Suchergebnisse
Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Störe fressen Trockenfutter nicht
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Störchen, Zitat von Störchen: „ jemand hört meinen Hilfeschrei“ jo, haben wir. Zitat von Störchen: „ ca. 100.000l Wasser.“ schönes Teichlein. Zitat von Störchen: „ winzigen Algen und Insekten“ dürfte auch bei dieser Teichgröße, nicht genug vorhanden sein. Zitat von Störchen: „ von Anfang an jegliches Störfutter ignoriert“ welche Marke? MHD noch aktuell? Nicht dass das Futter schon am Anfang ranzig war. Wenn möglich, entfernt das nicht gefressene Futter aus dem Teich!! Ich kann das Störfutt…
-
Kaulquappen im Filter
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo zusammen, User unbenannt, nicht regiestriert, kein Hallo, kein Tschüss, möchte Hilfe aber keine Angaben zum Teich. Los Leute, schaun wir in die Glaskugel LG Micha
-
Filtomatic CWS 14000
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von Schlüser: „ würde ich eventuell sogar mit dem 20.000er Set rangehen... “ was predigen wir immer? Ein Filter kann nie zu groß sein!!! LG Micha
-
Pumpe für Quellstein
BeitragZitat von Dominik1983: „Bin Ich “ na geht doch, nu haste ne pn
-
Filtomatic CWS 14000
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo zusammen, @Gugru Zitat von Schlüser: „Nee, nee. Pumpe haste ja.“ genau, den 12er Filter hab ich mal gegoogelt, so ab 500 Euronen zu haben und wenn den "Alten" noch verscherbeltst.. Ich schaue täglich in den 36er, die Schwämme hab ich diese Saison einmal im Juni gründlich ausgewaschen, sonst alle zwei Wochen kurz ausgedrückt. Zitat von Gugru: „In einer Wanne mit Teichwasser wie Stefan es empfiehlt?“ so ist brav @ Martin, Zitat von baessi: „ Es sind schon ein paar Fische geworden“ vornehm au…
-
Pumpe für Quellstein
BeitragHallo Dominik, hättest Du Dich mal registriert, hätte man auch eine pn schicken können :cry: LG Micha
-
Filtomatic CWS 14000
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Martin, Zitat von baessi: „ Habe mir vielleicht noch ein BioSmart 14000 vorgestellt “ der geht natürlich auch!! Bei den Sets hab ich gar nicht nachgeschaut :cry: LG Micha
-
Filtomatic CWS 14000
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin zusammen, Zitat von Gugru: „ Mich erstaunt ja nur der plötzliche "Überlauf", der auf verstopfte Filter hinweisen würde.“ erstaunt mich nicht! Warum setzen sich die Schwämme denn so schnell zui ? Zitat von Schlüser: „ Das jetzt ein verstärktes Schmutzaufkommen ist,“ sehe ich ebenso! Und dies wird die näcsten Jahre weitergehn, wie sollen denn diese drei Schwämmchen damit fertig werden, zumal keine Vorabscheidung vorhanden ist. Zitat von Schlüser: „ der Filtomatic hat ja 3 Patronen, also am 1.…
-
Neuer Koifan
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von Schlüser: „Duck und weg“ besser isses :mrgreen:
-
Filtomatic CWS 14000
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Gugru, wenn ich diese versüfften Innereien dieses Filters sehe, bestätigt dies nur wieder meine Meinung, diese Filter sind etwas für ein Aquarium. Auch wenn es lange Zeit gut damit ging, nun scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, wo Du zum Sklaven des Teiches/Filters wirst. Auch wenn Du "nur" 4 m³ hast, mein Rat, besorg Dir den 12er Screenmatic!! LG Micha
-
Neuer Koifan
Micha61 - - Allgemeines
Beitraggenau die Brühe isses Micha
-
Hallo Udo, entscheident ist der Eingang am Filter. Es kommen sicher auch keine 8000 l im CSII an (Reibungsverluste, Höhe usw). Da ja die Pumpe an den Filter angeschlossen wird, gelangt das geförderte Wasser mit Druck in den Filter. Anders wenn der CSII vorgeschalten wird, dann plätschert das Wasser durch den Auslauf zum Filter. Wenn dann der Eingang am Filter kleiner als der Auslauf am CSII ist, wird es wohl einen Rückstau geben. Zitat von Udo Kreis: „ist es möglich,“ Versuch macht kluch! LG Mic…
-
UVC Ersatzlampen
BeitragHallo, Zitat von waterman: „oder ist dar kein Unterschied?“ könnt ich mir vorstellen. Glaube nicht, dass die Leistung durch eine längere Lagerung zurückgeht. LG Micha
-
Neuer Koifan
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Stefan, Zitat von stefan-lacher: „Der kleine verrückte“ der will nur spielen! Zitat von stefan-lacher: „Dein Wasser ist ja Glas klar,“ so solls doch auch sein! Zitat von stefan-lacher: „wie oft wendest du im Sommer Kanne brottrunk an?“ bei diesen Temps, brauchen meine Hortensien ne Menge Wasser, dadurch täglich min. 500 L TW, Kanne seit Mai einen Liter pro Woche. Aber nicht das Fermentgetreide!!!! LG Micha
-
Neuer Koifan
Micha61 - - Allgemeines
Beitragund was macht die Wachmannschaft :twisted:
-
Neuer Koifan
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo zusammen, anbei ein paar Fotos eines neuen Koiverrückten, welcher seit 3 Tagen pünklich zur Mittagszeit seine Runde dreht. LG Micha
-
Pumpe für Quellstein
BeitragMoin,Moin, Zitat von stefan-lacher: „ wie eine Etage reinbauen,“ ein Seil ist billiger :wink: LG Micha
-
Koi - Rostflecken
BeitragZitat von Treibholz: „ braune Rostflecken auf dem Rücken.“ und, wie schaut es aus ? Micha
-
Quellstein mit/ohne Wasserbehandlung
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Gugru, Zitat von Gugru: „Micha wird ja inzwischen hoffentlich meine PN's erhalten haben“ hab leider nichts bekommen :cry: Micha
-
Sieg über Fadenalgen ?
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Gugru, Zitat von Gugru: „nach weiteren 8 Tagen immer noch algenfrei“ na das möcht wohl sein. Zitat von Gugru: „wenn sie satt vom Koi-Futter sind?“ wenn gelaicht wurde, sollte eh sehr wenig bis gar nicht gefüttert werden. Denk schon, das sie sich dann den Ranzen vollschlagen. Schönes WE Micha