Suchergebnisse
Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Biotec 5 mit UVC10
BeitragHallo Ralf Uwe, schön angelegt Zitat von rumsurf: „ Aktuelle habe ich gerade nicht zur Hand, ich werde am Wochenende mal welche machen.“ nicht vergessen!!!! Zitat von rumsurf: „ Nur hätte ich dann wieder die lange Zuleitung.“ stärkere Pumpe nehmen. Zitat von rumsurf: „aber die ersten Molche waren mal wieder schneller als ich im Teich“ wann kommen die erfahrungsgemäß? Zitat von rumsurf: „Stückchen Rasen am oberen Rand, das muss ich nicht wirklich haben.“ es gibt viele Möglichkeiten, die schwarze …
-
Koi - Rostflecken
BeitragHi Treibi, Zitat von Treibholz: „ Vieleicht füttere ich zu gut“ man siehts LG Micha
-
Teich & Koiaufgabe
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHi nischa, Zitat von nischa: „Was spricht gegen die Jahreszeit? “ jeder Teich hat seine eigene Biologie und Keime. Ohne eine Quarantäne von mind. 3 Wochen, setze ich keine Koi in den Teich. Dann wäre mir die Eingewöhnungsphase, für den Koi im neuen Teich zu wenig, wir haben bald Herbst, die WT gehen langsam bergab. Ist mir zu riskant. Hast pn. LG Micha
-
Biotec 5 mit UVC10
BeitragHallo Ralf Uwe, Zitat von rumsurf: „ Da sollte ich mich wohl doch mal überwinden... “ irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo alles zuwuchert und ein radikaler Rückschnitt erfolgen muss. Ich würd meinen, da biste angekommen. Ich würd es aber erst im Frühjahr machen. Und besorg Dir ein paar fleißige Helfer, wirste brauchen Zitat von rumsurf: „ Ok, abgehakt. “ richtige Entscheidung Zitat von Schlüser: „ (günstigerweise mit Grobschmutzabscheidung á la Biotec Screenmatic) biste besser dran. “ sagsch doch…
-
Koi - Rostflecken
BeitragHallo, Zitat von Treibholz: „ Ist keine Krankheit, sondern er färbt sich um - bekommt wahrscheinlich schwarze Flecken“ was solls, trotzdem noch ein schöner Koi. Will jetzt bloß keine Panik verbreiten, mir kommt das Bäuchlein etwas prall vor. Oder täuscht die Aufnahme ? LG Micha
-
Störe fressen nicht...
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Störchen, Zitat von Störchen: „ hab mich selbst gewundert warum die Links sofort nach dem Öffnen gelöscht waren“ ging mir anfangs genauso, aber die Admins von Oase löschen gerne Links von Produkten, welche nicht von Oase stammen. Zitat von Schlüser: „(oder gibts jetzt Oase-Futter) “ dies ist der "Aufreger", Futter von Oase kenn ich auch keines, da muss man nicht so pingelig sein und die Links dazu löschen. Aber meinen Link hat er übersehen Zitat von Störchen: „ etwas ungeschickt“ klappt doc…
-
Biotec 5 mit UVC10
BeitragHi Stefan, Zitat von stefan-lacher: „ aber was meinst du mit Bachlauf reinigen?“ diese Aussage Zitat von rumsurf: „Im Bachlauf und im Filtergraben setzt sich schon etwas Mulm ab“ im Lauf der Zeit, kommt schon einiges zusammen und dies ist dann der Gammel, welcher das Wasser zusätzlich belastet. Auch wenn Ralf Uwe keine Fische im Teich hat, irgendwann muss mal alles raus, dann bloß nicht die Klammer für die Nase vergessen. LG Micha
-
Welche Pumpe ist gut?
BeitragHi ahasch, Zitat von ahasch: „( und teuer “ wo Du Recht hast... Aber dafür halten sie, bestimmt auch etwas länger. Kommt sicher auch immer, auf den jeweiligen Einsatz drauf an. Wer nur 6 Monate pumpt, ist sicher mit einer preiswerteren "Reispumpe" gut bedient. Zitat von ahasch: „Es ist trotzdem die Umfrage ja nicht repräsentativ“ war bestimmt nicht beabsichtigt. LG Micha
-
Welche Pumpe ist gut?
BeitragHallo zusammen, ne Diskussionsrunde wär ja nicht schlecht, leider könnt ich mich nicht richtig beteiligen. Warum? Seit 8 Jahren läuft meine Aquamax 15000, seit März 2011 im Dauereinsatz ohne jegliche Probleme und dies ohne Reinigung oder Wartung. Und da ich von dieser Pumpe so überzeugt bin, hab ich mir noch eine geprüfte Gebrauchte besorgt. Sch... auf den etwas höheren Verbrauch, mit 170-200 W kann ich leben. Auch die alte Gardena FSP 8500 tut ihren Dienst, obwohl diese täglich ein-und ausgesch…
-
Biotec 5 mit UVC10
BeitragHallo RalfUwe, die UV hilft leider nicht gegen Fadenalgen, auch wenn Du iMo klares Wasser hast, zu mind. 25 W würd ich auch raten. Diese Saison brauchst Du bei dem Naturteich, sicher keinen neuen Filter mehr (kannst ja den geschenkten testen) aber nächstes Jahr würd ich bei 11 m³, zum 18er Screenmatik raten. Filter näher an den Teich heranstellen, Bachlauf extra betreiben. Hast Du den Bachlauf schon einmal gereinigt? LG Micha
-
Störe fressen nicht...
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHi Schlüser, Recht haste Hi Störchen, ne kleine Rückmeldung wär nicht schlecht. LG Micha
-
Teich & Koiaufgabe
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Nischa, sind ein paar schöne Koi dabei, ich würd auf anhieb drei nehmen. Nur leider nicht mehr zu dieser Jahreszeit :cry: Hast Du nicht doch die Möglichkeit, die Koi noch über den Winter zu bringen und im Frühjahr zu verkaufen? Wäre auch besser für die Fische! LG Micha
-
Hallo Udo, Zitat von Udo Kreis: „Compactsieve über dem Filomatic laufen und es funktionert.“ na prima Wäre es möglich, von der Konstruktion ein paar Bilder einzustellen? Vor allem von den Anschlüssen, würd mich sehr interessieren. Zitat von Udo Kreis: „ er holt wirklich einigen Dreck aus dem Wasser“ das wolltest Du doch erreichen LG Micha
-
Teich & Koiaufgabe
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Nischa, keine erfreulichen Nachrichten, aber ich denk mal, ihr habt euch diesen Schritt gut überlegt. Es wird um diese Jahreszeit sehr schwer werden, Koi zu verkaufen, aber ein Versuch ist es wert. Sehr von Vorteil ist es, wenn Du von den Koi Wannenbilder machen kannst!!! Diese in die Galerie einstellen, alles weitere dann über pn bzw. eMail ausmachen. LG Micha
-
Störe fressen nicht...
Micha61 - - Allgemeines
Beitragund bitte, nicht noch ein Thema erstellen, wir schreiben hier weiter
-
Filtomatic CWS 14000
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von baessi: „ Im Gegensatz zum jetzigen Filtomatic 3000 bzw. 7000 sollte es ja eigentlich schon was bringen. “ bei Deiner Wanne, denke schon, ich drück die Daumen!!!! Zitat von stefan-lacher: „aber der Fischbestand ist wirklich an der Schmerzgrenze! “ und wie, Autschn LG Micha
-
Störe fressen nicht...
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von Störchen: „ Habe gelesen, dass Forellenfutter oder Karpfenfutter eine weitere Möglichkeit wäre,“ fressen tun sie es schon, aber nicht als Hauptfutter verwenden!!! Zitat von Störchen: „Ist Koi Menue auch für Störe geeignet“ die haben ein extra Störfutter, Koi Crew Europe koicrew-europe.de/catalog/inde…78d1400979dd4fea4b19d7647 Oder fragt einmal den Händler, mit welchem Futter die Störe bis zum Verkauf gefüttert wurden, dann besorgt euch erstmal ein Kilo davon. LG Micha
-
Kaulquappen im Filter
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo unbenannt, Zitat von unbenannt: „ Bin kein Profi“ um Hallo zu schreiben, muss man kein Profi sein. Zitat von unbenannt: „ nur durch Zufall auf diese Plattform gekommen“ ist doch prima, willkommen im Forum. Zitat von unbenannt: „ Aber der Filter schafft es jetzt nicht mehr mit der Reinigung. “ wenn Deine angegebenen Maße des Teiches stimmen, kein Wunder. Zitat von unbenannt: „, Moderlieschen, welche sich wie verückt vermehren“ Sonnenbarsch oder ein Katzenwels schaffen Abhilfe, aber jeweils …
-
Hallo zusammen, Zitat von stefan-lacher: „ bräuchte ich noch die vorausslichtliche Oberfläche vom Teich in m²,“ Zitat von Kulla GaLaBau: „Die Maße sind 4x10m die reine Schwimmzone bzw. 5,3x10m mit klärbereich“ Zitat von stefan-lacher: „ 1x trommelfiltermodul, hier könnte man auch auf das Gröbere Sieb nehmen. 2x moving bed Modul 1x Individual Modul 2x Aquamax Gravity eco 1x Bitron Gravity “ LG Micha
-
Koi - Rostflecken
BeitragHi Treibi, Zitat von Treibholz: „Ist keine Krankheit“ Schwein gehabt Zitat von Treibholz: „ das mit dem Foto einstellen hat leider nicht geklappt“ wenn ich das schaffe Foto verkleinern, auf Dateianhänge gehen, bei durchsuchen das Foto in Deinem Ordner anklicken und hochladen. Los übe!! LG Micha