Suchergebnisse
Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Biotec 5 mit UVC10
BeitragHallo, Zitat von rumsurf: „ erst Anfang August eine Schlammsauger-Party veranstaltet “ dann dürfte sich auch noch nicht, sooo viel Dreck angesammelt haben. Zitat von rumsurf: „vielleicht haben sich noch nicht so viele frei schwebende Algen gebildet?“ sei doch froh Zitat von rumsurf: „Da wir ab morgen erst einmal in den Urlaub verschwinden,“ Viel Spass LG Micha
-
Bachlauf Edelstahl
BeitragHallo Topstar, Zitat von Topstar: „ Das Edelstahl angegriffen wird. “ dies kann ich mir nicht vorstellen. Zitat von stefan-lacher: „ einen kleinen Druckfilter “ wäre empfehlenswert, Dreck sammelt sich auch im laufe der Zeit an. Google mal bitte Super Tab, würde ich irgendwelchen Algenmitteln vorziehen, da es auch eine reinigende Wirkung hat. Mein Filter hatte im Frühjahr Schwerstarbeit zu leisten. LG Micha
-
Bandgewebe Screenmatic reinigen
BeitragMoin Marko, Zitat von markofr: „ Probleme mit Nitrit,“ schütt ein Kilo Speisesalz in den Teich. golden-koi.de/Berichte/Bericht…behandlung%20an%20Koi.php Zitat von markofr: „nur 5000 Liter im Teich bei jetzt 10 Kois ein hausgemachtes Problem.“ da hast Recht. Wie soll es im Winter weitergehen? Selbst bei meinen 13,5 m³ und nur 6 Koi bin ich am Überlegen, nächstes Jahr vieleicht noch 1-2 Koi abzugeben. Zitat von markofr: „Deswegen versuche ich durch viel Biofläche im Filter und viel Wasserwechsel g…
-
BeitragHi Marko, Zitat von Micha61: „in heißem Seifenwasser gründlich“ damit meinte ich aber im abgebauten Zustand :wacko: Zitat von markofr: „Hoffentlich ist das Spüli nicht Fischgefährlich“ wenn sie Blasen pupsen, hamses überstanden Zitat von markofr: „vorn gespült wird als in den anderen Bereichen des Bandes“ scheint mir, Du lässt das Wasser mittig auf das Band fliessen. Dreh den Regler noch ä bissel auf. Zitat von markofr: „ Ebenfalls ist das Edelmetallsiebgewebe zu erkennen.“ ich seh nüscht :wacko…
-
BeitragHallo Marko, mein Band läuft ja über eine Zeitschaltuhr. Beim Reinigen lass ich es zwei/dreimal durchlaufen und gehe mit einer weichen Handbürste in Querrichtung darüber. Ein mal im Monat wird es, in heißem Seifenwasser gründlich abgeschruppt. Zitat von markofr: „Auf das Zusätzliche Sieb ist Verlass und ich reinige es spätestens aller 2 Tage“ Zitat von markofr: „schauten die Filterschwämme des Biotec 18 ca. 5 cm aus dem Wasser.“ die verstopfen/verdrecken halt nicht so schnell, dank des Siebes. Z…
-
Oase Reparatur Service überlastet?
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin, Zitat von Underground1: „aber ich möchte immer größer planen wie zu klein! “ dann wäre der 18er Screenmatic ganau das Richtige!! 25 W UV ran und dann genieße den Teich. LG Micha
-
Biotec 5 mit UVC10
BeitragHallo Ralf Uwe, Zitat von rumsurf: „"züchtet" meine Frau ihre Kräuter und Lavendel, da darf ich nichts wegschneiden...“ dann mach das bloß nicht, sonst :pinch: :pinch: :pinch: Zitat von rumsurf: „Ich wollte den Teich eigentlich komplett entleeren und richtig ausmisten.“ dann doch lieber im Frühjahr. Wäre es nicht möglich, ein größeres Gefäß, z.B. ein Mörtelkübel, bereitzustellen und die schon vorhandenen Molche derweil darin unterzubringen? Paar Steine und Pflanzen mit rein. Zitat von rumsurf: „…
-
Hallo zusammen, Zitat von baessi: „Darf ich fragen,“ darfst Du Hatte dieses Produkt, letzte Saison auch benutzt. Eine Flasche im Frühjahr zugegeben, die Brühe war schön braun, also waren einige Bakks in der Flasche. Im Sommer noch mal zwei Flaschen bestellt, eine für den Herbst und gleich noch eine fürs nächste Jahr. Da sah der Inhalt, schon ganz anders aus. Eine Flasche beige, die andere wie klares Wasser :twisted: Ob da irgendwelche Bakks vorhanden waren, wage ich zu bezweifeln. MHD war bei al…
-
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, wieviel m³ hat Dein Teich ? LG Micha
-
Störe fressen nicht...
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Störchen, Zitat von Störchen: „ Regenwürmer spezialisiert“ Na wenigstens etwas. Wenn ihr einen Komposthaufen habt, versucht es mal mit den Rotwürmern. Zitat von Störchen: „im österreichischen Handel bis jetzt leider nicht gefunden.“ Bestelle bei koicrew direkt, Anmelden dann ab in den Warenkorb, die liefern schnell. Zitat von Micha61: „Oder fragt einmal den Händler, mit welchem Futter die Störe bis zum Verkauf gefüttert wurden“ Nachgefragt?? LG Micha
-
Hallo, bei 1 m³ sollte das BioSmart Set 5000 ausreichend sein. LG Micha
-
Biotec 5 mit UVC10
BeitragHallo Ralf Uwe, Zitat von rumsurf: „der Teichrand ist momentan etwas zugewuchert. “ etwas zugewuchert, der ist gut Zitat von rumsurf: „Sehr viel ist allerdings nicht zu sehen,“ hat sich prächtig entwickelt, der Bewuchs Zitat von rumsurf: „Die sind sehr schnell nach dem letzten Frost da, meistens schon im März.“ da wäre der Kahlschlag, wohl im Herbst angesagt Wo überwintern die Molche eigentlich? LG Micha
-
Hallo Teichliebende/r, Zitat von teichliebe: „ Hat jemand schon einmal diese Beobachtung gemacht ? “ so etwas lese ich zum ersten Mal. Hast Du mal die WW gemessen? Zitat von teichliebe: „ Kann das mit dem bakterienbesasteten Teichwasser zusammenhängen,“ dann dürfte bei mir, nichts mehr im Garten stehen. Zitat von teichliebe: „Rondex Schlamm-Abbau-Bakterien Konzentrat zugegeben“ wie sah bei Dir, die Flüssigkeit aus? Schön braun oder glasklar? LG Micha
-
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin, Zitat von Underground1: „ war leider nicht dabei“ schade :cry: Zitat von Underground1: „Ich hoffe das Ihr jetzt meine momentane Schei.. Wut auf Oase verstehen könnt.“ absolut, würd mir genauso gehen. Zitat von Underground1: „ Ich habe eine Aquamax 5000 als Reserve, aber genau diese haut mir momentan immer den FI raus“ dann solltest Du diese Pumpe schleunigst vom Netz nehmen!!! Besorg Dir schnellstens eine preiswerte Reispumpe, hab schon einige Berichte gelesen, das die Besitzer damit zufri…
-
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von Underground1: „ich habe heute von Oase eine neue Pumpe im Tausch angeboten bekommen.“ nehme an, Du hast sie auch gleich eingeschickt, dann sind 14 Tage Wartezeit wirklich Zitat von Underground1: „ Mein Teich riecht schon nach Gülle.“ hast Du denn keine Reservepumpe angeschlossen?? Hast pn LG Micha