Fragen zur Solartechnik

      Hallo,

      Ich habe noch folgende Fragen:

      1. Dann kann ich also mit den Grabungsarbeiten für den 1,5 Zoll Schlauch beginnen? Ich dachte schon das bißchen Wasser würde sich wegen der "schwachen" Pumpleistung der Atlantis Solar 28 irgendwie so im breiten Schlauch verteilen, dass kein Wasser an der Quelle zum Vorschein treten würde.

      2. Versuche dann mal den Höhenunterschied auf 50 cm und die Schlauchlänge auf 12 m zu reduzieren. Bei voller Sonneneinstrahlung käme ich dann auf eine Bachbreite von etwa 10 cm?

      3. Welchen Solarspeicher würden Sie für die Atlantis Solar 28 empfehlen? Etwa den Solarspeicher 41?

      4. Angenommen, ich würde die Atlantis 28 an den Speicher 41 anschließen. Läuft die Pumpe dann nur tagsüber wenn die Akkus von der Sonne voll geladen sind?

      5. Speichert der Solarspeicher 41 lediglich die Sonnenenergie tagsüber bis die Akkus voll geladen sind, oder gibt er die Energie bei wenig Sonneinstrahlung gleich an die Pumpe weiter, auch wenn die Akkus noch nicht zu 100% geladen sind?

      6. Liege ich richtig in der Behauptung, dass die Pumpleistung bei vollen Akkus die gleiche ist wie bei voller Sonneneinstrahlung?


      Mit freundlichen Grüßen
      gil_chris