aquamax und das stromkabel

      taj und beim bearbeiten von teichpflanzen wurde leider das stromkabel der pumpe "sauber" durchgeschnitten .... nun hat sich oase den spass gemacht und sternschrauben ( die normalen wären kein problem ) mit einem mittigem stift eingebaut ... die schrauben müssen gelöst werden um eben das stromkabel wieder in ordnung zu bringen und dann kommen "anständige" schrauben rein .... hat jemand eine ahnung ob es das werkzeug für diese schrauben in baumärkten zu kaufen gibt ... ( zumindest im bauhaus > baumarkt in berlin , gibt es sowas nicht ... ) oder kennt jemand im raum berlin eien fachhändler der mir nur die schrauben löst ... kabel einziehen mach ich alleine ...
      diese art vielzahnschlüssel bekommt man in jedem sortierten werkzeughandel.

      aber ich denke daß oase dies schon bewußt gemacht hat - wenn du das kabel selbst wechselst erliescht vermutlich die garantie - desweiteren muß das neue nach VDE 10m lang sein - denke zuerst mit oase in verbindung setzen ist nicht falsch - achtung wegen wasserdichtheit.

      jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      Hallo,

      ich habe noch keine OASE Pumpe geöffnet, aber ich will doch schwer hoffen, dass die Innereien der Pumpen harzvergossen sind d.h. vergiss es...

      Am besten wäre es, OASE hat sich - mit deinem Tenor - einen solch guten "Spaß" erlaubt, dass du die Pumpe erst gar nicht aufbekommst.
      tja im sortierten handel wird ein problem ... korrektur , ist kein problem ... bei westfalia haben sie soviel das sie die verkaufen .... also werd ich so ein teil auch in berlin finden ... und ob das ganze vergossen ist wage ich zu bezweifeln .... da die kabeldurchführung mit einer überwurfmutter versehen ist , die gelöst kommt eine gummihülse zum vorschein die als halbkugel zur überwurfmutter ausgeführt ist und darüber wird das ganze nach außen abgedichtet .... wenn das gehäuse offen ist fliegen die exoten raus exoten raus ....

      [ Dieser Beitrag wurde von wegomyway am 12.10.2003 editiert. ]

      [ Dieser Beitrag wurde von wegomyway am 12.10.2003 editiert. ]

      [ Dieser Beitrag wurde von wegomyway am 12.10.2003 editiert. ]
      dann geb ich mal entwarnung .... nix vergossen .... die überwurfmutter lösen , die vier "spass-schrauben raus ( den dreher dafür hatten wir auf arbeit , also nix kaufen gehen .... :) ... ) , dann alles einfach ( eben mit leichter vorsicht ) abziehen ( da mann den kompletten läufer incl. des kabels mit an einem stück rausholt ) und das ganze liegt in voller pracht vor dir auf dem tisch .... und dann machst eben in meinem fall das kabel neu ran ( farbenblind wird ja nicht jeder sein ... ) machst alles sauber und damit auch trocken ( dichtflächen ) und baust alles wieder zusammen .... pumpe ins wasser , stecker rein .... fertig .... also nix mit "vergiss es" ... in diesem sinne ... spart euch die kohle das teil zu oase zu schicken .... sorry , ist nicht böse gemeint ....
      Hallo und guten Tag,

      so einfach ist das sicherlich nicht. Die Sicherheitsschrauben sind
      bewußt gewählt, damit die Pumpe nicht von jedermann geöffnet werden
      kann. Vorsicht bei Strom und Wasser.

      Nach erfoglter Montage muß die Pumpe lt. VDE-Richtlinen wieder geprüft
      werden.

      Nebenbei gesagt, es erlischt der Garantieanspruch !

      Trotzdem weiterhin viel Spaß mit der Technik von OASE.

      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert