Lohnt sich ein Bitron 25???

      Tag zusammen.
      Habe folgendes System:
      10 CBM Teichgröße, Biotec 10 und Aquamax 5500.
      Pflanzen sind ausreichend, Fischbestand ist eher gering.
      Aufgrund der momentanen hohen Temperaturen ist das Wasser innerhalb von 3 Tagen komplett grün geworden.
      Zuvor war das Wasser Klar bis auf 150 cm.
      Lohnt sich eine Bitron 25???
      Danke schön. Mir geht es darum, ob ein Bitron auch wirklich so gut funktioniert, wie von OASE behauptet wird.
      Ich denke, dass die persönlichen Erfahrungen anderer Nutzer hier im Forum ausschlaggebend und zutreffend sind.
      Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht.
      Danke schön.
      Hallo Locke123,

      habe erst seit diesem Jahr Teichtechnik installiert - habe auch, wie empfohlen, den Bitron (25 beim Biotec 10) anfangs ausgelassen - es bildeten sich mehr und mehr Algen / grünes Wasser - nach dem Einschalten des Bitron begann sich das Wasser sichtlich zu klären – nach ca. 4 Wochen Gesamtlaufzeit war jeder Stein im Teich (60m2 und 1,4m Tiefe) im Detail klar zu erkennen

      Gruß
      Bernd
      Gruß Bernd
      Hallo Locke123,

      ich kann dir nur empfehlen die Bitron 25 einzusetzen.

      Auch mein Teich 10 cbm war grün und die Fische nur bei der Fütterung zu sehen. Vor ca. 6 Wochen habe ich mir dann BIOTEC 10, Aquamx 5500 und Biotec 25 zugelegt. Die ersten 2 Wochen habe ich nur den Filter betrieben (ist so beschrieben wegen dem Bakterienaufbau) An der Grünfärbung hat sich nichts geändert. Danach habe ich dann nur nachts den Bitron 25 dazugeschaltet. Es hat ca. 4 Nächte gedauert und ich konnte bis auf den Grund (150 cm) sehen. Du kannst förmlich von Tag zu Tag zuschauen wie immer klarer das Wasser wird. Nach 4 Tagen habe ich dann den Bitron 25 ausgeschaltet. Seitdem hat sich das Wasser nicht mehr verfärbt.

      Gruß
      Peter