Wasserpflanzen heben den natürlichen Sauerstoffgehalt und den Nährtierbestand im Teich.Ausserdem senken sie die Gefahr von antrübung durch die "Algenblüte" (durch gesenkten Nährstoffgehalt des Wassers)und binden teilweise sogar Schwermetalle und "gift" bzw. stoffe die das leben der fisch beeinträchtigen.Somit wird die "Produktivität"des Wassers erhöht.
Wieviele Wasserpflanzen sollte man einsetzten um den fischen,den Fischnährtieren,Molchen,Krebsen etc. bestmögliche Lebensbedingungen zu geben?
Ab wann schaden Wasserpflanzen?
Die Tiefenzone bei meinem Teich ist ca. 1,8x 1,5m und ist 90cm tief.Noch dazu habe ich eine Flachwasserzone von der Fläche 1x1m die von 5 auf 40cm abfällt.
Zurzeit habe ich ein paar kleine Wasserlilien eingesetzt und Wasserpest.
Die Wasserpst und etliche andere Unterwasserpflanzen bilden unter Wasser Buschel von einem Durchmesser um die 10zehn cm.Wie viele auslegervon Wasserpest und co. sollte ich im Frühjahr in den Teich einbringen um den Tieren im Wasser ein möglichst gutes leben zu ermöglichen?
Wieviele Wasserpflanzen sollte man einsetzten um den fischen,den Fischnährtieren,Molchen,Krebsen etc. bestmögliche Lebensbedingungen zu geben?
Ab wann schaden Wasserpflanzen?
Die Tiefenzone bei meinem Teich ist ca. 1,8x 1,5m und ist 90cm tief.Noch dazu habe ich eine Flachwasserzone von der Fläche 1x1m die von 5 auf 40cm abfällt.
Zurzeit habe ich ein paar kleine Wasserlilien eingesetzt und Wasserpest.
Die Wasserpst und etliche andere Unterwasserpflanzen bilden unter Wasser Buschel von einem Durchmesser um die 10zehn cm.Wie viele auslegervon Wasserpest und co. sollte ich im Frühjahr in den Teich einbringen um den Tieren im Wasser ein möglichst gutes leben zu ermöglichen?
MfG Lorenz