Skimmer SwimSkim 25 Start

      Skimmer SwimSkim 25 Start

      Hallo !
      :roll:
      Ich überlege mir michvon meinen alten Skimmer zu trennen und, durch den Swim Skim 25 Start von Oase zu ersetzen.

      Denn mein alter Skimmer saugte immer die schmalen Weidenblätter vom Weidenbaum ein (weil die Löcher im Skimmerkorb so groß waren) und es verstopfte immer die Pumpe, aber bei diesem kann das ja nicht passieren, weil ja ein Schwamm eingebaut ist ODER ??

      Hat jemand damit bereits Erfahrung ??, ist er einfach zu reinigen ??, gibt es irgendwelche Probleme ??

      [/u][/url]
      Hallo,

      Der Oase SwimSkim Start Schwimmskimmer ist ein schwimmender Oberflächenabsauger mit optimaler Eignung für Teiche bis max. 25 qm Wasseroberfläche. Das schwimmende Aggregat passt sich problemlos jedem Wasserstand an. Die integrierte Pumpe mit 10 m langem Kabel hat bei einer Leistungsaufnahme von nur 40 Watt eine Förderleistung von max. 2500 l/Std. und sorgt so für das Sauberhalten der Teichoberfläche von Laub, Blütenstaub etc. Das gesäuberte Oberflächenwasser wird über einen Injektor in den Teich zurückgeführt. Dies sorgt für eine Sauerstoffanreicherung und im Winter für eine Eisfreihalterfunktion. Zur komfortablen Wartung lässt sich der Auffangkorb leicht entnehmen. Leistungsaufnahme der Pumpe: 40 W max. Teichoberfläche: 25 qm Pumpenleistung mind.: 2500l/h.
      Meiner Meinung nach ein super Gerät.

      Gruß