sein könnte, nur muß man in der Lage auch sein einen solchen zu bauen. Ich denke mal, dass viele Teichbesitzer sich irgendwann einen selber bauen werden am Vorbild eines gekauften und so werde ich es auch einmal in Angriff nehmen.

      MfG
      Oliver