Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Schlamm im Filter

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Zitat von Koi - Teich: „also ist der teich jetzt eine güllegrube oder wie“ ich meinte den Filter. Zitat von Teichfan123: „Eine Schlammschicht auf den Schwämmen kann anscheinend auch ein Zeichen für Bakterienaktivität sein;“ eher nicht, Du meinst den sogenannten Filterkuchen. Aber auch diese Schwämme, sollten ab und an, grob ausgedrückt werden (sterben ja auch immer ein paar Bakks). Schlamm sollte gar nicht erst, auf die Schwämme gelangen. Leider lässt das 300 mµ Sieb des 18er, noch viel davon du…

• Benutzer-Avatarbild

Mal ein Zwischenbericht

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Martin: „Kann ich irgendwas tun? “ Geduldig sein ! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

salz im Teich ??

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Warum, willst Du aufsalzen ?

• Benutzer-Avatarbild

Druckfilter und Bachlauf

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo gormi, Zitat von gormi: „Im Prinzip wäre der kleinste BioTec Screenmatic mein Wunschfilter.“ bei Deinem Teich, eine gute Wahl Zitat von stefan-lacher: „Könntest du mal ein Bild von deinem Teich einstellen?“ Zitat von gormi: „Was ratet Ihr mir? “ Ich würde den Wasserfall, wie bisher betreiben. Den 12er Filter und je nach Aufstellungsort, eine entsprechende Pumpe dran. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Schlamm im Filter

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Moinsen, Zitat von Koi - Teich: „man soll ja auch immer nur den halben Filter reingen wegen der Bakterien damit sie bleiben “ richtig, wenn Du noch ein wenig bastelst,http://forum.oase-livingwater.com/board16-technik/board9-filter/5469-probleme-mit-biotec-12-18-36/ werden die Intervalle länger. Zitat von Teichfan123: „sondern mittels Schlammsauger, Bodenablauf oder ähnlichem (würd ich sagen, bin aber selbst nicht sonderlich erfahren). “ richtig Zitat von Teichfan123: „Laut Oase sollte der Filter…

• Benutzer-Avatarbild

Fischreiher

Micha61 - - Fische

Beitrag

Zitat von rammingsu: „Habe schon Windräder aufgestellt, damit sich was bewegt und die Sonne sich darin spiegelt “ Fotos bitte, wenn es sich bewährt, vieleicht ne gute Idee für andere User.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mariohbs: „ Der Filter hat 28°C angezeigt “ :shock: :shock: :shock: Zitat von mariohbs: „ich habe mich direkt gefragt, wie lange das wohl Fische überleben.“ da würde ich nicht lange fragen sondern mit TWW entgegensteuern!!! Zitat von mariohbs: „noch sehen sie aber Munter aus“ kann sich ganz schnell ändern

• Benutzer-Avatarbild

trübes Wasser

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von Teichfan123: „das war alles was ich mit dem Koffer testen konnte,“ ist aber ein kleines Köfferchen, GH nicht mit dabei ? Zitat von Teichfan123: „ hoffe es hilft irgendwie...“ nun teste noch das Leitungswasser, dann schau mer ma. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit meinem Teich

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Zitat von Sk-koeln: „Habe heute schon mal die erste Zone gereinigt etc. “ nehme an, mit einem Schlammsauger. Tu bloß die Folie, nich mit nem Kärcher bearbeiten. Zitat von Sk-koeln: „ nach und nach Wasser wieder reingeben “ nimm aber keinen C Schlauch :wacko: Zitat von Sk-koeln: „Wasser nochmal um die hälfte reduzieren.“ warum so viel ? 10-20% reichen. Viel Spass Micha

• Benutzer-Avatarbild

Fischreiher

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hallo Susanne, Zitat von stefan-lacher: „villeicht bepflanzt du eine Schwimminsel unter die die Fische schwimmen können.“ Zitat von Cölner: „Man kann über den Teich Angelschnur im Abstand von 30-40 cm spannen“ oder ein Sonnensegel. Zitat von rammingsu: „(Futter ist auch kein Lockmittel!)“ schmeiss nur nicht zu viel rein, nicht dass Du dann, andere Probs bekommst. Zitat von Cölner: „Dann bricht sich der Reiher die Beine“ dann ab auf den Grill damit LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mariohbs: „ So lange kann doch nun das fertig machen von einem Paket auch nicht dauern.“ so ein Westpaket, braucht schon seine Zeit. Spätestens am 24.12. hast Du es

• Benutzer-Avatarbild

trübes Wasser

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von Schlüser: „Der mit den meisten Problemen am Teich, ist meist der der zuviel daran rumwerkelt.“ jepp

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Zitat von Sk-koeln: „Warum halten die Ampullen nur 2 Jahre ich dachte einmal pro jähr einmal biokick“ die Ampullen halten 3 Jahre, in einer Packung sind 4 Stück. Also bei Deiner Teichgröße, reicht eine im Frühjahr, eine im Spätsommer. Hast dann noch 2 Ampullen, für nächstes Jahr. Zitat von Teichfan123: „Ich schätze Teilwasserwechsel, also nicht alles sondern nur ein Teil “ wöchentlich 10% des Teichvolumens, dann sollte alles klappen. Zitat von Sk-koeln: „Gemessen mit quick stick gerade “ sind un…

• Benutzer-Avatarbild

Einsatz von Sedifree - Ist das normal?

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Martin, Zitat von mag82008: „ ca 1cm dicke Schlamm-Schaum-Schicht gebildet.“ das ist ja beachtlich :shock: Zitat von mag82008: „ Ist das normal?“ so etwas, hab ich noch nicht gesehen, könnt es sein, dass der Boden, lange Zeit nicht gereinigt wurde Zitat von mag82008: „ Jetzt warten wir mal ab. “ würde einen TWW machen, eine Ampulle Biokick Premium rein und Geduld..... LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Fischfutter

Micha61 - - Fische

Beitrag

Zitat von Schlüser: „Klasse Link Micha. Kannt ich noch nicht.“ den hab ich aber, schon einige male eingestellt. So passt Du auf :twisted:

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Sk-koeln: „Teichwasserwechsel “ Teilwasserwechsel!!! Zitat von Sk-koeln: „ aber bitte welche Bakterien sind eurer Meinung nach die effektivsten. “ da hat jeder seine eigenen Refahrungen. Zitat von Sk-koeln: „Es bringt nichts wenn ich durch wiederholte Probleme“ sorry, aber daran bist Du selber Schuld. Zitat von Sk-koeln: „da dieses mein letzter Versuch sein wird. “ dieser letzte Versuch, sollte schon bis zum Herbst laufen. Zitat von Cölner: „ Wasserwerte kontrollieren.“ und die …

• Benutzer-Avatarbild

Meine wasserwerte und eine frage

Micha61 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Moinsen, Zitat von Steffan: „ alles Gaaaanz langsam “ Zitat von Schlüser: „Jepp, sowas gibts. Gehöre auch zu dem Kreis. “ dann hast bestimmt, ne Menge Pflanzen drin. Zitat von Steffan: „noch eine planzinsel bestücken“ was machst Du drauf ? Meine Insel will dieses Jahr, nicht so richtig aus dem Knick kommen LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Zitat von Sk-koeln: „Wenn ich das Wasser abgelassen habe soll ich dann direkt neues einfüllen “ natürlich, aber schön laaaaaaangsam. Zitat von Sk-koeln: „und wenn ja wieviel “ na das was raus ist, sollte schon wieder rein Zitat von Sk-koeln: „ca 3-4 m3 “ ich würde 2 m³ wechseln. Zitat von Sk-koeln: „Warum Ampullen “ nun, die sind lange haltbar, bei Dir reicht der 4er Pack 2 Jahre und ich bin zufreiden damit Zudem bekommst Du, bei koi-live, auch noch sehr gute Ratschläge Mach was draus und genieß…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo, Zitat von Sk-koeln: „Nach monatelangen selbstversuchen“ :cry: Zitat von Sk-koeln: „ und etlichen euros“ Zitat von Sk-koeln: „Suche ich doch mal die Hilfe. “ spät kommts, aber es kommt!! Wir bemühen uns ! Zitat von Sk-koeln: „ Leider bekomme ich kein klares Teichwasser hin.“ Du bist zu ungeduldig Zitat von Sk-koeln: „bis jetzt alles versucht teichklar, teichfit und weitere Produkte verschiedener Hersteller.“ kein Wunder Zitat von Sk-koeln: „Habe vor ca 4 Wochen das Teichwasser erneuert ink…

• Benutzer-Avatarbild

Meine wasserwerte und eine frage

Micha61 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo, Zitat von Steffan: „Sollte ich das aqua humin verwenden oder lieber nicht verwenden ?“ ich würde es nicht nehmen. Die Werte des Leitungswassers, sind doch prima. Ich würde nur einen wöchentlichen 10%igen TWW machen, um den ph Wert im Teich etwas zu senken. NO3 Wert im Teich bei 0 ??? LG Micha