Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Bester Anhaltspunkt für Pflanzenkübel ?

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, geht das schon wieder los Würde mich nicht wundern, wenn in Kürze, tolle Links zu Piratenfässern, eingestellt werden LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Was für ein Filter bei 6000l Teich?

Micha61 - - Filter

Beitrag

und tschüss

• Benutzer-Avatarbild

ScreenMatic 18

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hi ahasch, wenn Du noch etwas brauchst, bei mir langweilen sich 3 Flaschen

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Bambusfreak15 (komischer Vorname ) dann hätten wir ja schon einmal, die Entfernung zum Teich. Schätze mal, Förderhöhe wäre ca 70 cm. Wie tief ist der Teich, welche Grundfläche in m², welche Teichform, wo soll der Filter, plaziert werden ? Stell doch mal, ein Foto ein. Vieleicht brauchst Du keinen Skimmer, die Bewegung des Wassers durch den Auslauf des Filters, reicht evtl. schon aus, um Schmutz von der Wasseroberfläche zu entfernen. Ein wenig mehr an Infos, bräuchte man schon um Tipps zu g…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Bambus, 18er ist noch besser ! Bei der Pumpenwahl müsste man noch wissen, wie weit steht der Filter vom Teich weg und wie hoch muss gepumt werden. ( von Wasseroberfläche zum Einlauf) Bedenkt bitte auch, die vorgeschaltete UV nimmt auch noch etwas an Flow weg. Nicht das eine 12er, die bessere Wahl wäre. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Bambus, ich würde auch, den 12er Screenmatic empfehlen ! Eine 8 bis 10er Pumpe dran und Du hast Ruhe. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Welches Filtersystem?

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Hi Nicco, schau mal aufs Datum, wann der Fred erstellt wurde

• Benutzer-Avatarbild

Neu hier

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

auch von mir, ein herzliches Willkommen. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Oase AquaMax Eco Premium

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Klaus, als Erstes, genieße die Zeit, wo die Netten von nebenan, im Urlaub sind Da die Ursache der Geräusche, nicht bei Euch liegt, würde ich pers. gar nichts mehr unternehmen. Wenn ich das schon lese, " Wir sind zu schwach...", aber in Urlaub fahren und den Nachbarn auf den Sack gehen (sorry für die Wortwahl), dazu reicht die Kraft Drei Tipps würde ich dem Netten noch geben : Klemptner kommen lassen, Pumpe der Heizungsanlage überprüfen lassen Elektriker soll sich mal Kühlschrank und Froste…

• Benutzer-Avatarbild

Oase AquaMax Eco Premium

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Klaus, frage den netten Nachbarn doch mal, ob Du Dir das Brummen anhöhren kannst, nimm einen Zeugen mit!! Wenn ihr im Haus seid, lass durch eine andere Person, die Pumpe Ein-und Ausschalten, mehrmals. Sag dem Genervten, aber nichts davon. Weigert er sich aber, dass Du Dir die Sache selber anhörhren kannst, dann lass ihn machen, soll der Anwalt ran. Und ganz wichtig, lass Dich nicht provozieren!!!! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Substrat Röhren und Sieb im Screenmatic 18

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo, guckst Du hier Probleme mit Biotec 12/18/36

• Benutzer-Avatarbild

Ich bräuchte mal euren Rat

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Sven, über die Wasser Qualität (optisch) kann man ja nicht meckern Die Paddler, machen auch einen guten Eindruck und sind bestimmt, keine 20 cm mehr, oder LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Leistungsabfall promax 20000

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo Alfred, Zitat von afelscher: „Kann eine promax 20000 mechanischen Förderleistungsabfall haben“ nach 12 Jahren, kann ich mir das schon vorstellen. Zitat von afelscher: „Frage an die Techniker:“ nun ist Oase gefragt. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Leistungsabfall promax 20000

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Hallo, Zitat von afelscher: „ beim Betrieb über das UV-Gerät ist der Leistungsabfall wieder zu verzeichnen.“ na dann die UV, erst einmal auseinander bauen. Zitat von afelscher: „ Bevor ich anfange zu graben “ wirst wohl nicht, drum herum kommen Auch eine Pumpe, kann verstopfen. Zumal nach Zitat von afelscher: „ seit ca. 12 Jahren eine promax 20000 problemlos im Einsatz.“ LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Frage Biopress 6000

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Susan, Zitat von stefan-lacher: „Sehr schöner Teich hast du da.“ Zitat von Susan: „Wir haben aus einem Hälterungsbecken eine Pumpenkammer und eine Biokammer gewerkelt“ saubere Arbeit Nur, ich kann nicht erkennen, wie die Grobschmutzabscheidung erfolgt Wofür, sind die grünen Rohre gedacht ? Zitat von Susan: „3 bis 5 Koi rein.“ ich würde davon Abraten !! Koi machen ne Menge Dreck (AA), dies gelangt auch zwischen die Steine im Uferbereich, auf Dauer eine Keimschleuder. Wenn die Koi Ablaichen,…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Martin, Zitat von stefan-lacher: „Oase BioTec ScreenMatic 36 mit AquaMax Eco Premium 20000, AquaSkim 40“ Zitat von stefan-lacher: „ besser 55.“ wenn der Teich viel Sonne bekommt, würd ich noch ne Nummer grö0er nehmen. Zitat von mwb: „Bevor ich da eine neue Anlage in Betrieb nehme, pumpe ich komplett leer und gehe mit dem Hochdruchreiniger einmal durch.“ LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, kommt auf die Beschaffenheit des Teiches an, Foto wär nicht schlecht !! Zitat von mwb: „Die vorhandene Anlage umfasst Aquamax eco 4000, Biotec 10.1 und Bitron 24 C UVC “ ich würd meinen, alles viel zu klein. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

HILFE AquaOxy 240 blubbert nicht

Micha61 - - Elektrische Systeme

Beitrag

Moin Olli, Zitat von Olli77: „eine isolierte Kiste (mit Lufteilass) für die Elektronik zu bauen, “ frag mal in der Apotheke, nach einer Medikamenten Transportbox, sind aus Styropor. Die Wärme der Pumpe, sollte die Kiste im Innern etwas aufwärmen, also nicht zu groß wählen !! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Biotec 12/18/36

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin, ich hab diese Angaben genommen oase-livingwater.com/de_DE/was…ic.html?tx_zsproducts_pi1[product]=402&cHash=d585f5cccc7198268b650c2b8d0bada9 Aber am Ende, hätten wir ja alle wichtigen Daten zusammen LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Olli, Zitat von Olli77: „- Der Teich ist unter den von Oase angegebenen 3qm. - Die Pumpe soll nur unterstützend wirken.“ dann ist es o.k. Zitat von Olli77: „Wenn sie jetzt noch etwas eisfrei hällt, hätte sie ihren Dienst erfüllt. “ wo steht die Pumpe ? Nicht, das sie zuerst einfriert :shock: Schönes WE Micha