Probleme mit Filtoclear 3000

Hallo
      Letztes Jahr habe ich mir ein Filtoclear 3000 mit einer Aquamax 2000 gekauft. Mein Teich hat 750 l Wasser und ist mit 2 Wasserschildkröten besetzt. Der Teich hat volle Sonnenbestrahlung.
      Nach der Installation war ich begeistert von dem klaren Wasser. Jetzt habe ich zum Anfang der neuen Sommersaison das Wasser gewechselt eine neue UVC Lampe eingebaut und die Filtereinsätze gereinigt. Dazu gab es auch noch die richtige Menge Biostarterkit. Das war vor ca.2 ½ Wochen.
      Das Wasser ist absolut trübe und grün. Ich kann mir nicht vorstellen wo das herkommen könnte ,da ich am System absolut nichts verändert habe. Ich verstehe das es einige Zeit dauert bis der Filter seine Reinigungskraft hergestellt hat, aber diese Probleme hatte ich bei der ersten Installation nicht.
      Ich würde mich über ein paar Tipps freuen
      Gruß KLaus
      Ich lese es so, dass da zwei Dinge zusammengekommen sind. Auf der einen Seite die obligatorische Algenblüte im April auf Grund der Nährstoffe, die im Winterhalbjahr im Teichwasser freigesetzt worden sind. Das ist völlig normal, auch wenn es nervt.
      Auf der anderen Seite der gerade erst hochgefahrene Filter. Wir haben ja noch relativ kühle Wassertemperaturen, so dass sich die Filterbiologie noch aufbaut. Das kann gut und gerne zwei Wochen und länger dauern - um diese Zeit.

So, wie Du es beschrieben hast, Klaus, scheinst Du alles richtig gemacht zu haben. Im Moment kannst Du also nur warten und Dich noch in Geduld üben. Ich denke, in zwei Wochen ist das Thema durch!
      Hallo,
      erstmal danke für deine Antwort.
      Mitlerweile ist das Wasser komplett grün.Ich hatte allerdings vergessen zu schreiben das ich auf Samos in Griechenland wohne,und die Sonne im Moment absolut heftig ist!
      Allerdings hatte ich den Filter das letzte Jahr im August das erste mal installiert und nicht diese Probleme.Vieleicht liegt es ja an der Algenblüte,ich werde warten.
      Klaus