Stecker naß

Hallo,
      Bei der Überwinterung meiner 2 AM 10000 haben die Stecker mit im Wasser gelegen.
      Was tun, der FI-Schalter fällt nach kurzer Betriebszeit.
      Trocknen die Stecker von alleine oder abschneiden und neue Gummistecker montieren ?
      Vielleicht hat ja schon jemand diese Erfahrung gemacht.

Gruß,
      Willi
      Hallo Willi,

wenn keine trübe Flüssigkeit aus dem Stecker gelaufen kam, die auf innere Korrosion schließen lässt, würde ich den Stecker eine Weile an einen warmen belüfteten Ort legen (in hartnäckigen Fällen: mehrfach abkühlen und erwärmen). Das hat bei mir in anderen Fällen geholfen.
      --
      Gruß
      Bernd
      Gruß Bernd
      Hallo zusammen,

was Bernd vorschlägt ist einfach nur fahrlässig und gefährlich.
      Vergossene Stecker, die Wasser gezogen haben, müssen auf jeden Fall ausgetauscht werden. Man kann nämlich nie sicher sein, das sich keine Feuchtigkeit mehr im Stecker befindet die eine weitere Korrosion fördert. Dadurch können schwere Kabelbrände entstehen.

Nehme Dir deshalb Zebo´s Rat zu Herzen und tausch den Stecker fachgerecht aus.
      Wenn Du nicht weisst was fachgerecht heisst, wende Dich an einen gelernten Elektriker oder an einen Fachbetrieb.
      --
      Gruß

Wolfgang
      Halló und guten Tag,

Wasser im Stecker ist gefährlich. Das Wasser kann durch die Gummi-Schlauchleitung bis zum Motor vordringen und diesen zerstören.

Bitte Pumpe einschicken!!!

--
      mit freundlichem Gruß

OASE-GmbH

Franz Egbert