Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Biotec Screenmatic 18
BeitragZitat von Manni: „ mal Bilder davon machen. “ wir warten
-
Fremde Bilder im Forum!
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Franz, Zitat von fpkcologne: „ räumt den Mitgliedern doch die Möglichkeit ein, die Kommentare selbst löschen zu können.“ LG Micha
-
Biotec Screenmatic 18
BeitragMoinsen, Zitat von Manni: „an den Filter große Steine verbaut,das er nicht so auffällt“ hast mal ein Foto davon ? Zitat von Manni: „ mit Abspeerhahn,“ wozu ? Hast doch den Zugschieber im Filter. Zitat von ahasch: „HT Rohre“ LG Micha
-
Biotec Screenmatic 18
BeitragZitat von waterman: „jeweils eine Klammer links und rechts,“ hm, also mein 18er hatte so etwas glaube nicht. Zitat von waterman: „und die rasten nicht richtig ein.“ könnt mir vorstellen, dass nach Befüllen mit Wasser der Filter sich noch ein klein wenig ausdehnt und die Klammern dann richtig einrasten. Zitat von waterman: „ Ich vermute das beim ersten Sturm der Deckel beim Nachbar liegt. “ das wollen wir doch nicht hoffen. LG Micha
-
Biotec Screenmatic 18
BeitragMoinsen, Zitat von Schlüser: „dieser "Stahldraht" erhöht die Verwindungssteifigkeit des Filters.“ jepp, unbedingt drinnen lassen!!! Und wenn Du Dir, noch ein zusätzliches Sieb in 250 µm darunter bastelst, verlängerst noch die Standzeiten der Schwämme. LG Micha
-
Hallo zusammen, Zitat von Thomas: „Meine Bedenken gehen dahin, daß die vorherige Aquamax Eco Premium 16000 nur gute 2 Jahre hielt“ ist also seit 2011 die 2. Pumpe, welche in die ewigen Jagdgründe einzog. Zitat von Thomas: „....Körperschluss“ wer als Otto Normalverbraucher, kann dies wohl einschätzen? Zitat von Thomas: „..Produkt ausgelaufen“ technische Weiterentwicklung, Produktverbesserungen müssen sein, aber nach gut 4 Jahren einem Kunden, welcher eine Teichpumpe im gehobenen Preissegment erwo…
-
Welchen UVC-klärer
BeitragMoin zusammen, Zitat von ahasch: „Höre auf den Rat... wer zu klein kauft der kauft min.2mal“ und bei "guter" Beratung, noch mehr :twisted: Die richtige Filteranlage Zitat von ahasch: „und ein Teich wird min. 3mal gebaut weil man Fehler macht.“ kenn ich. Zitat von ahasch: „PS: mein Angebot steht.“ greif zu Schönen Sonntag noch Micha
-
Bin neu hier.
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von ahasch: „hallo... “ ging schon mal besser :mrgreen:
-
Welchen UVC-klärer
BeitragHallo Manni, Zitat von Manni: „Da Kois aber auch nur Karpfen sind “ eigentlich schon. Zitat von Manni: „,müssten die Fische eigentlich ,genau so robust sein,“ NEIN. Zitat von Manni: „Ich will nur noch Kois einsetzen und kaufte mir drei Exemplare“ bei dem Besatz, Deinen 17 m³ Teichinhalt und dem 18er, mags gehen. Wie Tief ist der Teich ???? Hast ein Foto vom Teich ? Zitat von Manni: „da ich Angler bin,“ Petri Heil! Zitat von Manni: „,Glasaale,“ wo sind die jetzt :wacko: Zitat von ahasch: „Habe di…
-
Welchen UVC-klärer
BeitragMoin zusammen, stimme ahasch und Stefan zu Vor allem was den Einkauf betrifft!!! Was für Fische und wie viele hast Du im Teich ? LG Micha
-
Bin neu hier.
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Manni, auch von mir, willkommen im Forum! Zitat von Manni: „Ich erhoffe mir sehr viele Tipps und Anregungen. “ wir bemühen uns LG Micha
-
Hallo Thomas, Zitat von Thomas: „ABER habe jetzt schon zweimal nicht so gute Erfahrung gemacht“ Du machst mir Angst :cry: Da ich meine alte stromfressende 15er austauschen möchte und einigermaßen günstig, an eine nagelneue Premium 12000 gekommen bin, hoffe ich mal, dass mir diese Erfahrung erspart bleibt. Zitat von Thomas: „wiso ich nur zwei Jahre auf eine neue Pumpe bekomme und diese auch nicht verlängern kann.“ das interessiert mich auch. Zitat von Thomas: „Das Schutzaufkommen würde ich mal al…
-
Hallo, Zitat von Thomas: „ Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll!“ wie genau willst Du die Pumpe einsetzen, ganzjähriger Betrieb oder nur in der Saison ? Direkt im Teich mit Schutzkorb, oder in einem Pumpenschacht ? Oder in einer Schwerkraftanlage ? Wie hoch ist nach Deinen Erfahrungen, der Schmutzanfall im Teich ? Zitat von stefan-lacher: „halt noch, das die den zweiten Eingang für nen Skimmer oder Satellitenfilter hat,“ würdest Du diesen benötigen/benutzen ? Zitat von stefan-lacher: „so…
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragMoin, Zitat von waterman: „ haben tatsächlich grosse Auswahl von Pflanzeninseln.“ jepp und die Qualität ist top. Kann ich zumindest, von meiner behaupten. Zitat von waterman: „könnte ich an meine Pumpe einen zweiten Skimmer (zB. Aquaskim 20) anschließen,“ nun sind Stefan und Schlüser gefragt Zitat von waterman: „Schönes Wochenende, “ danke gleichfalls Micha
-
Moin, Zitat von Wassergartenfreund: „der Teich sollte nur für ein paar Pflanzen und Seerosen sowie Goldfische sein“ genau so, hab ich auch angefangen Zitat von Wassergartenfreund: „Ich hätte höchsten Platz für eine Gesamtfläche von 3,40x2,40m“ ich wäre froh gewesen, hätte ich den Platz gehabt Zitat von Wassergartenfreund: „9m³Erdaushub ist mir ohne Bager zuviel “ 4 Mann, 2 Wochenenden, etliche Grillwürste und Bier, dann waren 15 m³ raus. Zitat von Wassergartenfreund: „die ganze Erde müßte mit ei…
-
Hallo, Zitat von Wassergartenfreund: „die Maße vom Titicaca oder Chiemsee hat.( mehr geht nicht)“ wäre also ca L 2,80 m, B 2,20 m und bei einer Tiefe von 1,50 m hättest Du ca 9 m³ Inhalt. Wäre doch gar nicht so schlecht. Würde Dir ebenfalls einen Folienteich empfehlen, ist sicher preiswerter und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten hast auch noch. Bau doch ein Becken, so wie meines. BA und Skimmer rein und als Filter würde ich den 18er bzw. 36er Screenmatic empfehlen. Zitat von Wassergartenfreu…