Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Geheimes Test Center
Micha61 - - Allgemeines
Beitragna bei dem Teich, brauchst schon so ein Teil
-
Frohe Ostertage
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von Schlüser: „HALLO OASE... IST DA NOCH JEMAND??? “ steht doch da, von Montag bis Freitag Dann antworten wir am Wochenende
-
Hallo, Zitat von Schlüser: „jetzt misch ich auch nochmal mit: “ autschn :pinch: Zitat von Schlüser: „ weißt ja das du ein Glückspilz bist “ Zitat von Schlüser: „das der pH hält“ darum mess ich ph und Kh öfters Zitat von Schlüser: „(aber ok da spielt ja uch mit rein das du kein grün hast was dran zehrt) “ evtl. auch noch die öfteren WW Zitat von Schlüser: „ ProfiClear Premium mit 2 Bio-Modulen umrüsten.“ LG Micha
-
Besser zu früh als zu spät gefragt....
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von mariohbs: „Teichkugeln “ für das Geld, kauf Dir besser 25er Doppelstegplatten. Zitat von Schlüser: „oder aber du schaffts dir fürn Winter ein entsprechend großes Aquarium an“ wäre noch besser Zitat von mariohbs: „oder neu und tiefer bauen?“ allerbeste Lösung !! LG Micha
-
Frohe Ostertage
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von stefan-lacher: „Oder haben sie jetzt das Forum ganz überlassen?“ den Eindruck hab ich auch, zumindest wurden schon lange, keine Fragen der User mehr beantwortet :cry: Zitat von Cölner: „Dann sollen Sie uns zu Admins machen. “ Admiral Cölner, klingt nicht schlecht
-
Schlamm im Bachlauf / Teich - Filter?
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Mario, als Sofortmaßnahme, befestige doch am Auslauf des Filters, eine feinmaschige Strumpfhose. Die hält schon einiges zurück, musst nur öfter kontrollieren. LG Micha
-
Blasen auf der Teichoberfläche.
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Gugru, Zitat von Gugru: „dass ich es nicht übers Herz bringe“ Du bist zu gut, für diese Welt Zitat von Gugru: „Bei den Fadenalgen verfolge ich nun einen anderen Weg. Werde berichten.“ bin gespannt Zitat von Gugru: „ Nach welchen Regeln? Schönheit, Alter...?“ z.Bsp. Zitat von Gugru: „Es fehlten die Merkmale, die man von Menschen kennt.“ da gibt es auch Ausnahmen, oben weiblich, unten männlich Kann man auch, ganz schön drauf hereinfallen :shock: LG Micha
-
Hallo, Zitat von Cölner: „Noch,..... :wink: “ seit erst 8 Jahren so (im Golditeich hatt ich noch keine WW gemessen) Zitat von Cölner: „Jeder hat einen anderen Finanzminister der einem auf die Finger haut wenn das Hobby überhand nimmt. Ich kenn das.“ ui :shock: Da hab ich mit meinem,Schwein gehabt Zitat von Cölner: „ mir Ihre Probleme schildern liegt es meistens an der Peripherie. “ Zitat von peter012: „Filteranlage Biotec 30“ sorry, aber den Filter bei 50 m³ Ist meine Meinung, aber der Filter ha…
-
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Gugru, Zitat von Gugru: „Aber jetzt setze ich große Hoffnung auf meine 2 Sonnenbarsche,“ hoffentlich vom selben Geschlecht :wink: Zitat von Gugru: „ Einige meiner "40 Räuber" “ also nennt man Dich auch "Alibaba" :shock: Zitat von Gugru: „"40“ solltest langsam, reduzieren!!! LG Micha
-
Besser zu früh als zu spät gefragt....
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHi Mario, Zitat von mariohbs: „ Bottichen in den Keller geht nicht - da wohne ich schon. “ ach du Schei... Zitat von mariohbs: „Miniteich mit 1000 Liter. Tiefe 50cm (grad erschrocken weil nachgemessen). “ oje Zitat von mariohbs: „mit Totalschaden rechnen?“ wäre meine Meinung Fische würde ich abschaffen, Pumpe im Winter reinhohlen, Becken entleeren und im nächsten Frühjahr, neu Wasser einlassen. Zitat von mariohbs: „Nun habe ich mir grad mal so die Oase IceFree Thermo Geräte angeschaut und frage …
-
Hallo Peter, Zitat von Cölner: „ dein Filter“ welcher denn, oder hab ichs übersehen :wacko: Zitat von Cölner: „ Du hast ca. 50000 Liter und 10 Kois.“ Zitat von peter012: „Er dürfte etwa gute 50.000 l fassen.“ gut zu wissen, insbesondere bei einer möglichen Medi-Abgabe :cry: Zitat von peter012: „ Das Brunnenwasser wurde ebenfalls analysiert, hat gute Werte.“ welche denn ? Mit was gemessen ? Von wem ? Zitat von Cölner: „ Keine Pflanze und dein Filter ist am Limmit.“ kommt auf den Filter an und auf…
-
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Gugru, Zitat von Gugru: „ Blasen“ Zitat von Gugru: „ganz normal“ Zitat von Gugru: „ mal mehr, mal weniger intensiv“ also bei mir ist es gleichmäßig. LG Micha
-
Hallo Cölner
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von Cölner: „Dieses Joomla bringt mich noch um.“ bloß nicht, bleib ruhig Brauner :mrgreen:
-
Hallo Horst, Zitat von HorstBlond: „ Ihr scheint hier auch irgendwelche Klein-Kriege darüber zu haben“ eigentlich nicht, wir haben nur unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen, im Grunde, haben wir uns lieb Zitat von HorstBlond: „Jetzt bringt Micha61 noch den screenmatic ins Spiel - der ist aber noch teurer...“ und besser, weil eine gute Vorabscheidung. Zitat von HorstBlond: „ich suche nicht nach der billigsten,“ gut so. Zitat von HorstBlond: „ aber nach der besten Lösung für meinen Teich;“ bei 9 …
-
Koi mit pelzigem schwarzen Fleck
BeitragHallo Klaus, Zitat von klausedm: „Alter ca. 18 Jahre “ also liegt Dir etwas an dem Tier. Ich würde empfehlen, einen Doc zu Rate zu ziehen, nicht irgendwelche Mittel in den Teich zu schütten. Als erstes, den Koi in Quarantäne setzen und dann den TA entscheiden lassen. Wie und mit was der Koi behandelt werden muss, entscheidet der TA, ebenso die evtl. Behandlung des Teiches. LG Micha
-
Hallo Cölner
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von Cölner: „Wenn die in dem Preissegment Ihre Ware an den Mann bringen wollen, dann sollten sie auch im Service sich mal dranhängen. “ Zitat von Cölner: „und sich nicht immer drauf verlassen das sich 3-4 von uns sich in Ihrer Freizeit hier rumm tummeln.“ hat sich halt die letzte Zeit, bewährt.(aber irgendwann, ist Schluss mit Lustig) Zitat von Cölner: „Wir geben gerne und bereitwillig Tipps und Auskunft weil wir Erfahrung mitbringen.“ Zitat von Cölner: „ Aber Verdienen tun andere.“ Zitat …
-
Zitat von Cölner: „ "ja Schlüser ich weiß du magst keine Druckfilter"“ nicht nur er Zitat von HorstBlond: „Die Größe ist ca. 9,5 m3.“ auch wenn iMo nur 10 Goldis drin werkeln, ich würd den 12er Screenmatic empfehlen. Zitat von Cölner: „Ein Schlammsauger kostet auch 350,- €. “ das Geld würd ich, in einen gescheiten Filter investieren. LG Micha
-
Hallo Cölner
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von Cölner: „Was heißt "sein darf"?“ meine pers. Meinung, vieleicht ist der Posten, dem Rotstift zum Opfer gefallen. Wird doch überall, nur noch eingespart. Aber Bernd hat sich bemüht, schnellst möglich auf Fragen der User zu antworten. LG Micha