Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Druckfilter
BeitragHallo, Zitat von Tröpfchen: „ Mein Garten ist ziemlich klein “ hättest Du keine Möglichkeit, einen 12er, besser einen 18er ScreenMatic aufzustellen ? Wenn da ne 10er Dämmung mit Styrodor ringsherum gebaut wird, sollte es auch recht leise zugehen. Zitat von Tröpfchen: „ wenn mich nicht das Reinigungssystem z. Zt. so nerven würde“ bräuchtest dann, weniger Nerven lassen. Zitat von Tröpfchen: „(3 - 4 m) unter dem Schlafzimmerfenster des Nachbarhauses “ zumauern :shock: Zitat von Tröpfchen: „ (und me…
-
Druckfilter
BeitragHallo, Zitat von Tröpfchen: „Er hat ca. 7 m³ “ :shock: bei Zitat von Tröpfchen: „ (ca. 3,5 x 2,5 m), ist aber 1,80 m tief.“ kommen bei mir 15,75 m³ raus. Stimmen Deine Angaben ? LG Micha
-
ScreenMatic oder BioSmart ?
BeitragHallo Lotte, Zitat von Lotte: „"professionelle" Filter mit mehreren Kammern.“ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: doch nicht etwa Mehrkammerfilter mit Vortex oder Bürsten ? Zitat von stefan-lacher: „Ich bin der Fan von den Oase BioKick premium Bakterien.“ sind nicht verkehrt Nehm ich auch. Zitat von Lotte: „Der hat nur leider so einen ScreenMatic nicht da“ kann er bestellen, und Du hast einen Ansprechpartner. Zitat von Lotte: „ Nicht meine Preisklasse,“ nun ja, der 36er ist auch ni…
-
ScreenMatic oder BioSmart ?
BeitragHallo Lotte, Zitat von Teichfan123: „auf keinen Fall zu klein kalkulieren,“ weil Zitat von Lotte: „ 10 m3 Teich mit 6 Koi's die momentan von 15 bis 25 cm groß sind. “ die noch wachsen!!!!! Bei guter Fütterung, können da noch einige cm dazukommen. Bei Koihaltung, würde ich Dir unbedingt, den 36er ScreenMatic empfehlen!!!!! LG Micha
-
Teichfilter Filtomatic CWS 6000
BeitragZitat von Cölner: „Vielleicht sollte das OASE Kompetenzteam hier mal eingreifen.“ kommende Woche, von Dienstag bis Freitag Und tschüssn
-
Reinigung BioTec ScreenMatic 12
BeitragHallo Jörg, Technik für den Teich ist ok ! Zitat von Cölner: „Der Besatz ist wirklich kritisch “ ABSOLUT Du solltest unbedingt auf 4 Koi reduzieren !!!!! Schnellstens, die Probs gehen los und wenn Du nichts unternimmst, hast Du in ein paar Wochen, die Schn... voll vom Teich :cry: Zitat von Jörg75: „Morgens um 6.30 Uhr“ als erstes weglassen ! Zitat von Jörg75: „Allround Mix 3 mm“ klingt nach bunten Kügelchen aus der Bucht oder Sticks vom Baumarkt. Als zweites weglassen, besorge Dir hochwertiges, …
-
Probleme mit Biotec 12/18/36
BeitragHoch damit, gibt ja neue Screenmatic Besitzer LG Micha
-
Die richtige Filteranlage
BeitragDieses Thema, scheint wieder brandaktuell zu werden, also hoch damit. LG Micha
-
Hallo Jutta, Zitat von stefan-lacher: „Tollen Experten hat du da“ jepp Zitat von stefan-lacher: „Ne AquaMax Eco Premium 12000 12V ist schon wenig für nen 20 000 Liter koiteich..“ jepp Zitat von stefan-lacher: „das einzige was wirklich ausreichend ist ist die Bitron C 72.“ jepp Zitat von stefan-lacher: „Ein Filter braucht bis zu 4 Wochen bis er richtig einläuft.“ jepp evtl. auch etwas länger. Zitat von stefan-lacher: „Welche Lage hat dein Teich? Sonnig? Hat der Teich eine Oberflächenabsaugung? “ …
-
Moinsen, Zitat von stefan-lacher: „Ich weis nicht ob du so glücklich wirst... “ er nicht und was noch schlimmer ist, die Fische höchstwahrscheinlich, auch nicht :cry: Sorry Namenloser, nur weil Du schon ein Teil hast, kannst Du doch nicht, die anderen Komponenten danach kaufen. Filter bei Koihaltung (gehe von Deinem Teich aus) grenzwertig, solltest ab nächste Saison, eine Biostufe dranbauen. Pumpe wenigstens eine 10er. Bei Goldihaltung, mags gehen. Zitat von sos28: „Vitronic 36 W “ noch eine Flo…
-
Hallo sos, komischer Vorname Zitat von sos28: „ ca 0,60m tief “ also liegt die Pumpe, in 0,60 m ? Wieso nicht, an der tiefsten Stelle im Teich ? Egal, ich habe mal, eine vergleichbare Pumpe eines anderen bekannten Herstellers genommen. Bei 6100 l, einer Länge von 2 m, Höhe 0,50 m, Schlauchdurchmesser innen 32 mm, dann kommen am Filter, noch 5100 l an. Spiralschlauch, nimmt auf Grund seiner Beschaffenheit, nochmals einiges an Durchfluss weg. Wenn bei Deinem Filter, noch ca 4900 l ankommen, so ist…
-
Zitat von sos28: „hallo ich habe mir den Biotec Screenmatic 18 Teichfilter gekauft“ welche Pumpe ist dran ? Wie weit und hoch, bis zum Filter ? Welcher Schlauchdurchmesser ? LG Micha
-
Zitat von sos28: „paar goldfische “ würd ich raushohlen. Zitat von sos28: „10qm 5 kois “ das würde gehen, aber bedenke bitte, die wachsen noch!!! Darum würde ich Dir dringend empfehlen, nimm lieber den 36er und eine 12-15er Pumpe !!! Durch die Größe meiner Koi ( 2x 55 cm+, 3x 65cm+ ) schafft die Pumpe, das erhöhte Schmutzaufkommen kaum noch. Muss nun selber, auf eine 20er aufrüsten, da würden noch 14,7 m³ am Filter ankommen, das sollte dann reichen, um den Dreck heraus zu bekommen. Plane lieber …
-
Moin sos, Zitat von sos28: „ich kaufe mir heute “ da kommst Du ja zeitig an, mit Deinen Fragen :wacko: Zitat von sos28: „ Biotec Screenmatic 18 Teichfilter - Durchlauffilter und die pumpe Oase AquaMax Eco Premium 6000 Teichpumpe “ wie groß ist der Teich und welcher Besatz ?? Zitat von sos28: „ wenn ihr tipps und tricks habt “ die hätten wir schon LG Micha
-
Zwischenbericht und neue Erfahrungen
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin Martin, Zitat von Martin: „ Habe ich festgestellt wie dreckig der Bachlauf geworden ist “ kenne ich. Zitat von Martin: „Ich habe am Montag den Bachlauf aufgegeben.“ Zitat von Martin: „schwarzen Pilz auf der einen Seite übersät.“ Zitat von Schlüser: „Ich hasse Ferndiagnosen. Erst mal in Quarantäne extra setzen.“ LG Micha
-
Forumtreffen bei Oase
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoinsen, Zitat von ahasch: „ich kann leider nicht... bin in Urlaub“ ich auch, Waren/Müritz, Fische fangen Zitat von ahasch: „trotzdem viel spass.“ Bitte vergesst die Fotos nicht!!! LG Micha
-
Schlamm im Bachlauf / Teich - Filter?
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHi, Zitat von mariohbs: „ der Filter steht in der Sonne “ beschatte ihn Zitat von mariohbs: „ im Teich selbst habe ich nicht nachgemessen “ schlecht Zitat von mariohbs: „Haben sich auch Futter geholt und so.... “ was " und so" ? Ne Zeitung ? :wacko: :mrgreen:
-
trübes Wasser
BeitragZitat von Teichfan123: „Warum ist denn ein 90° Bogen nicht ratsam?“ bremst den Flow aus Zitat von Teichfan123: „Fische sind erst seit dem 7.Mai im Teich“ deswegen können die schon Ablaichen ! Anderes Wasser, andere Temps und ein paar Pflanzen, können das Feuer der Liebe schon entfachen Beobachte sie mal, wenn beim Laichen sind, füttern einstellen !! LG Micha
-
Schlamm im Filter
BeitragProbleme mit Biotec 12/18/36 lies mal durch und bastle