Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Fremde Bilder im Forum!
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von OASE-Kundenservice: „@ all: gibt es diese Bildchen auch bei anderen Mitgliedern? “ nö
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragMoin, Zitat von waterman: „ und es sind ja zwei Wasseroberflächen“ dann nimm noch einen zweiten Skimmer, daran der alte Filter und nur bei Bedarf zuschalten. Zitat von waterman: „ um die Nährstoffe heraus zu ziehen.“ hast Du denn damit, schon Probs gehabt? Zitat von waterman: „die Pflanzeninseln ist natürlich auch eine gute Idee,“ sach ich doch Hat noch den weiteren Vorteil, dass einige schattige Plätzchen entstehen und die Fische darunter Schutz finden. (Reiher,Katzen usw) Zitat von waterman: „…
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragZitat von Micha61: „upps, ich werd aber auch vergesslich“ und Tomaten auf den Augen, hat er auch noch Hab mir grad mal, Deine Fotos angeschaut, feinen Tümpel hast, gefällt mir sehr gut Nun frag ich mich, wo und warum Du noch einen Pflanzenfilter bauen möchtest. Setz doch einfach 2 Pflanzeninseln drauf, mit Brunnenkresse, die ist billig, sieht gut aus, ist mehrjährig, essbar und wächst wie Sau. Nährstoffe zieht sie auch noch, meine musst ich letzte Saison, 3 mal zurückschneiden. Mit dem 18er dürf…
-
Fremde Bilder im Forum!
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin, bei mir ist alles ok. Zitat von stefan-lacher: „ merkwürdige Bilder“ Schweinskram :oops: Zitat von stefan-lacher: „Oase Teichfreundcenter aus der Mitgliederliste raus,“ er war böse, steht nun in der Ecke Zitat von stefan-lacher: „ was ist jetzt los?!“ ist halt, ein ganz besonderes Forum LG Micha
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragMoin Wassermännel, Zitat von waterman: „keine Koi's),“ Zitat von waterman: „ Meinst du das der Biotec Screenmatic 18 für 10m³ zu klein ist “ ne ne, so passt das schon. Zitat von waterman: „ oder dass das filter für ein Pflanzenfilter nicht funktioniert?“ sicher wird das funzen, solltest nur darauf achten, dass Du den Pflanzenfilter leicht reinigen kannst. Mal mit nem Schlammsauger durch und gut ist. Zitat von waterman: „ In einen Beitrag von 12.07.2013 “ upps, ich werd aber auch vergesslich :wac…
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragHallo Wassermann, Zitat von waterman: „ich hab ja noch einige Monate zeit “ und die, solltest Du nutzen. Zitat von waterman: „Wolte wissen ob es mit dem Biotec Screenmatic 18 möglich ist.“ bei einem 10m³ Teich, aus eigener Erfahrung, NEIN! Welche Fische sollen rein? Welche Tiefe ist geplant ? BA und Skimmer ? LG Micha
-
Teich & Koiaufgabe
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo nischa, Zitat von nischa: „die bilder sind nicht bearbeitet “ die von Dir bereits eingestellten, meinte ich auch nicht! LG Micha
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragHallo Wassermann, schließe mich ahasch`s Meinung völlig an !!! Zitat von stefan-lacher: „ sonnst kippt dir das Teil mal um.“ Stefan meinte dies Zitat von ahasch: „Pflanzenfilter sind idealer für Keime, Parasiten und Bakterien..“ Hatte selber einen bepflanzten Bachlauf, auch da kam das Wasser aus dem Filter rein. Sah 2 Jahre schön aus, dann kam das erste Reinigen, man was hat sich da, für ein stinkender Schlamm gebildet :twisted: Zitat von ahasch: „Also Pflanzen in Körbe stellen und keine Steine …
-
Teich & Koiaufgabe
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin nischa, Zitat von nischa: „Das keine genauer Preiseinschätzung anhand der Bilder erfolgen kann ist mir klar.“ ein Wannenfoto (mit Maßband) kann die Sache schon erleichtern. Zum einen seh ich als Kaufer die Länge des Koi, zum anderen kommen die Farben und der Body besser zur Geltung. Aber bitte nicht, die Farben mittels Fotobearbeitung verändern!! Zitat von nischa: „ eine ungefähre Preisrichtung“ ist sehr schwer Wenn ich einen verkaufe, google ich die Variätät und schau, was die Händler (bei…
-
Hallo Hartmut, Zitat von hamimade: „und ich muss sagen, es war einiges an schlamm vorhanden“ siehste :wink: Zitat von hamimade: „ aber trotzdem werd ich`s wohl nach dem winter so machen.“ warum erst nach dem Winter, jetzt fliegt auch genug Dreck rum. Oder brauchst ne Strumpfhose ? Hab noch eine von der IH übrig Zitat von hamimade: „ ob`s was gebracht hat. “ bin mir da völlig sicher Zitat von hamimade: „gruß aus dem 15° warmen schwarzwald“ könnt langsam wärmer werden LG Micha
-
Algenmittel = Algenmittel?
BeitragHi Schlüser, Zitat von Schlüser: „ Sonneneinstrahlung u.ä. nicht vergessen.“ Zitat von Gugru: „ bei viel Sonneneinstrahlung usw.“ hat er nicht vergessen :mrgreen: :mrgreen: LG Micha
-
BioKick Premium
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Schlüser, Zitat von Schlüser: „Da gabs scheinbar ne Umkehrreaktion des Stickstoffkreislauf. “ wie auch immer, jedenfalls lass ich in Zukunft, die Finger von flüssigen Backs. Bei den Trockenbacks stört mich nur, dass dieses Granulat sich nicht vollständig auflöst, hast immer etwas wie Sand im Filter. Habe mal zwei Esslöffel in eine Strumpfhose getan und diesen an einer gut belüfteten Stelle im Filter gehangen. Ich hoffe mal, die Backs finden einen Weg aus ihrem Knast. LG Micha
-
BioKick Premium
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Stefan, Zitat von stefan-lacher: „ie BioKick premium so wie BioKick CWS testen:“ warum beide ? Sind sicher unterschiedliche Kulturen, entweder das Eine, oder das Andere ! LG Micha
-
frostsicher?
BeitragHallo Bernd, Zitat von BerndM: „ Bei uns gibt es noch keinen Schnee :-)“ man kann nicht alles haben Ich brauch das Zeugs auch nicht LG Micha
-
BioKick Premium
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Schlüser, Zitat von Schlüser: „?( “ dieses hier ebay.de/itm/Halterungsbecken-K…Teich&hash=item257f536256 Zitat von Schlüser: „Was n passiert? schwörst doch sonst so auf deine Stinker?“ ich habe nicht bemerkt, das die vergammelt waren und beim wöchentlichen 50%igem WW in den Filter gegeben. Hab mich dann nur gewundert, dass bei meinem Patienten, der Rücken gerötet war (binnen 2 Tagen) und er mit scheuern anfing. Dachte erst, die bakterielle Infektion bricht wieder aus. Jedenfalls mal einen T…
-
Und jetzt ein neuer aus Frankreich
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo laulau, willkommen im Forum! Zitat von laulau: „Ich bin der "laulau" (lolo) aus Frankreich,“ und ich der Miescha (säggssch) aus Leibsch Viel Spass im Forum und auf einen guten Erfahrungsaustausch LG Micha
-
BioKick Premium
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von Schlüser: „ was für nen Filter hast du denn dran? “ ist dieser Originale, welcher auf dem Behälter steht. Natürlich die Filtermedien (Waben) gegen Schwämme und Helix ausgetauscht. Zitat von Schlüser: „ eher auf T...“ ne Danke, von den flüssigen/gelartigen, hab ich den Kanal voll :twisted: Das gute an den Premium ist, die sind gut portioniert und vor allem, lange haltbar. LG Micha
-
BioKick Premium
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHi Schlüser, Zitat von Schlüser: „ (habs getestet, macht sich ganz gut).“ in einer IH, mit 600 l ? Zitat von Schlüser: „ würde ich der geöffneten Packung keine lange Lebenszeit geben“ dann bleib ich iMo bei den CWS, haben sich mittlerweile auch ganz gut gemacht. Gruß Micha
-
BioKick Premium
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Oase, danke für die Info. LG Micha