Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

2 Pumpen an Filter ?

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo, Zitat von Cölner: „Ein Koiteich, ca. 35 m³“ Zitat von Cölner: „ Biotec Screematic 36“ :shock: Du willst uns veräppeln, April ist vorbei Zitat von Schlüser: „Ist aber knifflig da die weiter entfernte Pumpe ja durch den höheren Reibungsverlust schwächer ist wenn du beide dann vorm Bitron zusammenführst kann es passieren das die nähere zu stark dominiert...“ würde ich auch so sehen, aber ob der Filter 2 16er verkraftet ? Zitat von Schlüser: „Wenn du bei deiner Filterplanung bleiben willst,“ …

• Benutzer-Avatarbild

Schmieralgen

Micha61 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Moin zusammen, Zitat von Cölner: „Gut gemeinte Ratschläge sind aus der Erfahrung der Gemeinde entstanden. Jeder Teich ist anders.“ Zitat von Cölner: „Jeder muss für sich Entscheiden was er macht. Es sind Ratschläge. Wir haben Unterschiedliche Teiche, Verschiedene Filter, verschiedenen Besatz,...Pflanzen, Sonne, Eintrag..“ Zitat von Cölner: „ beim Durchlesen der Beiträge wird der ein oder andere Leser sich sagen," Das könnte ich auch nochmal Probieren".“ Zitat von Cölner: „ Und mit etwas Glück is…

• Benutzer-Avatarbild

Schmieralgen

Beitrag

Zitat von Cölner: „Nach nem WW“ mit einem regelmäßigen WW, meine ich immer 10-15% wöchentlich. Zitat von Cölner: „Dann schon TWW“ na gut, dann eben in Zukuft TWW :mrgreen: Zitat von Cölner: „ Zeolith geht auch in Strümpfen oder Säcken hinter dem Einlauf. “ jo, sieht geil aus :wacko:

• Benutzer-Avatarbild

Hi Zebra, Zitat von Zebra: „ Schnappschuss“ gefällt mir LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Schmieralgen

Beitrag

Hallo falko, Zitat von Cölner: „Der Nährstoff Gehalt wird vermutlich zu hoch sein.“ würde auch darauf tippen, warum dann eigentlich, nicht die preiswerte Variante, einen ganz normalen WW. Zitat von stefan-lacher: „Du hast auch viel zu viel fischbesatz, musst dich ledier von paar koi trennen. “ Stufe 2 Zitat von falko: „Ich habe den Wiltec Bio Filter (3-Kammer-System) für 45.000 l Teiche mit Fischbesatz.“ die meinen sicher Goldfischbesatz Zitat von falko: „ ein Vortex “ welcher Durchmesser? Welch…

• Benutzer-Avatarbild

salz im Teich ??

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Cölner: „Salz gehört ins Essen. “ vor allem an Fisch golden-koi.de/Berichte/Bericht…behandlung%20an%20Koi.php

• Benutzer-Avatarbild

BioKickfresh Starterbakterien

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Zitat von OASE-Kundenservice: „ Auch konnten wir in unseren Versuchen keinerlei Effekt auf das Fadenalgenwachstum bei reiner Nachtbestrahlung feststellen.“ dies wäre auch zu schön gewesen. Zitat von OASE-Kundenservice: „ Füllwasser kann tatsächlich mit Phosphaten oder Nitraten belastet sein. Vor Verwendung empfiehlt sich daher ein Wassertest, z.B. mit dem Wasseranalyse Profi-Set.“ mancher würde staunen, wie hoch der Nitrat Wert des Leitungswassers ist :cry: Zitat von OASE-Kundenservice: „…

• Benutzer-Avatarbild

salz im Teich ??

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Tante Google fragen "Aufsalzen", da gibt es ne Menge Beiträge.

• Benutzer-Avatarbild

Wassertemperatur

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moinsen, Zitat von Martin: „Wie Beschattet ihr euren Teich? “ gar nicht. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Cölner: „Könnt ich jetzt nicht so bestätigen.“ kommt immer auf den jeweiligen Teich an. Gut, wenn Du ständig hinterher bist, mehrmals den Boden reinigst, mags gehen. Aber der Arbeitsaufwand, ist schon enorm.

• Benutzer-Avatarbild

Alle Jahre wieder ....

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Zitat von Schlüser: „einige der Grundregeln“ regelmäßigen WW hast vergessen Zitat von Treibholz: „Mein Teich ist trotz intensiver Sonneneinstrahlung klar und Algenfrei seit ca. 5 Wochen.“ die nächsten 5 Wochen werden interessant. Sorry Treibi, aber wie viel WW hättest mit dem Geld machen können ? Drück Dir aber trotzdem die Flossen LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moinsen, Zitat von ahasch: „Kies im Teich ist ne Bakterienschleuder, ich würde das lassen.... “

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Chillired: „ wir hatten uns erst für einen Durchlauffilter entschieden,“ wäre besser Zitat von Chillired: „ da wir einen kleinen Wasserfall integrieren möchten,“ kannste doch, extra Pumpe und bei Bedarf zuschalten Zitat von Chillired: „weil es so schön plätschert, “ Nachbarn schon gefragt Zitat von Chillired: „Den Fischen macht aber der Kiesdreck nichts aus, oder? “ lass erst mal ne Weile laufen, mach den Filter öfters sauber, im Teich eine Dose BioKick CWS rein und 2 Wochen warten. Da…

• Benutzer-Avatarbild

Mahlzeit, bei 3 m³, warum nicht einen BioSmart 18000 ? Zitat von Cölner: „Klar Spielt der Preis auch eine Rolle.“ würde sich aber lohnen. Zitat von Cölner: „ Biopress auf Filtoclear“ immer diese Aquarienfilter :cry: bin schon wech LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Schlammsauger

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Zitat von Cölner: „Frieren die nicht unten ein?“ nö, zumindest bei mir noch nicht passiert. Zitat von Cölner: „ Hast doch kein Austausch von Gasen und Sauerstoff. “ musst natürlich, einen Abstand (Luftpolster) zu Wasseroberfläche einhalten. Bei seinem Becken, evtl. ein paar Kanthölzer drunterlegen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Tipp

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Cölner: „ aber ich find den Hörer nicht mehr.“ na dann kanns ja nicht funktionieren, schmeiß wech das Dingens :mrgreen:

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zebra: „ das Gerät gerade einmal 1,5 Jahre alt ist. “ das macht mir Angst :shock:

• Benutzer-Avatarbild

Tipp

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Cölner: „ die Bezahlversion aufs Handy geladen.“ kannst mit dem Ding, auch telefonieren ??

• Benutzer-Avatarbild

Schlammsauger

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Martin, Zitat von Martin: „ darauf achten das herum schwimmende Blätter etc. Gleich mit dem Käscher abgefischt werden“ Zitat von Martin: „im Herbst ein Netz über den Teich“ Im Winter wären Doppelstegplatten nicht verkehrt. Zitat von Martin: „ den Einsatz vom Sauger so gering wie möglich zu halten. “ Zitat von Martin: „ nicht übermäßig zu füttern“ kommt auch, auf die Qualität des Futters an. Satt sollnse schon werden. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Klares Wasser, keine Giftstoffe

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Martin, Zitat von Martin: „ die Tabs vertreiben.“ welche bitte genau ? Zitat von Martin: „ Laut Aussage des Betreibers sind außer seinen Tabs“ dann ist er bald, ein sehr sehr reicher Mann Zitat von Martin: „ Nur seine Tabs würden verhindern das die Fische nicht schreien“ also ein Beruhigungsmittel Spaß beiseite Zitat von Martin: „(Können wir uns die Anschaffung sparen“ dazu müsste man wissen, um welches Mittel es sich handelt. Zitat von Martin: „ ich kann es von keinem Leiden wenn er ander…