Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-56 von insgesamt 56.

• Benutzer-Avatarbild

wasserfall -1m breit

Koi - Teich - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

danke dachte so an min . 15.000l pumpe also die die menge in einer stunde fördert aber wenn diese auch geht bin mir noch nicht so sicher was für Verkleidung für die Säule hat damit jemand Erfahrungen ???

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Koi - Teich - - Fische

Beitrag

also haben einen Teich mit 25m3 Wasser meine frage wieviel Koi s können da rein hatten erst Goldfische und Koi s zusammen aber haben die Goldfische umgesetzt nun nur noch Koi s 2 grosse 60 cm 5 mittlere 40 cm 8 kleinere junge von letztes jahr können da noch ein paar dazu ??

• Benutzer-Avatarbild

wasserfall -1m breit

Beitrag

also haben uns einen Wasserfall aus Edelstahl bauen lassen so jetzt die frage was für pumpe bei einer Förderhöhe von 1,5 m

• Benutzer-Avatarbild

Koi Teich Pflanzen

Beitrag

Zitat von Micha61: „Hallo, Zitat von Koi - Teich: „ja die algen sind wie lange fäden echt schlimm ,dagegen haben wir schon uv lampe getauscht“ gegen Fadenalgen, ist die UV nutzlos. Zitat von Koi - Teich: „sind muschelblumen wirklich so gut wie mann so hört ??“ was hört man denn? Zitat von Koi - Teich: „oder geht das auch ?“ die Koi wirds freuen, haben sie was zum zerlegen. Aber an einer Stelle, wo sie nicht rankommen, warum nicht, ich würds probieren. LG Micha“ die muschelblumen fressen sie nich…

• Benutzer-Avatarbild

Koi Teich Pflanzen

Beitrag

Zitat von Schlüser: „Hallo, Muschelblumen sind zwar gut als Schattenspender und Nährstoffzehrer, jedoch hab ich Bedenken wenn dein Skimmer mit ordentlicher Pumpenleistung läuft. Grüße Schlüser“ ja in der nähe des skimmers geht es nicht :cry: :cry:

• Benutzer-Avatarbild

Koi Teich Pflanzen

Beitrag

pflanzinseln ? muschelblumen gehen sehr tief ins wasser und diese Insel sind doch unten zu oder ? ja mit skimmer geht nur im abgetrennten bereich sonst ist er immer dicht MFG

• Benutzer-Avatarbild

muschelblumen

Beitrag

sind muschelblumen wirklich so gut wie mann so hört ?? aber bei uns ist das mit einem skimmer nicht so einfach oder geht das auch ??

• Benutzer-Avatarbild

achso

Beitrag

jetzt ist mir das klar habe sie auch ein Laden in KW ich brauch noch einen Koi haben wir unsere tochter letztes jahr versprochen für ihre hilfe beim umbau des Teiches MFG

• Benutzer-Avatarbild

seerosen :)

Beitrag

ja die seerosen hatten wir mal aber da war nicht mehr viel übrig wir haben einen teil des teiches dann mit felssteine abgetrennt damit die kois da nicht rankommen und das macht sich gut auch für denn leich da kommen die grossen nicht hin :roll: :roll: und sonne ist nur etwas direkt auf denn Teich sonnst ist er gut beschattet mal eine frage woher kommt das ganze wissen bei ihnen MFG KRAUSE

• Benutzer-Avatarbild

???

Beitrag

schattierung = schatten ?? also wir haben ein riesen sonnensegel gespannt :roll: :roll:

• Benutzer-Avatarbild

super

Beitrag

super danke ich werde das mit dem Granulat mal probieren und denn nitrat gehalt mal messen ja die algen sind wie lange fäden echt schlimm ,dagegen haben wir schon uv lampe getauscht und dank des tips aus dem forum hier die richtige :razz: :razz:

• Benutzer-Avatarbild

Ratlos

Beitrag

habe die fertige aus dem baumakt genommen also mit dünger stand drauf algen sind auch am Rand etwas aber die kois wühlen die planzen total durch ??

• Benutzer-Avatarbild

Koi Teich Pflanzen

Beitrag

bitte um info habe im koi teich pflanzen mit teicherde erneuert seit dem wasser immer nicht mehr richtig klar und viele algen ist teich erde nicht das richtige

• Benutzer-Avatarbild

was ist besser

Koi - Teich - - Elektrische Systeme

Beitrag

phosless oder zeoliht

• Benutzer-Avatarbild

bitron

Beitrag

danke für die schnelle Antwort werde sie doch gegen eine 55 W ersetzen

• Benutzer-Avatarbild

bitron 55 mit 36 W lampe

Beitrag

meine frage geht es auch ein bitron 55 mit 36 W zu betreiben oder hat das nachteile ??? habe wegen algen befall uv lampe gewechselt ,frage ob das die selbe leistung bringt wenn es nicht geht kann ich sie noch umtauschen bitte um Antwort !!!!