Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Komische Würmer im Sieb des Screenmatics

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von awei123: „viele kleine Würmer gesehen.“ von der Farbe her, könntens rote Mückenlarven sein

• Benutzer-Avatarbild

Komische Würmer im Sieb des Screenmatics

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin awei, Zitat von awei123: „neuen Teich seit 2 Wochen befüllt und habe den Screenmatic 36 aufgebaut.“ Zitat von awei123: „ist es normal, dass nach dem befüllen der Teich voller Schwebealgen ist?“ würd meinen, es handelt sich um das sogenannte Neuteichsyndrom. Braucht seine Zeit, um sich richtig einzufahren. UV an und abwarten, das wird von alleine, evtl. ein paar Biokick Premium Bakks mit in den Filter. Zitat von awei123: „viele kleine Würmer gesehen.“ habe auch ne Masse an Mückenlarven im Fi…

• Benutzer-Avatarbild

Trübes Wasser mit Biotec 30

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo, Zitat von peetze: „das die Leute keine Ahnung haben“ muss nicht sein Zitat von peetze: „blos verkaufen wollen..“ das wirds sein Zitat von peetze: „ist das wohl ein Problem von schlechter Vorabscheidung“ sehe ich auch so Zitat von peetze: „Auf Deutsch der dreck muss raus...“ exakt Zitat von peetze: „Es gibt immer bessere Filter“ stimmt, aber wäre es für diese Saison nicht erst einmal ausreichend, Kai seine Variante auszubrobieren ? Der 36er Screenmatic würde bei 15m³ auch noch gehen (etwas…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

danke

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Moin Kai, Zitat von peetze: „Oase Biotec ist was für den Gartenteich mit Goldfisch oder Ohne Fischbesatz, oder sehr kleine Teiche...“ Koihaltung geht auch damit, musst nur ein paar Dinge beachten. Zitat von peetze: „Wäre mal toll wenn er erzählt wie er zu dem Biotec 30 gekommen ist ??“ Zitat von peetze: „Hatte selbst mal einen Biotec 30 und Spaltsieb davor.“ rein interessehalber, wie hattest Du den Zulauf vom Spaltsieb in den Filter realisiert ? Könnte eine Option für Artur sein, UV evtl. im Bay…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Filter

Beitrag

Hallo Artur, Zitat von Artur: „eher auf Oase Bitron Eco 120 W oder sogar auf Oase Bitron Eco 240 W umsteigen.“ 72 reichen völlig Zitat von OASE-Kundenservice: „Zudem sollten Sie die Nährstoffbelastung überprüfen und ggf. gegensteuern.“ richtig Weniger füttern, wöchentliche TWW ! Zitat von Stefan.: „Ist super gefährlich, Tauch UVC s bitte nur mit Schutzdeckel und Abschaltungsfunktion betreiben.“ eigentlich nicht, man sollte nur nicht, auf die Röhre schauen. Zitat von Stephan17: „Könnte man diesen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo micki, Zitat von micki: „Wir brauchen dringend! eine funktionierende Pumpe.“ habt Ihr denn keine Reservepumpe ? Ist eigentlich ein MUSS, bei Fischhaltung, da tuts auch eine preisgünstige Reispumpe. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Außentemperaturen

Micha61 - - Fische

Beitrag

Zitat von Stephan17: „das Wasser trüb geworden. Ist das bei Euch zur Zeit auch so?“ ja. Nun bleibt die UV, erstmal an.

• Benutzer-Avatarbild

Wie oft füttert Ihr Eure Fische?

Micha61 - - Fische

Beitrag

Moin, Zitat von Stephan17: „Das ist dann auch innerhalb von wenigen Minuten weg.“ Zitat von Stephan17: „Reicht das“ 1 - 1,5% des Fischgewichtes, sollte es bei den jetzigen Wassertemps, schon sein. Und wöchentlich 1 Tag Futterpause, ist empfehlenswert. Wenn ich im Urlaub bin, bekommen sie nur alle 3 Tage einen Eßlöffel voll. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Eco Premium 16000 am FM Master 3

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Moin Stefan, Zitat von Stefan.: „der niedrigste 18 Watt.“ also bei 1 m Förderhöhe, kam denn da noch was oben raus ? Danke !! LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

und der niedrigste ? Lass Dir doch nicht alles, einzeln aus der Nase ziehen

• Benutzer-Avatarbild

Moin, Zitat von Stephan17: „Ich find Deine Antworten immer klasse, kurz, knapp, prägnant“ danke Zitat von Stephan17: „Werd ich mal googeln“ tu das Zitat von Stephan17: „Hast Du das schonmal angewendet?“ ja Ich nehme das für Pflanzen (auch im Garten), das Fermentgetreide würd ich nicht empfehlen. Zitat von Cölner: „Mit Kanne Brottrunk habe ich gerade ein Experiment bei mir beendet.“ und, zufrieden ? Zitat von Cölner: „Reduziert die Algen,...klar aber es ist nur ein Mittel um langfristig von Algen…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Moin, Zitat von Stefan.: „Ich habe einen kleinen Stromzähler an meinen FM- Master WLAN angeschlossen und habe die Pumpe runtergeregelt.“ wie war der Verbrauch ? Höchster bei Vollbums war bei mir 130 W LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Moin, Zitat von Schokobauch: „der größere Teich wird dann vielleicht 7000- 8000 l haben“ ohne Koi, reicht der 12er Zitat von Schokobauch: „Und der Durchlauffilter, kann der so 1,5 m neben dem Teich stehen, also praktisch am Teichrand hinter Bambus versteckte?“ meiner steht 2 m weg in einer Hütte Zitat von Schokobauch: „Packt der das dann mit meinem kleinen erhöhten Wasserfall“ jo Zitat von Stephan17: „Viele hier werden sagen, das die SM12 zu klein ist für Deine Teichgröße von 8000l“ nö Zitat von…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Schokobauch: „da ich mal denke, dass die Goldis auch noch Nachwuchs kriegen.“ jo, EIN Sonnenbarsch, hält den Nachwuchs niedrig. Zitat von Schokobauch: „ich will auch nicht nächstes Jahr bei Teichvergrösserung komplett neu investieren.“ dann würde ich jetzt, erst mal planen, wie groß der neue Teich werden soll. Dann rate ich zu einem Durchlauffilter der Screenmatic Serie. Zitat von Schokobauch: „Wasser trübt sich aber merklich ein“ wechsel die UV Röhre und lass sie brennen. Zitat…

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Moin Rolf, Zitat von Rolf2: „Da kommt wohl nichts mehr.“ ich glaube noch an Wunder ! Zitat von Rolf2: „funktioniert bei Dir der Dimmer des Scenio FM3“ bestens Zitat von Rolf2: „Bei mir tut sich da nichts in Verbindung mit der 16000Eco,“ also wenn die Pumpe voll läuft, muss ich beim runterregeln auch mal etwas länger auf Minus drücken. Selbiges beim Hochregeln, das Teil reagiert irgentwie verzögert, aber geht. LG Micha

• Benutzer-Avatarbild

Micha61 - - Pumpen

Beitrag

Zitat von Rolf2: „Na dann hoffe ich mal, daß OASE antwortet!“ Zitat von Micha61: „neue Woche, neues Glück ?“

• Benutzer-Avatarbild

Teichfilter

Micha61 - - Filter

Beitrag

Zitat von peetze: „Was dachtest du denn was der Oase Händler sagt? Wenn du zu Vorwerk gehst dann wird der auch nicht sagen kauf dir einen Miele Staubsauger“ Zitat von peetze: „Ich habe jetzt genug geschrieben, Tel hast du, und Tips auch genug. Auch wenn ich den Anschein habe das du Beratungsresistent bist, wünsche ich dir und deinem Teichbewohnern alles gute..“ Zitat von awei123: „Oasehändler gewendet, und der meinte, dass der SM 36 schon ausreicht, wenn ich nicht zu viel Koi hineingebe.“ Micha

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu BioTec Screenmatic

Micha61 - - Filter

Beitrag

Kommt drauf an, wie das Ufer gestaltet werden soll. Mit dem Rohr, bis an die Innenkante des Teiches, dann mit einem entsprechenden Bogen, in den Teich. Wenn Du aber dies machst Zitat von johnnypatrone: „unter dem aus dem Erdreich kommenden Rohr“ dann geht das nur so Zitat von johnnypatrone: „durch eine dieser Rohrmanschetten für Teichfolie“

• Benutzer-Avatarbild

Teichtechnik

Micha61 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Stephan17: „Bei ebay Kleinanzeigen“ bin ich bisher immer, alles losgeworden. Zitat von Stephan17: „wollen alle die Artikel immer nur geschenkt haben.“ man muss als Vekäufer, auch mal NEIN sagen. Und etwas Geduld haben, wie beim Teich. LG Micha