Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Teich mit 8m³ Inhalt darin befinden sich 4 Kois und 16 Goldrotfedern. Ich habe eine Filtoclear 15000 ( von OASE ) und einen Mehrkammerfilter ( nicht von OASE ) mit einem UV Klärer. Den Mehrkammerfilter muss ich ca. alle 3-4 Tage reinigen. Flaschenbürsten rausnehmen, Japanmatten rausnehmen und das Granulat ebenfalls rausnehmen und alles schön Reinigen, und alles schön wieder zusammenbauen. Ich suche nun nach einer Möglichkeit eines Aussenfilter wo die Reinigung nicht zu häufig sein muß ( über nur einmal die Woche würde ich mich schon freuen ). Und die reinigung müsste wesentlich einfacher sein, so wie bei dem Filtoclear. Ich habe da an einen Biotec 10.1 gedacht . Wäre das OK müßte man einen UV Klärer auch wieder haben oder ist ein Screenmatic empfehlenswerter. Wie schon geschrieben habe ich bereits einen Filtoclear 15000. Der Teich bekommt viel Sonne im Sommer ab. Das Wasser an sich ist recht klar nur die Reinigung des jetzigen Mehrkammerfilters ist schon echt nervig.
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Gruß
Holger
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Gruß
Holger