Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

ScreenMatic oder BioSmart ?

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Lotte, Zitat von Lotte: „nein, meinen Bestand werde ich auf keinen Fall erhöhen.“ Zitat von Lotte: „Die Kois sollen sich ja auch später noch bewegen können“ Zitat von Lotte: „mit Massentierhaltung wollte ich auch nicht anfangen“ Weniger ist mehr und wenn die dann noch zahm werden, einfach herrlich Zitat von Lotte: „ Mit Biokammern habe ich mich noch nicht beschäftigt,“ der nächste Winter, kommt bestimmt Empfehlen würd ich es !!! Zitat von Lotte: „ der Filter steht dann so,dass ich auf jeden…

• Benutzer-Avatarbild

Druckfilter

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Moin Andi, Zitat von Tröpfchen: „Sei bitte nicht sauer,“ gibt doch keinen Grund Zitat von Tröpfchen: „ Aktivkohle,“ wird auf Dauer, ganz schön teuer Ich nehme es nur in der IH, nach einer Medibehandlung. Zitat von Tröpfchen: „Poraglass,“ kenn ich nicht. Könntest von mir, noch original Ogata Crystal Bio bekommen, liegt bei mir bloß rum. Zitat von Tröpfchen: „Filterbürsten.“ schon mal gereinigt ? Viel Spaß :shock: Zitat von Tröpfchen: „ Der Versuch würde ca. 180,- € kosten.“ hoffentlich, nicht in …

• Benutzer-Avatarbild

Wissenswertes über Wasser

Micha61 - - Tipps & Tricks

Beitrag

Moinsen, Zitat von Nanto: „Schadet das denen bestimmt nicht?“ den Koi nicht Zitat von Nanto: „ Oder meinen Stichlingen? “ keine Ahnung Zitat von Nanto: „ Und es hilft gegen die Algen?“ bei mir schon Zitat von Nanto: „Kann man es mit Medizin zusammen geben oder verträgt sich das nicht?“ würde ich nicht machen Schau mal hier golden-koi.de/Berichte/Bericht…behandlung%20an%20Koi.php oder google Aufsalzen/Salzbehandlung. Zitat von Nanto: „Micha, wieviel Liter hast DU eigentlich im Teich? “ siehe Prof…

• Benutzer-Avatarbild

Druckfilter

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Andreas, ich verstehe schon, was Dir so vorschwebt, aber dass zwei Druckfilter mit einer zwischen geschalteten UV von nur einer Pumpe gespeist werden sollen, an einen Erfolg, glaube ich nicht. Zitat von Tröpfchen: „ Kann man nicht unterirdisch ein gleichwertiges Filtersystem schaffen“ kannst Du, nennt sich Schwerkraft. Zitat von Tröpfchen: „Andererseits müsste ich auch eine neue Zuführung zum Bachlauf bauen“ nö, betreibe den Bachlauf mit einer separaten Pumpe. Da ein Bachlauf, in der Überg…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Moin Anne, Zitat von Nanto: „ja ne is klar“ echt jetzt, kannste Glauben Hatte mir, für diese Saison zwar vorgenommen, ausser Wasser und Bakks, nichts weiter in den Teich zu geben, aber ganz ohne, scheint es wohl doch nichts zu werden. Zitat von Nanto: „das Zeugs kriegt man doch nie wieder raus.“ doch, durch regelmäßige TWW. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Druckfilter

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

upps, eben gesehen, sind ja Fotos da. Alo ich würde einen 18er aufstellen und zwar den Zaun ( bild 06 ) etwas kürzen. Da hast kurze Schlauchwege, kommst gut ran und zum Fenster Deiner Nachbarn, sind doch bestimmt min. 4m Entfernung. (Länge)

• Benutzer-Avatarbild

Druckfilter

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Andreas, verstehe ich Dich jetzt richtig, Du möchtest von Pumpe zum ersten Druckfilter ( Grobreinigung), dann durch eine UV in den zweiten Druckfilter? Glaube nicht, dass das so funktioniert, aber vieleicht, schreibt OASE mal etwas dazu. Zitat von Tröpfchen: „ Die UVC-Lampe wäre dann zwischen den Druckfiltern angebracht und würde dort optimale Dienste leisten ..“ alles was die UV wegbruzelt, versottet dann die Feinfilterung, finde ich nicht optimal. Zitat von Tröpfchen: „ kleinere Fotos fe…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Moinsen, gegen meine, plötzlich aufgetretenen FA, hat mal wieder Salz geholfen, 2 kg auf 1 m³ LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Teichrose

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Huib, Zitat von Huib: „gefüllt u.a. mit spezieller Erde“ mit der Zeit, gammelt die vor sich hin, würde Kies empfehlen. Zitat von Huib: „Mittlerweile sind auch einige Wurzeln hochgekommen..“ ich würde sie noch einmal, komplett rausnehmen und den Wurzelballen gründlich Reinigen. Zitat von Huib: „Schlammmvernichtende Bakterien ins Teichwasser gegeben, kann das damit zusammenhängen?“ könnt ich mir durchaus vorstellen, weil Zitat von Huib: „die Teichrose steht seit ca. 6 Jahren in dem Teich!“ v…

• Benutzer-Avatarbild

Screenmaticeinheit

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von Wasserman: „Kann man da irgendwo etwas einstellen“ löse noch mal den blauen Spannhebel und richte das Band neu aus. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Teichrose

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Huib, wie war die denn eingepflanzt ? Zitat von Huib: „Wäre für Tips sehr dankbar!“ anderer Tipp, würde sehr empfehlen, die Folie mittels Ufermatten abzudecken!! Schutz vor UV Strahlen und im Winter, vor scharfkantigem Eis. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Falsches Medikament im Teich...DRINGEND!

Micha61 - - Fische

Beitrag

Zitat von Nanto: „Reicht es, wenn ich über Nacht mit Aktivkohle filtere, um das Medifin rauszukriegen???“ ich würd meinen, nein. Zitat von Nanto: „Nun hab ich Argulol gekauft und will das natürlich so schnell wie möglich ins Wasser bringen!“ würd ich, auf keinen Fall machen. Ich habe mit Karpfenläusen, noch keine Probs gehabt, deswegen hab ich mich noch nicht schlau gemacht. Bevor Du, das nächste Medikament in den Teich schüttest, google mal lieber, vieleicht gibt es noch eine andere Behandlungs…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Nanto, Zitat von Nanto: „ Leitungwasser 5.“ dann noch Zitat von Nanto: „ bei den Regenmassen,“ kein Wunder, dass Zitat von Nanto: „Der GH Wert ist unter 3,“ ist. Da hilft wohl nur, GH+ reinschütten. ABER sorry, Dein Teich, ist absolut nicht Koi geeignet !!! Tu Dir und den Koi einen Gefallen, schaff sie ab. Du merkst gerade selber, dass die Probleme los gehen und ein Ende, ist nicht in Sicht. Der Filter, ist bei 6 m³ völlig i.O. Setze Shubunkins mit ein, die sehen farblich auch aus wie Koi.…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Lotte, Zitat von Lotte: „ mich entschieden den 36er zu kaufen,“ Zitat von Lotte: „ zu kleinen Filter kaufe und dann feststelle am falschen Ende gespart zu haben“ wäre auf jeden Fall, irgendwann eingetreten. Beachte aber bitte für die Zukunft noch folgendes: Auch wenn Du einen ordentlichen Filter hast, erhöhe auf keinen Fall den Bestand!!!! Statt in einen Koi zu investieren, kaufe lieber ein qualitativ hochwertiges Futter, Deine Koi werden es mit gutem Wachstum, Gesundheit und schönen Farbe…

• Benutzer-Avatarbild

Aqua Oxx 400

Micha61 - - Elektrische Systeme

Beitrag

Zitat von Treibholz: „und das trotz der Hitze“ wassn für ne Hitze ? Hab nur 35 Grad

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von Treibholz: „und dieses mal ohne Teichprobleme !“ freut mich Dafür gehts bei mir plötzlich los

• Benutzer-Avatarbild

Aqua Oxx 400

Micha61 - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hi Treibi, wie wäre es, Du legst einen Streifen Ufermatte auf den Schlauch, die Ränder des Streifens mit ein paar Steinchen beschweren. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Druckfilter

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Andreas, Zitat von Tröpfchen: „ Hier wird "endlich" in einem Filter schon die grobe Verschmutzung vorab gesammelt.“ und dies, auf relativ geringer Fläche Zitat von Tröpfchen: „Allerdings den Filter so abzudichten, dass er nicht gurgelt,“ also meiner gurgelt und hustet nicht, der Deckel nimmt schon etwas, von den Geräuschen weg. Mit dem Auslauf, könnt es bissel Probs geben, da hilft nur viel ausprobieren. Günstig wäre es, wenn Du Dir, so einen Filter in Betrieb ansehen könntest. Zitat von T…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Nanto, Zitat von Nanto: „den GH Wert“ wie hoch ist er denn ? Welche Härte hat das Leitungswasser? Welcher Besatz ? Zitat von Nanto: „denn bei den Regenmassen, die hier runter kommen,“ wohnst Du im Regenwald LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Treibi, jibbet Dich och noch Zitat von Treibholz: „ die schwören darauf ! “ will die Teile, ja nicht völlig schlecht machen. Wenn Vortex groß genug ist ok, ordentlicher Vorfilter dran, auch ok, aber Bürsten Und bissel mehr Platz, brauchst auch noch. Hallo Lotte, Zitat von Lotte: „ mein Wasser macht ja aktuell keine Probleme“ wenn das so ist, dann Zitat von Lotte: „Oder ich spare noch bis zum Herbst und kaufe dann den 36er“ kannst dann auch noch, bis zum Frühjahr sparen Zitat von Lotte: „ B…