Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Oase Biosmart 14000 oder anderes?

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo, Zitat von Hanspeter: „ unter die Hecke lege.“ die wird sich freuen Zitat von Hanspeter: „ wenige 5cm erhöht aufstelle“ sollte ausreichen Zitat von Hanspeter: „ dass ich einen Kugelhahn anbringe,“ wozu ? Zitat von Hanspeter: „Der schwarze Kunststoff an der Spitze der UV-Lampe unter dem Quarzglas ist nur Transportsicherung und muss entfernt werden, oder?“ hab so einen Filter, noch nicht begutachten können, bevor Du etwas entfernst, warte lieber auf Antwort oder frag den Händler. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Filter läuft über

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von Ratlos: „ schon länger (Jahre) in Betrieb. “ wurden schon einmal, die Schwämme ausgetauscht ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Platinum Ogon steht Kopf

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hallo Rainer, Zitat von cyrano: „Vorhin schwamm der Patient wieder mit seinen Kollegen, recht unauffällig.“ klingt schon mal nicht schlecht!!!! Zitat von Cölner: „Das sollte ein TA machen. Das Geld wäre mir der Fisch wert. “ Zitat von cyrano: „ wie macht man das möglichst schmerzlos (für ihn wie für mich)?“ nur für den Notfall, ein Angler sollte dies können, musst dann auch nicht persönlich zugegen sein. Aber hoffen wir das Beste!!!! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Anne, Zitat von Nanto: „Liegt wohl am kalten Wetter.“ Zitat von Nanto: „3 Nächte mit nur 5 Grad, bibber.“ ich würde anfangen, den Teich abzudecken Zitat von Nanto: „Hups, das tut mir voll leid für Dich, ich meinte so alle 2 Wochen.“ liegt an meinem Putzfimmel Aber ich teste es mal aus, dann hat die Urlaubsvertretung, auch nicht so viel zu tun. Zitat von Nanto: „ Fadenalgen“ issn das Zitat von Nanto: „Ich hoffe, Du hast noch keinen Muskelkater im Daumen“ geht noch Zitat von Nanto: „ Asche üb…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Hanspeter, Zitat von Hanspeter: „ zwei Wochen die UVC-Einheit ausgeschaltet lassen, bis die Bakerien sich im Filter eingenistet haben.“ Zitat von Hanspeter: „Kann ich solange dann mein altes Filtersystem mit UVC-Klärer noch weiterverwenden,“ kannst Du machen, aber brauchst Du nicht. Zitat von stefan-lacher: „ noch besser BioKick premium. “ Gießkanne nehmen, Teichwasser rein, eine Ampulle darin auflösen, hälfte in den Filter, andere im Teich verteilen, dann Geduld haben. Ersten paar Tage, n…

• Benutzer-Avatarbild

Platinum Ogon steht Kopf

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hallo Rainer, Zitat von cyrano: „ Koi steht seit einigen Wochen stundenlang fast senkrecht im Wasser“ sorry, aber warum, wartest Du so lange ? Zitat von cyrano: „Schwimmblase erkrankt?“ wäre möglich. Zitat von cyrano: „ Kann man da was machen?“ hohle bitte schnellstens, einen TA für den Patienten. Würde ihn, erst einmal in Quarantäne setzen, Temp. bei 22 Grad. Drück die Daumen! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Anne, Zitat von Nanto: „hast Du mal gesehen, wie winzig die Dinger sind? Quasi Spielzeugsrädchen. “ nö Zitat von Nanto: „ Geduld zählt nicht zu meinen Vorzügen“ solltest Du ändern, zumindest was den Teich betrifft :wink: Zitat von Nanto: „Was könnte man denn noch ausprobieren?“ A : das zusätzliche Sieb darunter bauen B : den Besatz an die Teichgröße anpassen Zitat von Nanto: „Ist schon nervig die Putzerei,“ geht so, alle 2 Tage ein halbes Schälchen voll Zitat von Nanto: „ Drückt mir die Dau…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Hanspeter, Zitat von Hanspeter: „Oase Biosmart 14000.“ bei 2 m³ denke ich schon, das der 14er ausreicht. Zitat von Hanspeter: „einige Goldfische drinne. Es sind bestimmt 25 Stück.“ kommt auf die Größe mit an, evtl. etwas reduzieren. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

trübes Wasser

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von Teichfan123: „ Kann ich mir zwar nicht erklären, aber die Zeit hat´s gebracht.“ sag ich doch, Geduld muss man haben. Zitat von Teichfan123: „Kann daran liegen, dass ich den Ablauf so eingestellt habe, dass das einströmende Wasser nicht Partikel aufwirbeln kann.“ nicht vergessen, ab und an mal absaugen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „ Werde es lassen.“ guter Junge Zitat von stefan-lacher: „von Oase eine verbesserte Version “ in 250 mµ wäre interessant

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Stefan, Zitat von stefan-lacher: „Ein bisschen tunen und langlebiger bauen schadet nie.“ nu komm, so kurzlebig, sind die Originalbänder nun auch wieder nicht Noch ein negativer Punkt: Die Ränder des Siebes, sind verdammt scharf, die müssten dann auch noch umgenäht werden :shock: Zitat von stefan-lacher: „ Wenn es überhaupt was wird.“ will Dich nicht entmutigen, aber wäre schade um die Zeit und das Geld :cry: Aufwand und Nutzen, stehen in keinem Verhältnis. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von Nanto: „ bei meinem zärtlichen Versuch“ Zitat von stefan-lacher: „ Zacken abgemetzelt“ :shock: :shock: dann möcht ich Dich nicht erleben, wenn Du wütend bist :wacko: :pinch:

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Stefan, Zitat von stefan-lacher: „wenn das ScreenMatic Sieb aus Edelstahl währe???“ ich könnt mir Vorstellen, das die Oberfläche des Edelstahles, glatter ist als die des blauen Bandes. Glaube nicht, das die Antriebswelle es schafft, ein Edelstalsieb zu drehen, wird wohl durchdrehen. Zudem dürfte ein Edelstahlband, etwas steifer sein, ob das der Motor schafft ? Aber wozu das Ganze ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer am Schwimmteich

Micha61 - - Technik

Beitrag

Hallo, Zitat von bladepif: „ Der Ablauf geht direct in den teich zurück“ das ist ja mal was ganz neues :shock: Zitat von bladepif: „ Sottle der nicht in den Trommelfilter oder mindenstens noch ein Filter dran bevor das Wasser zurück in den Teich vlies?“ na aber sicher doch. Am einfachsten wäre es, Du schliesst den Skimmer, an einen Siebfilter an ( gibt da welche, die kannst Du oben noch bepflanzen ). ebay.de/itm/Bogensieb-Spaltsie…3%B6r&hash=item5d306aca1d Dann bei Bedarf zuschalten, geht ja nur…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Anne, Zitat von Nanto: „aber dass der Motor neu sein sollte war wohl strack gelogen.“ meiner ging auch, nach einem Jahr in die Brüche ( der Motor ) Zitat von Nanto: „ ich halte Euch auf dem Laufenden, “ bitte LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Suptertaps

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Nanto: „ also Grillhaxe, Schweinebauch usw. usw. “ absolute Zustimmung Da werd ich mich heute, so richtig gesund ernähren

• Benutzer-Avatarbild

Was nehme ich nur...

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo, Zitat von stefan-lacher: „nen 11/4" (40mm) Schlauch genommen und habe gestern auf einen 2" (50 mm) Schlauch umgerüstet.“ sorry, vieleicht habe ich einen Denkfehler, lasse mich aber gerne belehren! Der Eingang am Filter, ist doch nur in 40 mm. Bei einem 50er Schlauchdurchmesser, hab ich zwar mehr Wasser im Schlauch, dafür aber eine geringere Fliessgeschwindigkeit, demzufolge können sich schneller Ablagerungen an der Innenseite bilden. Auch wenn ( wie bei mir ) beide Eingänge genutzt werden…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Anne, Zitat von Nanto: „Meiner schneidet nur noch Fratzen.“ das möcht ich sehen Zitat von Nanto: „Hab ich neulich ausgebaut und Kabel nachgelötet“ warum ? War was locker ? Zitat von Nanto: „die Antriebmotoren vom 12-36 die gleichen sind“ kann ich mir vorstellen. HALLO OASE, IST NOCH FREITAG Schau nach, ob Du den Schlitz bzw. Kreuzanschluss am Motor hast, nicht das die gesamte Einheit getauscht werden muss. LG Micha der ohne Läuse :mrgreen: :mrgreen:

• Benutzer-Avatarbild

Was nehme ich nur...

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo Axel, Zitat von axelw: „VORAB... bitte nicht böse sein,“ wir doch nicht Zitat von axelw: „Der Bachlauf (ca 15m lang mit Becken, filtert noch auf natürliche Weise) “ jaein, schon mal, den Boden inspiziert ? ( nehme an, sind Pflanzen drin ) Zitat von axelw: „(etwas Sorge machen mir die zahlreich badenden Vögel, (Bakterien)“ würde mir auch so gehen Zitat von axelw: „aber das war schon immer so und ist nichts passiert. “ es gibt immer, ein Erstes mal. Zitat von axelw: „Durch ein extremes Rücke…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von stefan-lacher: „ Ufermatte raten und diese bepflanzen“ empfehle die von NaturaG.... Zwar nen Pfeng teurer, aber deutlich besser von der Qualität!!! LG Micha