Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Eco Premium 16000 am FM Master 3
BeitragHallo, danke für die Nachricht, nun bin ich beruhigt ! LG Micha
-
BeitragZitat von Micha61: „Aber die Meinung des Herstellers, würde mich schon sehr interessieren !“ neue Woche, neues Glück ?
-
BeitragHallo OASE, schon Ferien ? Oder kein Interesse mehr, am Forum ? Letzte Aktivität, am letzten Donnerstag Sorry, ich finde, das sollte besser werden! LG Micha
-
Moin Stephan, Zitat von Stephan17: „Dabei rutscht immer etwas unter das Förderband,“ darum sollst Du ja, etwas darüberlegen. Oder steck den Auffangbehälter, in einen Filtersack o.ä. Zitat von Stephan17: „In c.a. einem Jahr bin ich fertig“ na komm, das geht schneller !!!! LG Micha
-
Moin Stephan, sorry das ich Dich womöglich, etwas verunsichert habe. Bild 2172 zeigt ja die Garagenwand, ich dacht, es wäre der Filter Zitat von Stephan17: „Braucht jemand noch Dachziegel? Rechts auf dem Bild 2186 hab ich noch einige schwarz, lasierte Dachziegel übrig“ wenn Du sie mir, mit 5mm großen Gänseblümchen verzierst, überleg ich es mir. LG Micha
-
Hallo, Zitat von Aerisch: „Sobald das Sieb "zugesaut" ist, sucht sich die "Brühe" einen alternativen Weg und schwemmt das Ufgefangene gerade wieder weg“ dies stimmt leider, auch beim 36er Tägliche Nachschau, ist angesagt. Kommt allerdings auch, auf die jeweiligen Verhältnisse an, wie viel Futter täglich, welches Futter (Qualität), äußere Bedingungen, Besatzdichte. Zitat von Aerisch: „Der Platz im 18er ist einfach zu knapp ...“ und Du Stephan, hast den 12er. Mit Rahmen, wird das sicher nichts. Zi…
-
BeitragHallo zusammen, danke für Eure Antworten ! Zitat von Cölner: „2 cm sind ja nicht viel.“ eben Allerdings, sind alle Schwämme in ppi 10, also die feinen. Zitat von Cölner: „SFC ist in der Regel für den Winterbetrieb besser geeignet.“ im Prinzip, keine schlechte Idee, nur möchte ich wie bisher, nach Außentemperatur regeln. Wenn die noch 10°C hat, die Wassertemp. noch 15°C, soll die Pumpe durchlaufen. Erst wenn die WT niedriger ist wie dei Außentemp, wird geregelt. Zitat von Cölner: „Dafür sind die …
-
BeitragHallo zusammen, habe nun die neue obige Pumpe, in Betrieb genommen. Verrohrung von der Pumpe, in 50 mm bis zum Verteiler, dort weiter 2x 40 mm in den Filter. Der Wasserstand im Filter liegt nun Oberhalb der Schwammhalterungen, am Auslauf sind gerade mal noch ca 2 cm frei. Geplant war, die Pumpe an einer schaltbaren Steckdose am FM Master 3 zu betreiben, zum regeln im Winter, sollte die dimmbare Steckdose genutzt werden. Da ich bedenken habe, der Filter könnte mal Überlaufen, meine Frage: Wenn di…
-
Zitat von Stephan17: „das der Aquaskim frei liegt.“ dann mach aus
-
Hi Stephan, Zitat von Stephan17: „Der schwarze Schlauch ist der Schlauch der Pumpe, der zur UV Lampe geht“ verstehe ich trotzdem nicht, wieso geht der durch den Filter ? Original, ist das wohl nicht. Zitat von Stephan17: „der unter der Screenmatic und über den Schwämmen liegt“ meinst sicher dies Probleme mit Biotec 12/18/36 LG Micha
-
Kleiner Tipp, lege ein altes Tuch auf den Auffangbehälter, so rutzscht nichts durch die kleinen Löcher, die Schwämme bleiben sauberer. Wieso geht links neben dem Auslauf, noch ein Schlauch in den Filter ? LG Micha
-
Aktivekohle im Fitoclear????
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Ralf, Zitat von Ralf0221: „Ich habe einen neuen Teich angelegt“ Glückwunsch, wie groß? Zitat von Ralf0221: „Unser Wasser ist nicht das beste“ meinst Du das Eingangswasser oder das Teichwasser ? Wenn es das Teichwasser ist, nennt sich Neuteichsyndrom und es dauert seine Zeit, bis sich alles eingefahren hat. Zitat von Ralf0221: „Kann ich die Schwämme für die kurze zeit mit kohle austauschen“ geht bestimmt, nur ob es etwas bringt, bezweifle ich. Schon alleine von der benötigten Menge an Kohle…
-
Moin Mario, meine Fresse, das ist aber eine feine Baustelle!!!! Zitat von mariohbs: „Dafür habe ich auch ne ganze Woche mit dem Bagger gewütet“ hat bestimmt, viel Spaß gemacht. Zitat von Stefan.: „Bin gespannt ob du mit dem Filter glücklich wirst.“ glaube ich auch nicht, sollte wenigstens der 36er sein Viel Spaß noch bei der Gartengestaltung und bitte, Bilder, Bilder.... LG Micha
-
FiltoMatic Aufstellung Höhe
BeitragZitat von Pinguin: „Muss die Mehrkosten nämlich meiner Frau gegenüber rechtfertigen“ da bist Du nicht, der Einzige 5 Goldis, dann hat sich meine Frage im anderen Thema, erledigt. Als Futter empfehle ich, Würmer!!! LG Micha
-
Fischfutter
BeitragHallo Pinguin, Zitat von Pinguin: „Soll man erst sehen, ob die Fische Schaden nehmen - dann das nächste probieren?“ Nein!! Du hast Dein Profil leider nicht ausgefüllt, um welche Fische geht es überhaupt ? Zitat von Pinguin: „Ich gebe seit längerem im Wechsel verschiedene Futtersorten von Sera, Vitakraft oder Tetrapond,“ jedes Futter, hat eine andere Zusammensetzung, darauf muss sich der Verdauungsterakt der Fische, erst langsam einstellen. Praktisch wie bei Dir, iss einen Tag trocken Brot, den n…
-
Welcher Durchmesser
BeitragHallo Stephan, Zitat von Stephan17: „Muss mir nur noch die Stufenschlauchtüllen besorgen. Hab ich eben vergessen.“ ist doch schön, weil Zitat von Stephan17: „Macht immer riesen Spaß einkaufen zu gehen“ Zitat von Stephan17: „Ich habe zusätzlich auf dem Boden vom Teich 4 Sauerstoffkugeln liegen.“ lege 2 in den Filter, das reicht.
-
Fischfutter
BeitragHallo erst mal, willkommen im Forum. Zitat von Pinguin: „Gab es eigentlich für Fischfutter Produkt-Tests von der Fachpresse oder der Stiftung?“ google mal Futtertest, vieleicht kommt da etwas. Zitat von Pinguin: „Von welchen Marken kann man mit gutem Gewissen füttern“ das muss jeder, für sich selber herausfinden, das kann dauern. Zitat von Pinguin: „von welchen sollte man besser Abstand halten?“ Mastfutter und Baumarktfutter, schön bunte Sticks und Flocken, die nehme ich nicht. Zitat von Pinguin…
-
Welcher Durchmesser
BeitragAm besten, immer den größtmöglichen.
-
Aqua Skim 20
BeitragZitat von Micha61: „an der Anzahl der Schwämme, also 12 Schwämme der 12er usw.“ sorry, hab mich da verhauen sehe gerade, der 12er hat auch 16 Schwämme. Unterschied liegt sicher, in der Anzahl der Phoslessbehälter. Beim 12er sind 3kg, beim 18er 6kg enthalten.
-
Aqua Skim 20
BeitragMoin Stephan, Zitat von Stephan17: „im tiefen Bereich ist der c.a. 1,50m.“ wenigstens etwas beruhigend Käme nun nur noch, auf die Grundfläche dieses Bereiches an. Zitat von Stephan17: „Der Teich ist im Winter nicht abgedeckt“ dies solltest Du, bei Koihaltung in der Pfütze, unbedingt machen !!!! Zitat von Stephan17: „Womit kann ich das am besten machen? Nur mit Wasser oder gibt es da etwas bestimmtes?“ ich persönlich, würde Dan Klorix nehmen. Ist ein desinfizierender Haushaltsreiniger. Alles abwa…