Neuer Biotec 18 -Wasserverteilung

      Hallo Teichfreunde,

      bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage.

      Seit 2 Tagen besitze ich den neuen Biotec 18 Screenmatic.

      Jetzt habe ich schon einiges über das Produkt im Forum gelesen, auch über eine Rieselmatte.

      Bei meinem Filter soll der Wasserstrahl auf das vordere Drittel des Siebes auftreffen. Unter der vorderen Hälfte des Siebes sind Filterschwämme. Dann unter dem Sieb eine Schale mit 2 oder 3 Aussparungen (fließt kein Wasser) auf der eine Auffangschale für Schmutz liegt.

      Mein Eindruck ist, dass das Wasser nur durch das Sieb auf die beiden vorderen Filterschwämme fließt.

      Vielleicht mache ich was verkehrt, aber wie verteilt sich das Wasser gleichmäßig im Filter?

      Bislang hatte ich nur Druckfilter.

      Im Voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!

      Noch eine Anmerkung an OASE:

      Wer mit einer Wartungskontrolle (Verpackung, Händleranzeigen) wirbt, hat diese dann auch zu liefern, zumindest nach deutschem Recht. Schließlich ist diese Angabe für manchen Kunden kaufentscheidend (wesentlicher Bestandteil des Kaufvertrages). Brauche das Ding nicht, aber eine Stellungnahme zu diesem Thema von einem OASE-Mitarbeiter in diesem Forum hat mich zu der Anmerkung veranlasst.

      Gruß
      Werner




      [ Dieser Beitrag wurde von fjr-xx am 28.05.2006 editiert. ]
      " Wer spät bremst hat mehr vom Gas "
      Hallo,

      die Rieselmatte wie bei dem Biotec 18 Screenex ist bei dem Screenmatic nicht mehr vorgesehen. Die Schwämme werden sich mit der Zeit zusetzen und der Wasserstand wird in dem Filter ansteigen. Der Raum unter dem Grobfilter wird sich mit Wasser füllen. Sie müssen mit mehreren Wochen rechnen, bevor der Filter richtig funktioniert.

      Ihre Anmerkung haben wir weitergeleitet.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center
      Hallo Herr Lenz,

      herzlichen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.

      Übrigens finde ich dieses Forum sehr gut, da die Themen hauptsächlich produktbezogen sind und die Fa. OASE auch negative Beschreibungen scheinbar unzensiert zur Diskusion im Forum belässt.

      Somit kann der User sich relativ objektiv mit den Produkten auseinandersetzen.

      Also etwas Lob für die Firma OASE.

      Nun zu mir. Bin kein OASE-Mitarbeiter und habe keine Veranlassung etwas positiv zu bewerten.

      Gruß
      Werner

      --
      " Wer spät bremst hat mehr vom Gas "

      [ Dieser Beitrag wurde von fjr-xx am 30.05.2006 editiert. ]
      " Wer spät bremst hat mehr vom Gas "