Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Fische bestreiken meinen Futterautomaten

Micha61 - - Fische

Beitrag

Moin, Zitat von Stephan17: „Statt dessen suchen die den Boden ab (wahrscheinlich nach dem Störfutter).“ so ist nun mal, des Karpfens Natur. Wir, zwingen mit unserem Schwimmfutter die Karpfen dazu, oben zu fressen. Zitat von Stephan17: „Kann ich da was machen,“ Du könntest den Stör, an eine Futterstelle gewöhnen, nimm dazu ein HT Rohr und lass das Futter, dadurch hinab. Mit dem Rohr, verscheuchst Du dann die herbeieilenden anderen Fische. Ist aber sehr zeitaufwendig. Dies war unter anderem der Gr…

• Benutzer-Avatarbild

Leistungsabfall Aquamax Eco Premium 16000

Micha61 - - Fische

Beitrag

Moin Martina, Zitat von Manschu: „Filter steht 1 mtr. von Teich. Schlauch ist innen glatt und ca. 3,50 mtr. lang von Pumpe bis Filter.“ das ist ja nicht gerade sehr viel, um diesen Leistungsverlust zu verursachen. Ich nehme an, der Pumpenkorb, ist nicht mit FA verstopft. Ich würde den Händler bitten, mit einer vergleichbaren Pumpe, an den Teich zu kommen und diese dann testen. Dann empfehle ich euch, kauft noch eine Reservepumpe, kann ja eine Preisgünstige aus dem großen Land sein, für den Fall,…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hallo Martina, Zitat von Manschu: „bringt die Pumpe trotz 2-Zollschlauch noch nicht mal 12000ltr./h.“ wie weit steht der Filter, vom Teich entfernt ? Zitat von Manschu: „trotz 2-Zollschlauch“ innen glatt ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Fische

Beitrag

Moin Martina, Zitat von Manschu: „was ist FM Master 3“ das Teil, an der blauen Steckdose, kannst Du die Pumpe regeln. oase-livingwater.com/de_DE/was…516ed24041c&zsetpnr=36311 LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo maab, Zitat von maab1167: „12.000 Litern (laut Vorbesitzer) mit 14 teils auch großen Kois und rund zwei Dutzend Goldfischen.“ viel zu viel !! Du solltest Dich entscheiden, entweder Goldi, oder Koi. Aber auch 14 Koi, sind bei 12 m³, eindeutig zu viel. Zitat von Stephan17: „der Biotec 30 sollte ausreichend sein für 12.000l Teichvolumen.“ Zitat von Cölner: „Also der Filter ist gut.“ mit Bürsten als Vorabscheidung, dann noch bei Koihaltung ? Zitat von maab1167: „Es geht nicht ums Sparen, wo di…

• Benutzer-Avatarbild

PhosLess Algenschutz

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo, Zitat von Hanspeter: „oder wird hier auch der Durchfluss begrenzt?“ nein, egal wie Du den Regler einstellst, die Menge bleibt gleich. Am besten so Einstellen, das der Wasserstrahl, im vorderen Drittel auftrifft, so können auch mal, etwas größere Stücken mit durch. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hallo, SFC aus ? Oder am FM Master 3 angeschlossen und nicht volle Leistung eingestellt ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Welcher Filter für meinen Gartenteich?

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo awei, Zitat von awei123: „ca. 8000l.“ hatte ich auch und empfehle auf jeden Fall, den 18er Screenmatic. 10er Pumpe und das wird bei dem Besatz funktionieren. Besatz aber nicht vergrößern !!! Zitat von awei123: „sollte nicht zu viel kosten“ sorry, nicht böse gemeint, aber ein Teich, gerade mit Koi, verlangt nun mal nach ein paar Euronen mehr, als die Haltung eines Wellensittichs. Wenn Du jetzt an der Filtertechnik sparst, hast Du in 2-3 Jahren, vieleicht das Hobby satt. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von ImbaGebby: „dass ich Sedi Free über einen längeren Zeitraum extrem unterdosiere“ was soll das dann bewirken ? Man sollte sich schon, an die Anwendungshinweise des Herstellers halten, sonst rausgeworfenes Geld. Hast noch Post. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Fische erkrankt .... :-(

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hi Holger, sende mir doch mal die Fotos der Koi, in Originalgröße per Mail zu. Ich schick sie dann, meiner Koiärztin, mal schauen, was sie dazu meint. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Trommelfilter vor Centervortex

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Dicker, würde mal meinen, wenn der Einlauf am CV selbigen Durchmesser hat wie der Auslauf am TF und der Durchfluss im CV gewährleistet ist, warum sollte dies nicht funktionieren ? LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Fische

Beitrag

Moin Holger, Zitat von Holliwood: „vorgestern einfach mal eine "Kanne" BT reingegeben, vielleicht helfen ja hier auch homöopathische Heilmittel?!?“ Versuch schadet sicher nicht. Zitat von Holliwood: „unbekannten Fisch-Dealer hier in der Gegend abtelefonieren, da kann bestimmt einer einen guten Rat geben.“ da bin ich mir sogar sicher ! Er hat auf alle Fälle, die passenden Medis vorrätig. Zitat von Micha61: „Krankheiten anhand von Fotos oder einer Beschreibung diagnostizieren zu lassen, halte ich …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von ImbaGebby: „Was gibt es für Alternativen?“ wie wäre ein TWW ? Zitat von ImbaGebby: „Zurückführen lässt sich das auf schwebende Teilchen abgestorbener Pelzalgen welche die komplette Folie besiedelten.“ wie bei mir. Nur schafft die Pumpe es bei meiner Teichgröße, alles im Lot zu halten. Zitat von ImbaGebby: „Wie könnte ich das Problem in den Griff bekommen ohne das die Schwimmer darunter leiden“ zum einen mit etwas Geduld, zum anderen Zitat von ImbaGebby: „Jetzt bin ich am Filtrie…

• Benutzer-Avatarbild

PhosLess Algenschutz

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Hallo, Zitat von Hanspeter: „also 2m³.“ dann ist Deine Filtertechnik, vorbildlich Zitat von Hanspeter: „würde ich dann ein Zweier-Set Phosless-Säulen hinzusetzen, und die 4 Zeolithsäulen regenerieren?“ ich würde mir das Geld und die Arbeit sparen, die biologische Filterung Deines Teiches, ist absolut ausreichend. Nimm das Teichwasser zum Gießen, dann hast Du fast täglich einen TWW. Also wenn da noch FA auftreten sollten, dann weiss ich auch nicht mehr weiter LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Geräusch aus der Bitron

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von Stephan17: „das die Dichtungen danach undicht waren?“ kann schon passieren, meist nicht richtig angezogen. Kleiner Tip, die Gewinde vor dem Wiedereinbau, mit etwas Vaseline oder Margarine einschmieren, geht dann leichter und wird (meistens) auf Anhieb dicht. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

PhosLess Algenschutz

Micha61 - - Reinigung

Beitrag

Moin, Zitat von Hanspeter: „2.000 L Teich.“ stimmt das, oder fehlt ne Null ? Zitat von Stefan.: „mit Zelot gefüllt.“ wassn dat ? Oder meinst Zeolith ? Zitat von Hanspeter: „dass man diese in einer gesättigten NaCl-Lösung regenerieren kann?“ stimmt. Man weiss aber nie, wann das Zeolith gesättigt ist und regeneriert werden muss. Dann sollte es auch 24 Stunden, in der Salzlösung liegen. Zudem werden pro m³ Wasser, 2-3 kg Zeolith benötigt. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Fische

Beitrag

Moin Holger, Zitat von Holliwood: „wo man solche "Fachmänner" in den jeweiligen Regionen ausfindig machen kann?“ google mal Tierarzt für Koi, da kommt schon einiges. Zitat von Holliwood: „gibt es noch andere Anlaufstellen?“ evtl. ein gutes Zoofachgeschäft, Koihändler. Aber auf jeden Fall, sollte jemand vor Ort, Deine Fische untersuchen !! Krankheiten anhand von Fotos oder einer Beschreibung diagnostizieren zu lassen, halte ich für sehr riskant. Da hat man schnell, etwas falsches in den Teich gek…

• Benutzer-Avatarbild

Verdunstung - was füllt ihr so auf?

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Moin Mario, Zitat von mariohbs: „Ich weis, so Pauschalwerte kann mann da wohl kaum nennen“ genau Zitat von mariohbs: „was ihr so auffüllt“ wöchentlicher TWW von ca 10%, dazu noch das Gießwasser für die Pflänzgen, so um die 2-3 m³ wöchentlich. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Fische

Beitrag

Hallo Holger, Zitat von OASE-Kundenservice: „Ich würde Ihnen empfehlen einen Fachmann zu Rate zu ziehen der einen Schleimhautabstrich vornehmen kann.“ absolute Zustimmung !!! Und zwar vor Ort !! Alles andere ist Glaskugelschauen und schadet nur den Fischen ( und Deinem Geldbeutel ) Drück die Flossen ! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Technik für kleinen Naturschwimm"teich"

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Torsten, Zitat von Stefan.: „wobei ich eher zu dem 36er tendieren würde.“ Bei einem Schwimmteich, unbedingt eine 12 V Pumpe nehmen !!! Wenn auch etwas teurer, aber sicherer !! LG Micha