Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

BioKick Premium

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Stefan, Zitat von stefan-lacher: „musst du immer eine ganze Ampulle anwenden“ die Anwendung im Teich, ist mir schon klar. Es geht mir um die Anwendung, in meiner IH mit 600 L. Da werd ich keine Ampulle, für 10 m³ reinschütten. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

BioKick Premium

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen, wie lange, ist eine geöffnete Ampulle obiger Bakterien haltbar ? Und wie dann lagern, Kühlschrank ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Oase aqua oxy 400 cws

Micha61 - - Elektrische Systeme

Beitrag

Moin zusammen, Zitat von stefan-lacher: „bei mir sind die Membranen auch ca. jedes Jahr kabutt gegangen.“ mormal ist das aber nicht :cry: Zitat von stefan-lacher: „ falls mal eine Haileapumpe kaputt geht.“ meine 20er läuft nun das vierte Jahr durch. Wenn Du den Eindruck hast, die Vibrationen werden stärker, dann die Membran wechseln (sind 2 Stück drinnen). Hab ich vor kurzem gemacht und finde, sie läuft jetzt ruhiger als vorher Schönes WE Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ute und Stefan, habt pn LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Liese, Zitat von LiLaLieschen: „pro Tag ca. 40 Euro mit Allem drum und dran.“ geht das auf Dauer nicht, gaaaaanz schön ins Geld? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Teich "winterfest" machen?

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Liese, Zitat von LiLaLieschen: „ eine vernünftige, professionelle Abdeckung“ danke für die Blumen! Hat aber auch einen gehörigen Nachteil Wenn man einen herausfangen muss, bauste alles wieder ab :twisted: :twisted: Zum Glück war mein Patient so handzahm, dass er fast von alleine in den Umsetzschlauch geschwommen ist. Zitat von LiLaLieschen: „Kennt denn jemand in diesem Jahr vielleicht schon die Prognosen für diesen Winter?“ jo, die Indianer haben viel Holz gesammelt, dann wirds saukalt Zit…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von LiLaLieschen: „Mein Mann leiht ab und an mal so ein Teichsaug-Gerät von nem Fachbetrieb aus.“ hoffe, ihr desinfiziert das Teil, vor Gebrauch ordentlich. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von Ra_ll_ik: „:) Also wir haben in der Familie einen 5 Kammer Reihenvortex in Gebrauch. Teichgröße ebenfalls bei 23-24 m3 mit ähnlichem Besatz. Im Momnent 12 mittelgro0e Koi. Sicherlich ist auch hier Reinigungsaufwand nötig, aber die Vortexkammer hält da doch ne Menge zurück. Aber ich denke das ist auch alles eine Glaubensfrage. Ich werde erstmal 100 l Helix nachschalten und dann mal sehen wie sich das mit den Algen verhält. Nächstes Jahr sind wir da schlauer... :D“ ging es um diesen Teic…

• Benutzer-Avatarbild

Wie Nautilus 12000 Pumpe regeln?

Micha61 - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo, da sie elektronisch regulierbar ist, könnts mit dem Messner DS 350 klappen. Zitat von Underground1: „Und geht dann auch der Stromverbrauch (Watt) zurück?“ bei meiner Aquamax 15000 gehts runter, je nachdem wie ich es regel min 168 bis max 205 W. Zitat von Underground1: „Wenn ja wie viele Stufen gibt es dann?“ der DS 350 ist stufenlos regelbar. Zitat von Underground1: „ Und welchen Wattverbrauch wird die Pumpe dann haben? “ keine Ahnung, ausprobieren LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin Ute, Zitat von Fiely: „J und nicht Y - sorry!“ jo, nun kommt ne Menge Danke für Deine Ausführungen Zitat von Fiely: „ bei 7 Grad Wassertemperatur“ ich hab 12 LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen, Zitat von stefan-lacher: „ wie von dem Mittelchen der Name war? “ Leider nein, werde aber nächste Woche, die TÄ danach fragen. Zitat von Fiely: „ bleibenden Erfolge habe ich Yellin erziehlt.“ das sieht doch schon mal gut aus Ist dies ein Desinfektionsmittel bzw. wo wird es eingesetzt? Tante Google hat nichts gebracht. Zitat von Fiely: „Ich werde mich nächstes Jahr mit dem Thema mal richtig auseinander setzen“ prima, das berichten nicht vergessen Zitat von Fiely: „einen schönen Nik…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Ute, Zitat von Fiely: „hab mal den "Werdegang" grob eingestellt..“ danke für die Fotos, hübsches "Teichlein" Zitat von Fiely: „da ich alles alleine mache“ Respekt Zitat von Fiely: „Dennoch freu ich mich auf den Frühling “ ich erst Zitat von Fiely: „Rohre werde ich noch mit Holzbrettern umbauen,“ würde Dir empfehlen, die Rohre vorher noch, mit Luftpolsterfolie mehrmals zu umwickeln. Zitat von Fiely: „dann muss alles wieder wachsen.“ bei mir wird nächstes Frühjahr, auch alles um den Teich umg…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ute, Zitat von Fiely: „irgendwie war mein Profil weg... muss ich nicht verstehen.“ in letzter Zeit, kommt ne Menge Spam im Forum an, da kann es schon mal passieren, dass ein neuer User, mit gelöscht wird. Zitat von OASE-Kundenservice: „Da wir unserer Pumpe mit Gießharz vergießen, ist ein Kabelwechsel leider nicht mehr möglich.“ ich hab diese Antwort erwartet :sad: Zitat von Fiely: „ Ich versuche mal mein Glück.... “ drück Dir die Daumen Zitat von Fiely: „mach ich heute Abend.“ ist prima, k…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ute, willkommen im Forum. Auch ich lagere meine Reservepumpen, seit Jahren in einem 10 L Eimer, zum Glück bisher, ohne Probleme. Ob es reparabel ist, dazu wird der Kundendienst hier im Forum, genaueres sagen können. Hättest Du für uns evtl, noch ein paar Bilder von Deinem Teich ? Der Reiherschutz auf dem Bild im Avatar, sieht ja schon einmal, sehr gut aus Viel Spaß im Forum LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

frostsicher?

Micha61 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hi Stefan, sieht doch schön aus Kontrolliere bitte die WT öfters, evtl. die Pumpe ausschalten. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Benny125: „Das ist dann kreative Marke Eigenbau :-)“ nö, alles vom OBI

• Benutzer-Avatarbild

Brunnenwasser oder Leitungswasser

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Zitat von Benny125: „ Ich werde es testen“ Deine Pflanzen und vor allem, Deine Fische, werden es Dir danken Und Algen, hast dann auch weniger LG Micha der Poolalgenvernichtungsmittelgegner

• Benutzer-Avatarbild

Algenmittel = Algenmittel?

Micha61 - - Zubehör

Beitrag

Hallo Benny, Zitat von Benny125: „Ich hoffe es ist jetzt keine doofe Frage“ gibt es nicht, lieber einmal mehr gefragt, als gar nicht. Zitat von Benny125: „aber ich möchte einfach nochmal sicher gehen.“ dazu brauchst Du nur, einen geeigneten Filter, Pumpe, UV und einen an den Teich angepassten Besatz. Zitat von Benny125: „ Wäre das hier also kein geeignetes Mittel für den Teich ?? “ welches denn ? Zitat von Benny125: „Fragt mich nich warum oder weshalb mir dies mal empfohlen wurde. “ und ich frag…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bräuchte mal euren Rat

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Sven, Zitat von Schaumburger84: „(6 Kois á ca. 20cm)“ noch Zitat von Schaumburger84: „zu vertiefen.“ bei Koihaltung, geh mind. auf 1,60 m Tiefe !!! Zitat von Schaumburger84: „Volumen von +/- 11.400 Liter kommen.“ würde bei 6 Koi, gerade noch gehen. Zitat von Schaumburger84: „ Biotec Screenmatic Set 54000 die Arbeit machen zu lassen.“ ein bis zwei Jahre geht es gut, dann wird der Filter zu klein und Du machst die Arbeit :cry: Wenn Du schon um/neubaust, plane mind. 1 BA und 1 Skimmer mit ein…

• Benutzer-Avatarbild

Sterlet tot

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hallo neha, Zitat von nehaali: „Ist das eine Krankheit und der Rückfall in die Urform “ ohne Fotos, kann man da schlecht etwas sagen. Stell bitte schnell Bilder ein, könnte auch eine bakterielle Infektion sein, dann müsst das Kerlchen, schnell aus dem Teich. LG Micha