Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Oase Aquamax Premium 12000 dimmen

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Zitat von waterfreak: „ Funktioniert dein Messner FU mit der Aquamax Premium 12000?“ weder mit dem Messner DS 350, noch mit dem Aquaforte CS-300 :twisted: :twisted: :twisted: LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

BioKickfresh Starterbakterien

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Zitat von Martin: „Wie macht Ihr daß?“ ein Kabel für die Anschlüsse kann man selber verlegen (Querschnitt beachten), von allem anderen, sollte man tunlichst die Finger lassen !! Das ist Aufgabe eines Elektrikers !!!! Zitat von Cölner: „Das sollte ein Elektriker deines Vertrauens Überprüfen. “ und zwar auf Rechnung. Zitat von Martin: „Kann das mit der neuen Pumpe auch passieren?“ sollte nicht, kann aber passieren. Zitat von Cölner: „bei Oase habe ich bis jetzt noch nicht dergleichen gehört…

• Benutzer-Avatarbild

BioKickfresh Starterbakterien

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Martin, ich würde Dir empfehlen, die Starterbakterien in etwas handwarmen Wasser aufzulösen, öfters umrühren und über ein feinmaschiges Sieb (besser eine Strumpfhose) in eine Gießkanne zu geben und anschließend im Teich zu verteilen. Die übriggebliebenen festen Bestandteile, auf den Kompost. Sonst hast diesen "Müll" im Filter und es dauert ewig, diesen aus den System zu bringen. Die Bakterien hast Du trozdem im Teich, die siedeln sich schnell im Filter an. Hat bei mir in der IH, keine Woch…

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von Iceman029x: „Reichen 70 x 60 cm aus?“ reicht aus, würde heute aber 70x70 bauen, hast etwas mehr an Fläche. Zitat von Iceman029x: „Und dann 250µ, richtig?“ richtig, nimmst Du es feiner, verstopft es schneller. Gerade jetzt, wo der Pollenflug einsetzt ( neuerdings auch Wüstensand ) sollte das Sieb täglich kontrolliert werden !!! Zitat von Iceman029x: „sprich auf der linken Seite bildet sich ein Spalt, durch den ein Teil des Wassers dann so durchfließt. “ kommt auch ab und zu mal v…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Iceman, danke für Deine Rückmeldung ! Zitat von Iceman029x: „(der Filter ist schätzungsweise 7 Jahre alt)“ meiner auch, hoffe mir bleibt das erspart Zitat von Iceman029x: „ Ich denke, solange das Wasser nicht über die Trennwand hinweg in die Auslaufkammer strömt, ist alles im grünen Bereich“ LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

trübes Wasser mit CWS 3000

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von transfermarkt: „Ich habe die kompletten 100 ml Biokick vor Inbetriebnahme eingefüllt“ ui :shock: Zitat von transfermarkt: „irgendwelche Stoffe der Baumrinde herausgewaschen und geraten ins Becken “ ist auch möglich. Zitat von transfermarkt: „wenn ich nochmal komplett abpumpe und neu befülle“ würd ich nicht machen. Schalte die UV aus und habe Geduld, das wird schon mit der Zeit !!! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

UV-Lampe testen ---Bitron 25

Micha61 - - Elektrische Systeme

Beitrag

Moin Brummi, Zitat von Brummi1970: „"Neue" lag allerdings schon länger.“ macht nichts. Zitat von Brummi1970: „Muß in dem Schauglas etwas zu sehen sein ? Auch bei Tageslicht ?“ jo. Aber jetzt brauchst Du die noch nicht einschalten, erst wenn das Wasser grünlich (Schwebealgen) wird. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

trübes Wasser mit CWS 3000

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von transfermarkt: „ Biokick eingefüllt“ wie viel davon ? Ich verwende diese in der IH, musste aber feststellen, das eine Menge unlöslicher Bestandteile enthalten sind. Für 600 l löse ich einen gehäuften Esslöffel voll in lauwarmen Wasser auf, öfters kräftig umrühren und über einen Damenstrumpf in den Filter geben. UV aus !! Zitat von stefan-lacher: „Ich würde sagen, in 2 Wochen merkst du deutliche unterschiede.“ wenn sie bis dahin nicht, verhungert sind Zitat von transfermarkt: „am…

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Micha61 - - Fische

Beitrag

Moin, könnte dann so aussehen. Wichtig dabei, der Einlauf in den Behälter ( 70 ) muss unten sein, der Auslauf ( 110 ) in exakt der selben Höhe, wie der Auslauf am Filter. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Iceman, Zitat von Iceman029x: „Die gesamte Bodenplatte kommt hinten hoch,“ hm, soweit in die Tiefen des Filters, bin ich auch noch nicht vorgestoßen :cry: Zitat von Iceman029x: „ Ich bin etwas ratlos! “ ich auch! Hoffe, Oase meldet sich diesbezüglich schnell, ansonsten kannst nur versuchen, die Platte vorsichtig vom Filterboden zu lösen. Muss ja irgendwo eine Befestigung daran geben und wenn es möglich ist, mach bitte Fotos davon, das Problem kann jeden von uns treffen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Belüftersteine im Filter

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von waterman: „Wenn man in den Kasten bohrt ist die Garantie natürlich auch weg, oder?“ jo mei, was soll an der Kiste, schon groß kaputt gehen Zitat von waterman: „was meinst du mit 'eh h-lix' “ Hel-x = Biofiltermaterial LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von Iceman029x: „ Sorry, wenn ich den "alten" Thread wieder hoch hole“ wurde ja auch mal Zeit Nimm noch einmal alle Schwämme heraus. Da nur der hintere Teil der auftreibt, dürften die Halterungen (im 2013 Ersatzteilkatalog evtl. Pos. 17 u.18 ) fehlen. Vermutlich haben die sich, beim herausnehmen der alten Schwämme gelöst und liegen noch im Filter. Das sind flache Plastebänder, welche mit Treibstiften in die Bodenplatte befestigt werden. Da die Schwämme vorne ( an der Trennwand ) nic…

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hallo, Zitat von Koi - Teich: „mit dem filter muss noch etwas warten da ein 36 ja nicht gerade bloss Kleingeld kostet “ das Geld kannst Du sparen. Zitat von Micha61: „ nutze den 18er wie gehabt als Vorfilter, aber baue Dir auf alle Fälle eine Biokammer und schalte diese nach den Filter.“ das wird preiswerter. Selbst der 36er, wird bei den Verhältnissen/Besatz nicht auf Dauer ausreichen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Micha61 - - Fische

Beitrag

Moin zusammen, Zitat von Koi - Teich: „also wie jetzt Teich zu klein ?“ NEIN Zitat von Koi - Teich: „fische zu viel ? “ JA, bei dem Filter Zitat von Koi - Teich: „Filter zu klein ?“ JA, bei dem Besatz Du brauchst nicht unbedingt einen neuen, größeren Filter kaufen, nutze den 18er wie gehabt als Vorfilter, aber baue Dir auf alle Fälle eine Biokammer und schalte diese nach den Filter. Hel-x bewegt, 100 Liter würde ich empfehlen, den Behälter gleich so groß wählen, dass Du evtl. bei Bedarf, noch He…

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Micha61 - - Fische

Beitrag

Moin zusammen, also da hätten wir, 15 Koi ( welche bei ordentlicher Fütterung noch wachsen werden) einen ca 20 m³ Teich und einen 18er Filter und meine Meinung, das mag diese Saison noch gut gehen, spätestens nach dem nächsten Winter, gehen die Probleme los. Teichgröße ist ok, Besatz geht gerade noch ( wären mir aber schon 5 zuviel) aber der 18er Filter ist absolut zu klein. Zitat von Koi - Teich: „Ich denke mal das das alles so ganz gut zusammen passt “ wenn Du noch eine Biokammer nachschaltest…

• Benutzer-Avatarbild

Öffnen des Bitron 24c

Micha61 - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo derbatze, willkommen im Forum. Zitat von derbatze: „Habe keinerlei Kenntnisse!“ ging uns auch mal so :wink: Zitat von derbatze: „Darf ich Gewalt anwenden?“ ja, aber beachte, nach Knack, kommt ab :wacko: Zitat von derbatze: „wurde in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr gepflegt.“ ich sprühe alle Teile, welche sich erstmal nicht lösen wollen, mit Öl ein. Nach kurzer Einwirkzeit, löste sich bisher alles. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Micha61 - - Fische

Beitrag

Zitat von Koi - Teich: „-Biotec 36 glaube ich ??“ wie viele Reihen Schwämme hat er denn ? Stell doch bitte mal Fotos vom Teich und dem Filter ein, sonst raten wir uns noch nen Wolf :cry: mfg

• Benutzer-Avatarbild

Koi Teich Pflanzen

Micha61 - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Zitat von Micha61: „Nimm doch einfach gewaschenen Kies, 5-10 mm Körnung, obenauf ein paar größere Steinchen.“ Zitat von Schlüser: „ Nährstoffaufkommen durch Stickstoffkreislauf hat bis dato gelangt.“

• Benutzer-Avatarbild

Koi Teich Pflanzen

Micha61 - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Hallo, Zitat von Koi - Teich: „Blähton“ na der dürfte wohl auftreiben. Nimm doch einfach gewaschenen Kies, 5-10 mm Körnung, obenauf ein paar größere Steinchen. Und wenn die Pflanzen nicht so wachsen wie sie sollen, ein Düngestäbchen für Wasserpflanzen aus der Aquaristikabteilung in den Korb gesteckt, fertig. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Kois

Micha61 - - Fische

Beitrag

Guten Morgen Namenlose/r, Zitat von Koi - Teich: „ja hatte spätschicht “ Du warst nicht gemeint :grin: Zitat von Koi - Teich: „die tiefste stelle ist 1.80 m tief zum überwintern extra so gemacht “ klingt schon mal nicht schlecht, hoffentlich nicht nur 2 m² groß. Zitat von Koi - Teich: „Grundriss ist 4m X 5m“ Zitat von Koi - Teich: „und am rand sind pflanzen aber alle in körbe “ Zitat von Koi - Teich: „Filter ist von Oase“ zum Glück hat Oase, nicht so viele davon im Angebot Hoffe, es ist wenigste…