Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-25 von insgesamt 25.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Neues zum I-Tronic von Velda. Beim heutigen Besuch meines Koifachgeschäfts habe ich folgendes erfahren: Die Firma Velda gibt jedem Händler die Information, den I-Tronic nur noch in Teichen ohne Fischbesatz einzusetzen. Ob der Händler dieses aus Umsatzgründen weitergibt, ist die Frage. Weder auf der Hompage von Velda, noch in der Bedienungsanleitung (als PDF auf der Hompage)wird darauf hingewiesen daß dieses Gerät nur noch in Teichen ohne Fischbesatz eingesetzt werden darf. Diese Info habe…

• Benutzer-Avatarbild

problem mit Reinigung!!

gerd5000 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Ambroso. Wenn ich geschrieben habe, daß ich den Filter außer Betrieb nehme, heisst das, das er vollkommen sauber und trocken und leer ist,und keine Verbindung mehr zum Teich hat. Alle Teichfreunde die ich kenne, praktizieren das so. Mein Teich hat 22m3 und ist1,80 m tief, mit Filtergraben. Teich und Filtergraben sind voll bepflanzt. Sollte deine Methode die neueste Erkenntnis sein, so werde ich mich natürlich dafür interessieren. Ich wollte Dich in keinster Weise angreifen. Sollte es so rü…

• Benutzer-Avatarbild

problem mit Reinigung!!

gerd5000 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Ambroso. Es mag ja sein, daß Dein Filter erst im Herbst eingefahren ist. Nur werden unter 8 Grad Wassertemperatur keine Bakterien mehr leben, die deine besagten Arbeiten verrichten können. Ich glaube nicht, daß sich jeder eine Teichheizung leisten kann, um das Wasser auf mindestens 10 Grad Plus zu halten. Gruss Gerd

• Benutzer-Avatarbild

problem mit Reinigung!!

gerd5000 - - Reinigung

Beitrag

Hallo. Pumpe und Filter sollten über Winter nicht in Betrieb sein. Man kann, sowie ich es mache, eine kleine Pumpe ca. 50 cm unter dem Wasserspiegel postieren und einen Schlauch in den Bachlauf oder Teicheinlauf legen. Das bewirkt, daß zum einen eine Stelle im Teich eisfrei bleibt und zum anderen mischt man nicht das warme Wasser vom Grund des Teiches mit dem Eiswasser von oben. Außerdem sind die Fische dann in der Ruhephase, wo sie sowieso nicht fressen und demnach auch kein Teichwasser verschm…

• Benutzer-Avatarbild

problem mit Reinigung!!

gerd5000 - - Reinigung

Beitrag

Hallo. UV- Birnen halten etwa nur eine Saison. Sie brennen zwar, haben aber keine Wirkung mehr. Kauf Dir neue Birnen und das Problem ist meistens damit behoben. Gruss gerd