Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo erstmal, Zitat von waterfreak: „Du kennst keinen Dimmer der visuell anzeigt?? ALLE Dimmer mit Drehrad! Da kann ich sofort ablesen ob ich volle Leistung fahre oder 95 oder 80%! “ da hast allerdings Recht, wenn die Striche um das Drehrad gemeint sind. Zitat von waterfreak: „Mir gehts um ne Anzeige damit ich weiß ob ich 80% fahre oder 100%“ Zitat von waterfreak: „ ALLE Dimmer mit Drehrad! Da kann ich sofort ablesen ob ich volle Leistung fahre oder 95 oder 80%!“ Zitat von waterfreak: „Funktion…
-
Moin Michi, Zitat von waterfreak: „die Premium 12000 “ habe ich gestern in Betrieb genommen. Lt. Verbrauchsmessgerät verbraucht sie 104 W. Wasserstand im Filter, genau so hoch wie bei meiner alten 15er. Nehme an, die Leistung der 15er hat nach 8 Jahren nachgelassen. Zitat von waterfreak: „Mir gehts um ne Anzeige damit ich weiß ob ich 80% fahre oder 100%“ mir ist bisher, noch kein Dimmer bekannt, welcher so eine Anzeige hat. ( Zumindest für unsere Einsatzzwecke) Zitat von stefan-lacher: „Wenn du …
-
Hallo erstmal, Zitat von Koi - Teich: „also haben einen Teich mit 25m3 Wasser “ sagt leider nichts, über die Beschaffenheit des Teiches aus, Gründfläche und vor allem, wie tief. Mit was wird gefiltert ??? Zitat von stefan-lacher: „Ich würde erstmal stop sagen.“ Zitat von stefan-lacher: „ in 2 Jahren sind deine können Koi's auch groß.“ Nachtschicht gehabt? Wünsche einen schönen Tag Micha
-
BioSmart 5000
BeitragMoin Chrissy, willkommen im Forum Zitat von Schlüser: „ Koi´s haben in so einem kleinen Teich nichts zu suchen“ absolute Zustimmung!!!! Wie viele und wie groß sind die denn ? Tu Dir und den Koi einen Gefallen, gib sie in einen größeren Teich ab. Zitat von Chrissy: „Nun versuche ich den sehr grünen Teich wieder zum eyecatcher zu machen. “ mit Koi werden Deine Bemühungen, im Sand verlaufen LG Micha
-
Biotec Screenmatic 18
BeitragZitat von waterman: „es functioniert wirklich“
-
ph und PO4 zu hoch - was tun?
BeitragHallo Holger, Zitat von Holliwood: „Taucht das Zeug nix“ hatte beides anfangs auch im Einsatz. Nachdem ich es aus dem Filter verbannt hatte, konnte ich keine Veränderung der WW messen. Zitat von Holliwood: „Ich war schon überzeugt davon, dass es den Phosphat-Gehalt so einigermaßen im grünen Bereich hält.“ jeder Teich ist anders, kannst es nur mal ausprobieren. Schönes WE Micha
-
Biotec Screenmatic 18
BeitragMoin, weil mir die Löcher des Behälters, zu groß sind. Als das geförderte Wasser einmal, über das Band hinausschoss (hatte sich durch Pollen und Fett verklebt) wurden die feinen Schmutzpartikel wieder in die Schwämme gespült. LG Micha
-
BeitragMoin zusammen, Zitat von ahasch: „ Hallo, das mit dem Zeolith habe ich auch alles durch... dann lieber die Kohle einem Tierheim spenden. Achtung: wenn man Zeolith benutzt und dann Salz im Teich hat gibt das Zeolith das Ammoniak wieder ab.... genauso mit den "Säulen von Oase" Total überteuert... Kannst lieber Wasserwechseln, besorg die einen "Außenwasserzähler" dann musst du nur die Gebühren für das Wasser bezahlen und nicht für das Abwasser... gruss “ Zitat von Holliwood: „Testkoffer von JBL“ Zi…
-
Zubehör Screenmatic 18
BeitragHallo, Zitat von Nordlicht64: „ wenn ich eine größere Pumpe dran mache “ hauptsache, der Filter läuft dann nicht über !! Zitat von Nordlicht64: „weniger Geräusche“ auch bei 110ner Rohren, läuft es bei mir nicht geräuschlos, etwas Linderung hat das Umwickeln mit Lupofo gebracht, darüber 5 cm Styroporabdeckung. LG Micha
-
BeitragMoin zusammen, Zitat von Holliwood: „Wassertests“ was verwendest Du dafür ? Teststreifen oder Tröpfchentest ? Zitat von Holliwood: „Phosless“ soll ja etwas anderes sein als Zeolith Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, haus weg und befülle die Säulen mit neuem Zeolith. Zitat von Holliwood: „Hoffe mal, dass sich die Themen beim "Wiederanfahren" des Teich dann erledigen?“ davon gehe ich aus. Hab Geduld, der Teich erwacht langsam aus dem Winterschlaf, Filter an, nach Möglichkeit einen Sprudelstei…
-
BeitragHi ahasch, Zitat von ahasch: „5kg auf 1000 Liter Wasser sind 0,5 % !!!!!!!!! “ stimmt, da war ich völlig neben der Spur :cry: Zitat von ahasch: „ 5% Salz “ um Gottes Willen. Zitat von Micha61: „Ich bleibe bei 2%,“ 0,2% muss es heißen. DANKE FÜR DIE BERICHTIGUNG !!!!! Zitat von ahasch: „verträgt sich nicht mit einigen Medikamenten“ die brauchte ich bisher noch nicht in den Teich kippen und für den Notfall, steht die IH bereit. Zitat von ahasch: „ PS: Ich halte nichts davon Salz in den Teich zu tu…
-
BeitragMoin zusammen, Zitat von Schlüser: „ Laut Aussage des Referenten dauerts zwar ein wenig aber ist überaus effektiv.“ wenn die FA ca 10 cm lang sind, streue ich das Salz drauf, nach etwa 3 Tagen sind die langen Fäden weg. Den verbleibenden "Rasen" an den Wänden lasse ich dran, sieht besser aus als die nackische Folie und die Koi zutschen noch daran herum. Aber unbedingt die Pumpe öfter kontrollieren !!!! Zitat von Holliwood: „Hast du einen Bach o.ä. in der Nähe, den du für die TWW nutzt?“ nö Zitat…
-
BeitragMoin Holger, Zitat von Holliwood: „ schon wieder anschmeissen soll. Die letzten Nächte waren wieder unter Null.“ dann wickel den Filter mit Noppenfolie ein oder stell ein paar Styrodorplatten herum. Zitat von Holliwood: „ nicht länger als max. eine Stunde ausgeschaltet werden sollte.“ ich hab mal was von 3 Stunden gelesen. Zitat von Holliwood: „die Pumpe aber über Nacht abschalte ... :? “ davon rate ich unbedingt ab !!! Zitat von Holliwood: „die Randsteine “ wenn sich an meinen senkrechten Wände…
-
Biotec Screenmatic 18
BeitragHallo Kai, Zitat von ahasch: „Habt ihr sie noch al..?“ ich für meinen Teil, denke schon. (Hab aber noch keinen Außenstehenden gefragt ) Zitat von ahasch: „So jetzt könnt ihr "draufhauen" :mrgreen:“ dies möchtest Du nicht wirklich :mrgreen: :mrgreen: LG Micha
-
BeitragHallo Holger, Zitat von Holliwood: „Vielleicht gibt es da irgendwo ein "Leck"?!?“ glaub ich nicht. Zitat von Holliwood: „ich werde gleich mal los legen und ein paar Liter abpumpen bzw. auffüllen.“ so wie Schlüser vorgeschlagen hat !!! Und bitte keine Panik aufkommen lassen !! Bei den jetzigen Temperaturen, kannst Du auch den Filter in Betrieb nehmen. Zitat von Holliwood: „ Mal schauen was die Werte danach so sagen ..“ Geduld und außer Frischwasser, nichts in den Teich kippen. Wird schon werden L…
-
Biotec Screenmatic 18
BeitragMoin Manni, Zitat von ahasch: „wenn du fragen hast kannst du mich gerne nochmal anrufen..“ mach das ! Hast Du das Prob mit dem Band gelöst ? Zitat von Schlüser: „an einem über 60m³ Teich (Koibesatz) nen 36er Biotec installiert hat.“ da ist sicher nur, der Skimmer angeschlossen :wacko: LG Micha
-
Zubehör Screenmatic 18
BeitragMoinsen, Zitat von waterman: „ keine 90° Bögen verwenden beim Eingang oder auch keine beim Ausgang?“ RICHTIG!!!! Beim Eingang bremst so ein 90er Bogen zusätzlich den Flow aus, ebenso beim Ausgang und es könnte zu einem Rückstau im Filter kommen (dann kann er überlaufen). Zitat von Schlüser: „sonst könnte es zu gluckernden Geräuschen kommen “ dann Ruhe bewahren und ausprobieren Eventuell den Ausgang gleich in 110 verlegen, bzw. die Rohre mitkaufen, wenn sie nicht gebraucht werden, der BM nimmt si…
-
Pumpe reinigen
BeitragMoin, danke für den Tip, wenn ich dann im Frühjahr meine alte 15er austausche, bin ich mal gespannt wie die aussieht. Die hat noch nie, eine Reinigung erlebt Na gut, die ist ja auch erst, 8 Jahre alt. LG Micha
-
Zubehör Screenmatic 18
BeitragHallo, Zitat von Fleddermaeuschen: „Winkel, “ bitte keine 90 Grad verwenden, dafür 2 Bögen mit 45 Grad. Zitat von Fleddermaeuschen: „Jetzt habe ich ein kleines Problem.“ sollte gelöst sein. LG Micha
-
Ich bräuchte mal euren Rat
BeitragMoin Sven, Zitat von Schaumburger84: „Tiefer als 1,4m komm ich nicht.“ nicht schön, dann musst Du den Teich im Winter, gut abdecken. Mir ging es bei meiner Frage, hauptsächlich um die Flachwasserbereiche. Ich würde Dir sehr empfehlen, diese zu entfernen und auf eine einheitliche Tiefe zu gehen!!! Du planst doch hoffentlich, BA und SK mit ein ? Hast noch pn LG Micha