Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
BioSmart5000 trübes Wasser
BeitragHallo, Zitat von Parkway: „ keine unnötigen Schleifen.“ Zitat von Parkway: „ so knappe 2m Schlauch sein für die Zuleitung“ schon gut so Zitat von Parkway: „ Die Pumpe sollte, so wie ich gelesen habe, ja schon auf dem Grund liegen? “ richtig Zitat von Parkway: „Gibt es da ggf. Adapter um auf größere Durchmesser zu kommen? “ gibt es, bringt aber nichts! Entscheident ist der Einlauf am Filter!!! Zitat von Parkway: „? Ablagerungen im Behälter versteht sich ja von selbst diese zu entfernen.“ bitte ni…
-
Platinum Ogon steht Kopf
BeitragLG Micha
-
Pumpe unterdimensioniert?
BeitragHallo Matthias, Zitat von stefan-lacher: „Hast sofort ne PN 8|“ Geheimniskrämer Zitat von Triple: „ ein Bekannter “ der Mann hat völlig Recht!!!!! Zitat von Triple: „ nach Beratung in einem Dehner Garten Center das BioSmart Set 14.000 gekauft. “ und das bei Zitat von Triple: „Teich ca. 7.000 Liter mit 15 kleinen Goldfischen. “ ich könnte :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Bei der Teichgröße, würde ich Dir ( aus Erfahrung mit ähnlich großem Teich) wenigstens den 12er Screenmatic un…
-
Hallo, Zitat von Hanspeter: „ dann entferne ich den Kies demnächst. “ mach`s doch gleich. Verbinde dies mit einer Grundreinigung und Du brauchst Dir anschließend, keine Gedanken über einen zweiten Filter machen. Aber bitte die Wände des Beckens, nicht klinisch rein schrubben!!!!! Lass Algen und Schleim dran!! Bei den 2 m³, erachte ich die 8000er Pumpe als zu stark. Eine 4000er würde bei den Schlauchwegen völlig ausreichen. Mit den BioKick kannst Du es so machen, nach der Reinigung eine Ampulle i…
-
Fischfutter - KOIs
BeitragMoin Axel, Zitat von axelnorden: „ alles klingt gut... “ und vieles ist M..t :cry: Ich nehme als Hauptfutter Maxim, gemischt mit diesem hier chikara-shop.de/CHIKARA-Koifutter/Seite-/-Kategorie Zitat von axelnorden: „UND.. kaum zu glauben... SEIDENRAUPEN mögen die Drei gar nicht...“ habe auch einen, der schaut das nicht mit dem A... an. LG Micha
-
Moinsen, Zitat von Hanspeter: „ Vielleicht pflanze ich auch Schilfgras, das ca 50cm hoch wird, davor. “ auch gut Zitat von Hanspeter: „Wie ist das mit dem Kies gemeint? “ na raus damit!!!! Sammelt sich nur Kot und anderer Müll dazwischen an. Nach einer Weile, bildet sich ein Bakterien/Algenfilm an den Wandungen, sieht natürlicher aus. Zitat von Hanspeter: „ 8.000er Pumpe passen. Jedoch habe ich auch die Beführchtung, dass diese zu stark für den Filter ist,“ sehe ich ebenso. Kommt jetzt auf die L…
-
Hallo Hanspeter, Zitat von Hanspeter: „ Ich kann den Grund sehen.“ Zitat von Hanspeter: „ Heller Kies habe ich noch NIE sehen können.“ besser wäre es, Du würdest gar keinen sehen !!! Zitat von Hanspeter: „ den Deckel irgendwie zu verstärken, um die Lautstärke noch weiter zu minimieren. “ bau doch einfach, aus Styrodor, eine kleine Kiste ringsherum. Sollte die Sonne mal auf den Filter prasseln, erwärmt sich das Wasser nicht so schnell, im anderen Fall, kühlt es langsamer ab. Die Kiste mit Kunstpf…
-
Probleme mit Biotec 12/18/36
BeitragMoin Anne, Zitat von Nanto: „Also die Schrauberei hat sich gelohnt .“ Zitat von Nanto: „Der neue Motor (der Günstige) “ könntest mir bitte mal, den Link via PN zuschicken ? LG Micha
-
Moin Christian, Zitat von ct78: „ab Mittags 13 Uhr scheint die Sonne auf den Teich ggf. müsste ich hier noch Beschattung über z.b. Bambus Pflanzen machen oder?“ bei dem Standort, unbedingt beschatten. Auf Grund der geringen Tiefe, erwärmt sich das Wasser sehr schnell. Ein Sonnensegel wäre gut, dabei darauf Achten, dass es Wind-und Wasser durchlässig ist. Zum Bambus, unbedingt eine Wurzelsperre bauen, das Zeug ist wie Unkraut Zitat von ct78: „ Wäre da die 14000 nicht etwas zu groß?“ zu Groß, ist …
-
Schmieralgen
BeitragHi Falko, Zitat von falko: „ der Algenbelag im Teich sich aufzulösen begann,“ Zitat von falko: „ ganz von alleine, ohne irgendetwas zu tun.“ kann ich bald nicht glauben. Keine wöchentlichen TWW, oder das Futter gewechselt ? Zitat von falko: „interessant, zu wissen, an was das gelegen hat.“ jo. Aber wie man bei Dir sieht, ist es manchmal besser, Geduld zu haben und gar nichts zu machen. LG Micha
-
Allgemeine Frage zum Zeolith
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoinsen, Zitat von DemonsHeart: „ Scheint gut gewirkt zu haben.“ was vor allem gut gewirkt hat, ist diese Maßnahme Zitat von DemonsHeart: „in Verbindung mit meinem Pflanzen, hochwertigem Futter und wöchentlichen TWW.“ Zitat von ahasch: „ dann nimm das...“ das PS bekommt in der Koiszene, durchweg gute Kritiken, hab noch nichts negatives darüber gelesen. Zitat von ahasch: „ lass das mit dem Zeolith, ist Geldverschwendung und viel Arbeit..“ LG Micha
-
Filter läuft über
BeitragHallo KH, so langsam, bereitet mir Dein Problem, auch schlaflose Nächte Wie ist das eigentlich, mit dem Deckel des Filters ? Schliesst der absolut dicht ? Wenn ja, lass mal einen kleinen Spalt offen, damit Luft angesaugt werden kann. Zitat von Ratlos: „Mit Schwimmerschalter (hatte ich auch schon überlegt) bleibt die Pumpe aber dauerhaft ausgeschaltet bis wieder jemand Wasser nachfühlt. “ richtig, aber es läuft nicht bis zur Pumpe leer, also bleibt den Fischen, noch etwas Wasser zum Überleben. Zi…
-
Filter läuft über
BeitragHallo KH, Zitat von Ratlos: „sicher wird der Auslauf reduziert.“ keine gute Idee Zitat von Ratlos: „Schaltuhr ist keine Lösung, “ richtig, bekommt der Filter kein Wasser, sterben nach kurzer Zeit, die Bakkis ab. Beim nächsten Zuschalten, spült es die giftige Brühe in den Teich zurück. Zitat von Ratlos: „ Teich leer. “ Schwimmerschalter einbauen !! Zitat von Ratlos: „ die letzten 4-5 cm werden dann reduziert damit es etwas aus dem Bach sprudelt. Anschluss ist von unten.“ dies wäre m.E. die Fehler…
-
Koi - Hariwake - Schrammen
BeitragHallo Axel, könntest Du die Fotos, etwas größer einstellen ? Zitat von axelnorden: „Yellow Hariwake,“ scheint mir eher, ein Yamabuki Ogon zu sein. Zitat von axelnorden: „ etwas Kies im Teich,“ würde ich entfernen. Zitat von axelnorden: „ Verliert sich das wieder von selbst ? “ bei kleineren Blessuren, versuche ich es mit Kanne Brottrunk, vorher einen TWW. Wenn sich nach 3-4 Tagen, keine Besserung einstellt, kommt die TÄ. LG Micha
-
Filter läuft über
BeitragHallo KH, Zitat von Ratlos: „ die letzten 4-5 cm werden dann reduziert “ Du reduzierst praktisch, den Auslauf Zitat von Ratlos: „Anschluss ist von unten. “ auch das noch :shock: Zitat von Ratlos: „Das Ganze läuft seit einem Jahr ohne Probleme. “ in diesem Jahr, hat sich ne Menge an Ablagerungen, an den Wandungen des Auslaufes gebildet :shock: Da hilft auch kein Spülen, mittels Gartenschlauches Zitat von Ratlos: „Habe eine Schaltuhr eingebaut, die Pumpe wird zwischen 15 und 18 Uhr abgeschaltet. “…
-
Moinsen, Zitat von Hanspeter: „ am Filter hat lediglich eine schraubkappe. Wenn ich diese öffne läuft das Wasser direkt raus auf den Boden.“ dann Zitat von stefan-lacher: „das mit dem Kugelhan würde ich auch empfehlen,“ Zitat von Hanspeter: „Das Rückflussrohr zum Teich hin, kann ich auch irgendwie sichern?“ eine sichere Unterlage reicht schon. Zitat von Hanspeter: „Ich habe Angst,“ brauchst Du nicht haben Zitat von Hanspeter: „ dass irgendwann mal so ein Ding abfällt,“ ist ja keine Druckleitung,…
-
Filter läuft über
BeitragMoinsen, Zitat von Ratlos: „Beim Bachauslauf gibt es eine Reduzierung. Habe die Verbindung vom Filter zum Bach abgebaut, ist nichts verstopft und alles leer auch vor und in der Reduzierung. “ mach doch bitte mal ein Foto davon, jetzt bin auch ich, RATLOS :wacko: Bis jetzt verstehe ich Dich so, vom Auslass des Filters geht ein Rohr o.ä. in den Bachlauf und wird auch noch reduziert. Richtig ? LG Micha
-
Filter läuft über
BeitragHallo KH, Zitat von Ratlos: „Auslauf gereinigt, mit Bürste durchschieben, Gartenschlauch mit Wasserstrahl usw. “ verstehe ich das jetzt richtig, am Auslauf des Filters, ist noch ein Gartenschlauch angebracht ? Wenn ja, würde ich den mal etwas genauer, unter die Lupe nehmen. LG Micha