Suchergebnisse

Suchergebnisse 841-860 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Koi - Rostflecken

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hi Treibi, wasn nu? Zitat von Treibholz: „braune Rostflecken auf dem Rücken“ Hatte mein Soragoi an zwei Schuppen an der Seite. Bevor ich die Fische mit herausfangen stresse, hau ich erst mal einen Liter Kanne rein. Und siehe da, nach zwei Tagen nichts mehr zu sehen!! Zitat von Treibholz: „Rückfall in die Urform ? “ verdammt, mir wachsen Haare auf dem Rücken und Bananen schmecken plötzlich auch wieder :shock: :shock: LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Rasky: „ Gibt es einen Schachtplan und eine Anleitung “ wozu? Loch buddeln, Schale reinsetzen und entweder mit Deinem Aushub (vorher gesiebt) oder Sand einschlämmen und verdichten. Dabei immer etwas Wasser in die Schale füllen, so hoch, wie Du mit dem Verfüllen bist, so verformt sich die Schale durch das Verdichten nicht. Und ständig mal ein Auge auf die Wasserwaage schmeißen, damit alles in Waage bleibt. Viel Spass beim buddeln Micha

• Benutzer-Avatarbild

Quellstein mit/ohne Wasserbehandlung

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hi Schlüser, na schmeiss mal rüber. Micha

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Teichfilter

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hi nischa, Zitat von nischa: „Und was ds für Ungeziefer sind? Keine Ahnung, ziemlich kleine Viecher.“ werden wohl Mückenlarven sein, harmlos, solage sie nicht schlüpfen LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin Stefan, Zitat von stefan-lacher: „ mit was misst du die anliegende Spannung?“ mit so einem handelsüblichen Verbrauchsmesser vom BM. LG micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Schlüser, Zitat von Schlüser: „hast du es jetzt bei dir getestet?“ das Teil vom Hartmut, ja und funzt, bei der 8,5 und der 15er. Sind aber die Oldiepumpen. Die Pumpen für die IH, welche alle um die 2000l bringen (dabei eine Aquamax 2000), liessen sich alle nicht mit dem 350er regeln. Die 15er verbraucht iMo 160 W, dabei ist der Wasserstand im Filter, Oberkante Schwämme, der DS dabei ca 1/3 zurückgeregelt. Drehe ich den DS volle Leistung, verbraucht die Pumpe 185-190 W, Wassestand dann in H…

• Benutzer-Avatarbild

Ungeziefer im Teichfilter

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Nischa, Zitat von nischa: „ Deckels des Filters hochgeklappt“ welcher ist es denn, Biotec? Zitat von OASE-Teichfreund-Center: „ Das ist eher schädlich für die Wirkung des Filters. “ Zitat von Gido: „ Indikator für eine hervoragende Wasserqualität. “ Zitat von nischa: „Ist dabei etwas zu beachten? “ jo, nur Teichwasser zum spülen nehmen. Aber durch zu häufiges waschen, kommt die Bio gar nicht richtig in Gang. DarumZitat von Schlüser: „was für ein Filter wars bei dir nochmal?“ LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Quellstein mit/ohne Wasserbehandlung

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin, ihr Geheimniskrämer, Zitat von stefan-lacher: „ link “ Zitat von Schlüser: „Link“ seit Ihr link :mrgreen: Gugru, von mir bekommste keinen, aber google mal "Super Tab" Ich habe damit, sehr gute Erfahrung diese Saison gemacht. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Schlüser: „Vielleicht ein fehlerhaftes Messner? “ das Teil haut hin, daran kanns nicht liegen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Rainer, die Links funzen leider nicht! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Bedienungsanleitung Biotec 4

Micha61 - - Filter

Beitrag

Mahlzeit, Zitat von Schlüser: „immer schön artig sein“ dass man die Zügel, immer straff halten muss Zitat von Schlüser: „Vielleicht wird ja noch die Bedienungsanleitung für den Bitron 9 draufgepackt “ nu nicht alles auf einmal, Weihnachten kommt auch noch Micha

• Benutzer-Avatarbild

Koifische und Teichwsassertemperatur

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hallo, Zitat von Schlüser: „ 25°C WT “ Zitat von Schlüser: „Regelmäßige TWW sollten bei wärmeren Temperaturen auch sein.“ Zitat von Schlüser: „belüften.“ LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Grüner Mulm

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Treibi, Zitat von Treibholz: „Hatte schon gedacht, dass es was ernstes ist.“ ist doch ernst genug, schlimmer wär ne Schwangerschaft :pinch: Zitat von Treibholz: „ Dann muss ich damit Leben.“ nö LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Teichbefüllung

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hi Gido, Zitat von Gido: „seit neuerem wohl aber ab dem 1. m3.“ das wäre ja prima!!!! Zitat von Gido: „ nach Willkür,“ der vom jeweiligen Abwasserzweckverband inkl. der Gemeind/Kommune Äh, sind doch Beschlüsse der gewählten "Volksvertreter", die wollen alle nur Dein Bestes :pinch: :wacko: Zitat von Gido: „das Kölsch 80 Pfennig kosten“ da würd ich ja gar nicht mehr aufwachen LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Schlüser: „Vielleicht ein fehlerhaftes Messner“ möglich wärs, abwarten. Zitat von Schlüser: „Hat sonst noch jemand damit Erfahrungen gemacht?“ jo, ich. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von OASE-Teichfreund-Center: „die Betriebsanleitung kommt per Mail. “ geht doch :mrgreen: :mrgreen: Zitat von stefan-lacher: „wann?“ und Du drängel nicht

• Benutzer-Avatarbild

Grüner Mulm

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Treibi, mann, Du hast aber auch jedes Jahr was neues :wacko: Zitat von Norbli: „Schattieren mit Sonnensegel ist neben Skimmen die einzige Alternative.“ und UV, evtl. eine stärkere. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Teichbefüllung

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Verschollener, schön das Du zurückbist, auch wenn das Thema nicht erfreulich ist :cry: Zitat von Gido: „ist das Willkür oder wirklich so?“ leider Wirklichkeit, zumindest bei mir genauso. Zitat von Gido: „ Nachdosieren von verdunstetem Wasser über diesen Zähler wäre aber ok“ selbiges. Ich müsste aber erst 24 m³ verbrauchen, ab dem 25zigsten, wäre ich von der Abwassergebühr befreit. Zitat von Gido: „Die haben elektronische Zähler mit Datenübertragung in den Versorgungsleitungen“ auf der eine…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von OASE-Teichfreund-Center: „soviel wie wir wissen, haben Sie keinen Biotec 4. “ muss er denn? Er sammelt aber alles von OASE, um evtl. anderen eine Hilfe geben zu können. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Alex, Zitat von A_L_E_X: „ mit Kies bzw Steinen gefüllt ist zur groben Filterung.“ also bleibt der ganzeMulm/Schmodder usw. im System. Zitat von A_L_E_X: „ Habe jetz über ein Filtersystem nachgedacht mit einem UV-Klärer“ vom Fischbestz her, würde der 36er reichen, mit 110 W UV. Wichtig ist eine gescheite Vorfilterung, beim Baden wird ja auch einiges aufgewirbelt und das muss raus. Zitat von A_L_E_X: „ ziemlich grün und und von Schwebealgen befallen.“ bei dem Wetter ohne Filter und UV, kein…