koi

      guten tag
      warum schaft man sich kois an?die sind schweinisch teuer und wenn einer oder mehrere ochgehen heult man rum.warum nimmt man nich fische aus dem land wo man wohnt?
      ich weis ich bekomme keine antwort aber trozdehm danke olaf
      Weil es Spaß macht sie groß zu ziehen, und eben eine Herausforderung ist.
      Seid ich meinen kleinen Teich habe bin ich nie wieder Angeln gewesen.
      Konnte kein Fisch mehr am Haken sehen.
      Hatte in diesem Jahr auch schon herbe Verluste, zwei meiner schönsten Exemplare haben es nicht geschafft in den Frühling.

      Gruß Detlef

      --
      unserbauerngarten.de
      Ha Olaf,
      warum haben viele Leute katzen oder Hunde???
      Ich denke das ist wie bei allem, Geschmackssache. Ich z.B habe Kois weil sie schön bunt sind und zu dem noch schön groß werden, zudem sind sie sehr zahm und meine Kinder streicheln sie gern. Ich denke das wärde allein von der größe her mit einem Golsfisch nicht zu machen. Übrigens muß es ja kein japanischer Koi sein ich habe bis auf zwei ausnahmen keine Japaner in meinem Teich, alle sind bei mir aus Deutscher Zucht und damals noch klein gekauft (ca.10-15cm) das Stück für 5.-€. Heute sind sie zwischen 30 und 40 cm groß. Goldfische wollte ich nicht weil sie sehr schnell zu "Plage" (man verzeihe mir das wort)werden und dann ist der Teich in kurzer Zeit nur noch Orange.
      Aber wie anfangs erwähnt es ist Geschmackssache und jeder sollte das halten was er am liebsten in seinem Teich sieht.
      Gruß Micha
      --
      Schönen Gruß Micha