Oase schlechter Service

      Hallo

      Bei meiner Aquamax 5500 braucht ein Ersatzteil.
      Kundendienst angerufen ,hilfe kam mit verweis auf einen OASE Händler:
      So die Nummer vom Ersatzteil wurde mir auch freundlicherweise mitgeteilt-prima,aber von mir zu einen Händler von OASE sind es ca 26 km. Telefonisch nimmt der Händler keine Ersatzteil bestellung an.
      Da muss ich insgesammt über 100 km fahren bis ich dieses Ersatzteil habe.Da brauche ich ca 10,00e Benzinkosten noch dazu. 2x hin und 2x zurück und noch meine Zeit. Dieses Teil koste ca 10,00€ +Potokosten vom Hersteller.

      Warum ist OASE nicht in der Lage an den Kunden ,das betreffende -bestellte Ersatzteil direkt zu beliefern.
      Oder ist das OASE zu viel Arbeit ??

      Da kan ich nur sagen das ist ein teure Ersatzteile;aber immer zu lasten des Kunden.

      Schlechter Kundenservice in Sachen Ersatzteilbelieferung !!

      Was sagt OASE zu dieser Information ??


      F.Knoch

      Original von allesinwasser:
      hallo Koch,

      schick mir ne Mail an <!-- e --><a href="mailto:post@der-wassermann.com">post@der-wassermann.com</a><!-- e -->

      werde dein Problem lösen

      mfg



      Hallo

      Hier möchte ich mich ganz persönlich ,an den Inhaber der E-Mail adresse <!-- e --><a href="mailto:post@der-wassermann.com">post@der-wassermann.com</a><!-- e --> bedanken .
      Über die schnelle beschaffung und belieferung meines Ersatzteils.
      Und ich freue mich so sehr das ich auf eine guten Weg zu mein Ersatzteil komme ,was mir auch keine 100 km Fahrweg bereitet.

      Über so ein Servic kann OASE einiges lernen!

      Vielen Dank F.Knoch aus Thüringen
      Oase liefert weder Produkte noch Ersatzteile direkt, sondern immer nur über den Handel. Das hat mit schlechtem Kundenservice nichts zu tun, dieser liegt beim Handel. Frage: Welches Ersatzteil soll denn ersetzt werden? Im Zweifel kann ein Endverbraucher die Pumpe ohnehin nicht selbst reparieren. Dann kann die Pumpe dem Oase Reparaturservice eingeschickt werden.
      --
      Gruß
      Peter

      Original von Peter:
      Oase liefert weder Produkte noch Ersatzteile direkt, sondern immer nur über den Handel. Das hat mit schlechtem Kundenservice nichts zu tun, dieser liegt beim Handel. Frage: Welches Ersatzteil soll denn ersetzt werden? Im Zweifel kann ein Endverbraucher die Pumpe ohnehin nicht selbst reparieren. Dann kann die Pumpe dem Oase Reparaturservice eingeschickt werden.
      --
      Gruß
      Peter



      Hallo Peter

      Was du da schreibst ist in meinen Augen grosser schwachsinn.
      Dann nimm dir mal etwas Zeit und lese den 1 Bericht im diesem Forum um was es überhaupt geht.Wenn man ein Ersatzteil brauch ,was nur ausgtaucht wird ,ist noch lange keine Reperatur .
      Aber der Vorgehende Eintrag ,hat mir schon Hilfe gebraucht.

      Frank
      Hallo und guten Tag,

      vielen Dank für die bisherigen Zeilen.

      Selbstverständlich leisten wir bei OASE auch einen entsprechenden
      Kundenservice. Ersatzteillieferungen können aus organisatorischen
      Gründen jedoch nur über unser örtlichen Fachhändler ausgeführt werden.

      Wie Sie sehen, werden Sie über unser Fachhändler optimal bedient.

      Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der Technik von OASE.


      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert