Sreenex

      Hallo zusammen,

      mein Filter Biotek18, glaube ich ist nicht so schlecht wenn nur der Screenex Aufsatz nicht wäre. Der ist jeden Tag total zu. Gut wenn ich zu Haus bin, dann kann ich ihn ja ausspülen. Aber sonst. Ich habe jetzt in anderen Foren gelesen, dass es jetzt neue Screenex mit größerem Durchlass geben soll. Die Forenbeiträge schreiben alle von dem gleichen Problemen wie sie auch ich habe. Zuerst dachte ich immer es würde an meinem Teich liegen, aber so scheint es ja nicht zu sein.
      Es wäre natürlich edel von OASE, wenn sie es so machen würden wie Automobilbauer z. B. eine Rückrufaktion starten. Sie könnten den Screenex zum Beispiel austauschen.
      Ich würde mir auch einen kaufen nur ich müsste schon irgendwie wissen ob es was bringt. Was hat es z. B. mit der Angabe
      µ100 und µ500 auf sich? Vielleich kann mir jemand weiterhelfen.
      Danke und freundliche Grüße lomaschu
      Hi Lomaschu,

      na, wenn Du hier mal die Suchfunktion betätigst,wirst Du von diesen leidigen Thema "Screenex" erschlagen.

      Ich habe von Oase ein neues Screenex bekommen, dieses hat auch sehr gut funktioniert.Allerdings taucht dann ein neues Problem auf- Rieselmatte und Schwämme verschmutzen schneller.

      Suche dir ein Übel aus, wobei das letztere Übel das kleinere ist .... :))

      P.S.
      Die Zahlen geben die Maschenweite deines Screenex an.
      Je größer die Zahl, je größer der Durchlass vom Schmutz!

      Grüße Thorsten