Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
und tschüss
-
ScreenMatic 18
BeitragHi ahasch, wenn Du noch etwas brauchst, bei mir langweilen sich 3 Flaschen
-
Hallo Bambusfreak15 (komischer Vorname ) dann hätten wir ja schon einmal, die Entfernung zum Teich. Schätze mal, Förderhöhe wäre ca 70 cm. Wie tief ist der Teich, welche Grundfläche in m², welche Teichform, wo soll der Filter, plaziert werden ? Stell doch mal, ein Foto ein. Vieleicht brauchst Du keinen Skimmer, die Bewegung des Wassers durch den Auslauf des Filters, reicht evtl. schon aus, um Schmutz von der Wasseroberfläche zu entfernen. Ein wenig mehr an Infos, bräuchte man schon um Tipps zu g…
-
Moin Bambus, 18er ist noch besser ! Bei der Pumpenwahl müsste man noch wissen, wie weit steht der Filter vom Teich weg und wie hoch muss gepumt werden. ( von Wasseroberfläche zum Einlauf) Bedenkt bitte auch, die vorgeschaltete UV nimmt auch noch etwas an Flow weg. Nicht das eine 12er, die bessere Wahl wäre. LG Micha
-
Moin Bambus, ich würde auch, den 12er Screenmatic empfehlen ! Eine 8 bis 10er Pumpe dran und Du hast Ruhe. LG Micha
-
Welches Filtersystem?
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHi Nicco, schau mal aufs Datum, wann der Fred erstellt wurde
-
Neu hier
Micha61 - - Allgemeines
Beitragauch von mir, ein herzliches Willkommen. LG Micha
-
Oase AquaMax Eco Premium
BeitragHallo Klaus, als Erstes, genieße die Zeit, wo die Netten von nebenan, im Urlaub sind Da die Ursache der Geräusche, nicht bei Euch liegt, würde ich pers. gar nichts mehr unternehmen. Wenn ich das schon lese, " Wir sind zu schwach...", aber in Urlaub fahren und den Nachbarn auf den Sack gehen (sorry für die Wortwahl), dazu reicht die Kraft Drei Tipps würde ich dem Netten noch geben : Klemptner kommen lassen, Pumpe der Heizungsanlage überprüfen lassen Elektriker soll sich mal Kühlschrank und Froste…
-
Oase AquaMax Eco Premium
BeitragHallo Klaus, frage den netten Nachbarn doch mal, ob Du Dir das Brummen anhöhren kannst, nimm einen Zeugen mit!! Wenn ihr im Haus seid, lass durch eine andere Person, die Pumpe Ein-und Ausschalten, mehrmals. Sag dem Genervten, aber nichts davon. Weigert er sich aber, dass Du Dir die Sache selber anhörhren kannst, dann lass ihn machen, soll der Anwalt ran. Und ganz wichtig, lass Dich nicht provozieren!!!! LG Micha
-
Ich bräuchte mal euren Rat
BeitragHallo Sven, über die Wasser Qualität (optisch) kann man ja nicht meckern Die Paddler, machen auch einen guten Eindruck und sind bestimmt, keine 20 cm mehr, oder LG Micha
-
Leistungsabfall promax 20000
BeitragHallo Alfred, Zitat von afelscher: „Kann eine promax 20000 mechanischen Förderleistungsabfall haben“ nach 12 Jahren, kann ich mir das schon vorstellen. Zitat von afelscher: „Frage an die Techniker:“ nun ist Oase gefragt. LG Micha
-
Leistungsabfall promax 20000
BeitragHallo, Zitat von afelscher: „ beim Betrieb über das UV-Gerät ist der Leistungsabfall wieder zu verzeichnen.“ na dann die UV, erst einmal auseinander bauen. Zitat von afelscher: „ Bevor ich anfange zu graben “ wirst wohl nicht, drum herum kommen Auch eine Pumpe, kann verstopfen. Zumal nach Zitat von afelscher: „ seit ca. 12 Jahren eine promax 20000 problemlos im Einsatz.“ LG Micha
-
Frage Biopress 6000
BeitragHallo Susan, Zitat von stefan-lacher: „Sehr schöner Teich hast du da.“ Zitat von Susan: „Wir haben aus einem Hälterungsbecken eine Pumpenkammer und eine Biokammer gewerkelt“ saubere Arbeit Nur, ich kann nicht erkennen, wie die Grobschmutzabscheidung erfolgt Wofür, sind die grünen Rohre gedacht ? Zitat von Susan: „3 bis 5 Koi rein.“ ich würde davon Abraten !! Koi machen ne Menge Dreck (AA), dies gelangt auch zwischen die Steine im Uferbereich, auf Dauer eine Keimschleuder. Wenn die Koi Ablaichen,…
-
Moin Martin, Zitat von stefan-lacher: „Oase BioTec ScreenMatic 36 mit AquaMax Eco Premium 20000, AquaSkim 40“ Zitat von stefan-lacher: „ besser 55.“ wenn der Teich viel Sonne bekommt, würd ich noch ne Nummer grö0er nehmen. Zitat von mwb: „Bevor ich da eine neue Anlage in Betrieb nehme, pumpe ich komplett leer und gehe mit dem Hochdruchreiniger einmal durch.“ LG Micha
-
Probleme mit Biotec 12/18/36
BeitragMoin, ich hab diese Angaben genommen oase-livingwater.com/de_DE/was…ic.html?tx_zsproducts_pi1[product]=402&cHash=d585f5cccc7198268b650c2b8d0bada9 Aber am Ende, hätten wir ja alle wichtigen Daten zusammen LG Micha
-
Hallo Olli, Zitat von Olli77: „- Der Teich ist unter den von Oase angegebenen 3qm. - Die Pumpe soll nur unterstützend wirken.“ dann ist es o.k. Zitat von Olli77: „Wenn sie jetzt noch etwas eisfrei hällt, hätte sie ihren Dienst erfüllt. “ wo steht die Pumpe ? Nicht, das sie zuerst einfriert :shock: Schönes WE Micha