Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
trübes Wasser
BeitragHallo, Zitat von Teichfan123: „ Quicksticks“ Tröpchentest sind genauer. Zitat von Cölner: „Klar ein filter braucht seine Zeit bis die Bakterien arbeiten und der Filter eingefahren ist. “ hab etwas Geduld !!! Gerade weil die Wassertemps, auch nicht gerade Bakterienfreundlich sind :cry: LG Micha
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragHallo, Zitat von Schlüser: „ die Ränder besonders unterhalb der Flachstellen sind dann Sammelstellen..“ wenn man sich, erst um die Filterung Gedanken macht, wenn der Teich fertig ist, dann muss man halt desöfteren, mit nem Schlammsauger durchs Gelände robben. Micha
-
Fischfutter
BeitragMoin, Zitat von Martin: „Gibt es eine ungefähre Regel oder anders gefragt wieviel Futter gebt ihr euren Goldfischen?“ kann man auch, bei Goldis anwenden facciola.de/calc.html Zitat von Martin: „Also Briefwaage raus und abwiegen? “ Küchenwaage tuts auch Zitat von Schlüser: „Nach Möglichkeit immer peletiertes Futter verwenden.“ und ruhig, einen € mehr ausgeben. LG Micha
-
Wasserstand
Micha61 - - Allgemeines
BeitragZitat von Herryford: „ nach sowas habe ich auch schon gesucht. Hast du was gefunden? Und wo? “ ging ganz schnell ebay.de/itm/Schwimmerschalter-…ssern&hash=item5888d6378a
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragHallo ihr Tüftler, noch ne dritte Variante. Die 36er an die Enden des Teiches so aufstellen, das durch die Ausläufe, eine runde Bewegung der Oberfläche ensteht. Pumpen mittig in die jeweiligen Teichhälften, ohne Satelliten. Skimmer unter die Brücke, da kann er seinen alten Filter anschließen und bei Bedarf zuschalten. So würden weniger Schläuche im Teich liegen, die Fische hätten mehr Platz zum schwimmen Vierte Variante: Neubau LG Micha
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragHallo ihr Geheimniskrämer, schön, das ihr uns an der Lösung des Probs. teilhaben lasst :cry: Hätte der ein oder andere User, vieleicht ne Idee für seinen Teich entnehmen können. Na gut, dann spielt ihr mal alleine weiter, ich setz mich wieder in meine Ecke LG Micha
-
Forumtreffen bei Oase
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, muss meine Teilnahme, leider schon absagen :cry: LG Micha
-
Zitat von stefan-lacher: „Oase ist einfach klasse :thumbsup:“ beruhige Dich wieder Zitat von Schlüser: „ wenn ihr den "Sibirien-Test" in der QS von Oase gesehn habt“ leider nicht, Werbung ? Ein großer deutscher Hersteller von Molkereiprodukten, wirbt auch damit, dass sie verwendete Milch von glücklichen Alpenkühen stammt, wusste noch gar nicht, das die Alpen auch in Holland und Polen stehen :shock: Zitat von Cölner: „Aber wenn Du eine übrig hast, leg ich die mir gerne ins Gefrierfach. “ mach ich…
-
Forumtreffen bei Oase
Micha61 - - Allgemeines
BeitragLöle, 07.07. und 08.07. wäre bei mir möglich, mit Göga. LG Micha
-
Zitat von stefan-lacher: „ macht überhaupt nichts, wenn die Pumpe einfrieren würde.“ hm, schon ausgetestet??
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragZitat von Cölner: „Sonst bleibt nur noch das Modulsystem. “ wenns von Oase sein soll, ja. Würde aber so bauen, das noch Platz für eine Erweiterung der Anlage ist. Wegen Zitat von Cölner: „Es sind zu Zeit 6 Kois drin aber wer weiß? “
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragZitat von Cölner: „Ja warum nicht?“ vieleicht höherer Wartungs-und Zeitaufwand? Höhere Stromkosten? Haufenweise Kabel und Schläuche im Teich?
-
Zitat von Chillired: „.aber die im Zoohandel reden davon “ die wollen Dir auch etwas verkaufen :wacko: Zitat von Chillired: „dass die Muscheln sich eingraben sollen.“ ist deren Natur Zitat von Chillired: „ Und Muscheln sollen rein zum Wasserreinigen.“ wie viele Zentner bräuchtest Du an Muscheln, um einen Reinigungseffekt zu erziehlen ? Zitat von Chillired: „ Wie haltet ihr das mit Muscheln und Schnecken? “ gar nicht! Ich hohle mir doch nicht freiwillig, Krankheitsüberträger in den Teich.
-
Meine wasserwerte und eine frage
BeitragZitat von Cölner: „aber wenn das Leitungswasser eh schon zu weich ist..“ na gut, dann ersteinmal etwas, um den GH Wert anzuheben. Aber schön langsam!!!
-
pumpe springt nicht an
BeitragHallo adler, versuche mal, den Rotor etwas zu drehen, aber Stecker raus dabei Evtl. vorher, ein paar Stunden in Wasser legen. LG Micha
-
Zitat von Cölner: „Die haben Ihre Gründe, ich weiß welche.“ behalt sie bloß für Dich
-
2 Pumpen an Filter ?
BeitragHallo Cölner, Zitat von Cölner: „Es sind zu Zeit 6 Kois drin aber wer weiß?“ eben Zitat von Cölner: „Hab ich mir diese Nacht auch überlegt ob ich nicht besser 2 Filter mit separaten Pumpen verbaue.“ gehen wird es, anfangs, aber auf Dauer?? LG Micha
-
Meine wasserwerte und eine frage
BeitragHallo Steffan, Zitat von Steffan: „meine wasserwerte“ mit was gemessen ? Zitat von Steffan: „ (Grenzwert 250 mg/l) laut Wasserverband. “ :shock: bei mir hat das Leitungswasser 25 mg. Zitat von ahasch: „ dann Wasserwechsel“ wann war denn der letzte ? Zitat von ahasch: „nichts in den Teich schütten.... “ Zitat von Steffan: „Mein teich hat 17500 liter“ und der Besatz ist ok. Zitat von Steffan: „ 12000 er oase Prof pumpe “ erachte ich pers. als zu gering, gerade wenn sie noch 2 Filter speisen muss. …
-
Wasserstand
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo, Zitat von stefan-lacher: „ Diese klemmst du einfach an deinen Schlauch in einer Bestimmten Tiefe hin“ am besten auf die Teichoberfläche legen, dann läuft nicht zu viel weg. Zitat von stefan-lacher: „ Schwimmschalter“ beachte dabei, es gibt Ein- und Ausschalter !!!!!! LG Micha