Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Oase AquaMax Gravity Eco 15000 regeln???

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Moin Lars, Zitat von ahasch: „Kauf einfach ne kleine Pumpe für den Winter aus China...“ wo er Recht hat Dann hast auch gleich eine, für den Notfall in Reserve. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Die richtige Filteranlage

Micha61 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo zusammen, ist mal wieder soweit, wird kälter :sad: Zitat von Schlüser: „Im Handel hab ich jetzt sogenannte "Winter-Bakterien" entdeckt die angeblich auch im Winter ihre volle Wirkung entfalten. “ Zitat von Schlüser: „ HÄNDE WEG“ oder Geld, zum Fenster rausschmeissen, schreibt bitte wo, dann stell ich mich darunter LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Brunnenwasser oder Leitungswasser

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „Im Gegenteil, das ist der beste Dünger,“ jepp

• Benutzer-Avatarbild

Algenmittel = Algenmittel?

Micha61 - - Zubehör

Beitrag

Hallo, Zitat von stefan-lacher: „lass die Finger von dem Algenmittel weg“ das für Pools. Zitat von BerndM: „ ich mache regelmäßig WW “ Zitat von BerndM: „ich gebe auch eine ganz kleine Portioan Algenmittel dazu“ wenn keine FA drin sind, wozu dann ? Zitat von BerndM: „Lässt du das Wasser so wie es ist?“ eigentlich schon. Der Filter bekommt im Frühjahr, im Sommer nach der Filterreinigung und Anfang Herbst seine Microbe Air Lift Bakks und der Teich pro Monat 1 L Kanne Brottrunk für Pflanzen. Zitat …

• Benutzer-Avatarbild

frostsicher?

Micha61 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Zitat von BerndM: „welche Art Folie verwendet ihr? “ Zitat von Micha61: „schau mal in die Bucht, Anbieter SchumaPack hat 3lagige mit 3 cm dicken Noppen.“ Zitat von BerndM: „ was passiert ohne Abdeckung? “ kommt auf den Teich an, Tiefe vorallem und die Grundfläche. Schlimmstenfalls ein völliges Zufrieren mit Totalverlust.

• Benutzer-Avatarbild

Teich "winterfest" machen?

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin, belüften in 30 cm Tiefe!! Zitat von BerndM: „schwimmende Styropor“ Styropor nicht auf das Wasser legen, saugt sich mit der Zeit voll. Styrodur geht. Zitat von BerndM: „Wie sieht es denn mit einer Teichabdeckung aus? Was haltet ihr davon?“ ne ganze Menge LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Teich "winterfest" machen?

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Martin, Zitat von Martin2812: „ Kann ich dem Teich noch etwas "gutes tun" “ jo, lass ihn in Ruhe! Zitat von Martin2812: „Meine Bedenken gehen in Richtung Algen “ dieses Jahr nicht mehr. Zitat von Martin2812: „ aber ich würde die ganze Technik zur Sicherheit vor Frost gerne abbauen“ Zitat von Martin2812: „ Hab zwar ein Netz drüber, damit kein Laub reinfällt“ Mach Dich nicht verrückt, hast alles gut vorbereitet, für den Winter, nun Geduld, Geduld .... LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen, Zitat von Benny125: „Wie sieht es denn mit Regenwasser aus?“ hierzu, gibt es auch die verschiedensten Meinungen. Die einen wollen es, die anderen ( wie ich ) lehnen es ab. Kommt sicher auch auf die örtlichen Gegebenheiten an, in Ballungsgebieten ist das Regenwasser, sicher viel mehr belastet als in ländlichen Regieonen. Am besten auch hier die WW messen. Bei mir hat das RW einen ph Wert von 6, die anderen Werte hab ich dann schon gar nicht mehr gemessen. Zitat von Benny125: „ abe…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Benny125: „wobei der Robot auch mit Unebenheiten fertig wird“ das schafft meiner auch, bestehend aus eine Teleskopstange und einem Gardena Wasserschieber. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Algenmittel = Algenmittel?

Micha61 - - Zubehör

Beitrag

Moin Benny, Zitat von Benny125: „Algenverhütungsmittel.“ Kondom :shock: Zitat von Benny125: „ Darf man dies auch für Fischteiche verwenden? “ AUF KEINEN FALL!!! Zitat von Benny125: „Algenmittel“ das Beste und preiswerteste, ist immer noch ein regelmäßiger WW! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von waulmurf: „Sieht aus, wie bei einem Verpackungskünstler...“ bei Christo und Jeanne Claude in der Lehre gewesen ? Zitat von waulmurf: „ Handling beim Filterwechsel ließe sich verbessern. “ Vorschläge ? Zitat von waulmurf: „waulmurf, der jetzt in den Winterschlaf geht “ verpenn das Frühjahr nicht LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Benny, Zitat von Benny125: „Brunnenwasser“ hast Du einmal, die Werte gemessen ? Zitat von Benny125: „ auf dauer das mit dem Leitungswasser zu teuer wird. “ sehe ich anders. Gespart am falschen Ende. Was würde Dich denn, ein 10%iger WW wöchentlich kosten ? Warum kommen, gerade im Frühjahr, so viele Hilferufe in den verschiedenen Koi/Teichforen? Fische krank, Fische tot, Hilfe, Hilfe. Dann geht es weiter, Fadenalgen noch und nöcher. Als nächstes (kenn ich aus eigener Erfahrung) werden Mittel…

• Benutzer-Avatarbild

Moin dabe, gibt schon recht merkwürdige Sachen, auf dieser Welt :wacko: Mit Bitron geht das FSC nicht, ohne schon Ich pers. würde mir jetzt noch einmal die Arbeit machen, und den Bitron erneut anbauen um zu sehen, wie sich die Pumpe dann verhält. Lässt Du den Filter durchlaufen ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Eco Premium 6000 defekt

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Martin, Zitat von Martin2812: „ bin ich in Bezug auf den Teich ein blutiger Anfänger“ waren wir alle mal und lernen immer noch dazu (ich zumindest) Zitat von Martin2812: „Pumpenunterkante unter Wasser bis zum Auslauf in den Filter gemessen, ist das falsch? “ jo, gemessen von Wasseroberfläche bis Einlauf Filter. Reibungsverluste im Schlauch unter Wasser hast Du aber trotzdem. Zitat von Martin2812: „hängt lediglich ein Oase Biosmart 30000 “ könnt bei dem Besatz grad noch so klappen, wenn es …

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Eco

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Roji, sorry, aber die von Dir angegebenen Maße, sind bis auf die Längenangaben, für einen Koiteich absolut ungeeignet. Die 11 ( noch ) kleinen Koi wachsen noch und eine Länge von 70 - 90 cm, bei guter Pflege, solltest Du schon einplanen. Da Du erst einen Teilbereich Deines Teichprojektes fertig hast, würde ich Dir unbedingt raten, schau in die verschiedenen Koiforen unter "Teichbau" nach und informiere Dich. Noch kannst Du die Anlage Koigerecht bauen. Das vorhandene Teilstück, evtl. als Pf…

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Eco Premium 6000 defekt

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Martin, Zitat von stefan-lacher: „Hast du Fische in deinem Teich? Wenn ja welche? Der Filter höhrt sich für deinen Teich klein an. “ die 6000er Pumpe, dürfte bei 11 m³ auch etwas klein sein. Zitat von Martin2812: „Die Förderhöhe beträgt gerade mal 1,7m“ Zitat von Martin2812: „1,3m tief,“ wäre dann eine Förderhöhe von ca 40 cm (gemessen ab Wasseroberkante) Zitat von Martin2812: „ Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht.“ kann ich verstehen. Zitat von Martin2812: „ schon zum Verkäufer zurückges…

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Eco

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Roji, Zitat von Roji: „welcher ist das, der CSII?“ google mal CompactSieve II. Zitat von Roji: „Technik ist unter der Erde in einem Schacht. “ Fotos vom Teich sind immer hilfreich, muss man nicht immer in die Glaskugel schauen Evtl. hat man dann noch, andere Ideen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Eco

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Roji, Zitat von Roji: „den Skimmer brauch ich auch noch.“ an einen extra Filter z.B. CSII oder einen preisgünstigen aus dem BM anschließen und bei Bedarf zuschalten. Zitat von Roji: „Etwas anderes kommt leider nicht in Frage.“ wieso nicht, kein Platz ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Neu hier

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Bernd, Zitat von BerndM: „ auch ich bin neu hier und möchte einfach mal hallo sagen. “ sei gegrüßt! Zitat von BerndM: „Freue mich auf die gleichen Dinge wie mein Vorredner, bin gespannt. “ nicht nur gespannt sein, Eure Erfahrungen und Tipps zum Thema Teich und Produkten von Oase, sind gern gesehen. Fotos vom Teich ebenfalls Viel Spass im Forum LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hi Stefan, Zitat von stefan-lacher: „Ich werde mir was einfallen lassen,“ siehe Seite 1 LG Micha