ist das Fischlaich ?

      habe seit letzter Woche braune kleine Eier ? - Laachen auf meinem Teich ,besonders rund um Pflanzen - den Fischen gehts gut-bewegungsfreudig-fressen gut-( Koi-Goldfische Orfen Shubunkin) Teich ist 7oooLiter-handelt es sich um Fischgelege ??
      ja, die Eier ? sind wie eine Laache miteinander verbunden - glasig mit brauner Färbung- sehen aus der Nähe ( Lupe) wie kleine ´Glasperlen aus- sie sind an den übers Wasser ragenden Pflanzenteilen rundherum angeordnet- bevor diese Laachen da waren , haben die Fische in sehr seichtem Wasser wie im Schlaf verharrt aber die Kiemenbewegung warsichtbar - wie wenn sich die Fische besonders anstrengen würden - haben die da vielleicht gerade abgelaicht??-wie gesagt die F. sind supermunter- und fressen gut-
      Ich habe gesehen, dass auch der Froschlaich in kühlen Lagen noch nicht ganz geschlüpft ist. Vielleicht ist es ja auch Froschlaich/Krötenlaich. Ich würde auf alle Fälle die Laichstelle separieren, dass die Fische den laich nicht auffressen. Und dass die Jungtiere - was immer da rauskommt - ebenfalls erstmal geschützt sind bzw. sich verstecken können.