Futtermenge

      immer so viel füttern wie sie in 5 Minuten auffressen und die Jahreszeit beachten,niedrige Temperatur wenig füttern 1mal am Tag oder weniger,wenn es warm ist ab 18Grad 2-3 mal am Tag füttern.
      Und bitte KEINE Flocken füttern der Scheiß verteilt sich so doll im Teich das er zu doll belastet wird, besser Perlen Füttern.
      Und hast Du ein Filter für Dein Teich ?

      Wenn nicht, würde ich fast garnicht Füttern,denn sie finden wegen den Pflanzen genug Futter,Insekten,Pflanzen und und und.......

      Weniger ist mehr

      Viel Spass
      Andre aus Kiel

      Re: Futtermenge

      "desmo" schrieb:

      Liebe Teich- u. Fischexperten!
      Habe meinen Teich bepflanzt und 8 Fische eingesetzt (4 Goldfische, 4 Shubis) - ca. 9 Monate alt. Wer kann mir sagen, wie oft gefüttert werden soll. Ich habe Flocken für Kleine u. junge Fische gekauft.


      Gar nicht füttern, die Natur regelt das. Ich habe meine Fische noch nie gefüttert, gedeihen prima, ca. 23 Jungfische (Shubis und ein paar Bitterlinge) im letzten Jahr. Und, seit wir den Teich haben, ist das Mückenproblem im Sommer auch verschwunden.

      Die meisten Leute, die ihre Fische füttern, neigen zum Übertreiben mit all den bekannten Folgen, Überdüngung, des Teiches, starke Vermehrung, da mehr Futter da ist als der Lebensraum (Teich) eigentlich zulassen würde etc.